browserdownload

AW: browserdownload

w*w.browserdownload.de ist allerdings immer noch "scharf" .
Ja, nur die Zweitdomain wurde "entschärft".

Man findet dort (browser-downloaden) aber immer noch verstecktes Popcorn für Markenjuristen - sog- "Browser Links" fürs Suchmaschinen-Spamming, die nur so vor Markennamen strotzen.
Ich hoffe, dass folgender Link in Ordnung geht, denn er führt nur in den Google-Cache zu einer ungefährlichen reinen Textdatei:
ie 7.0 deutsch download...internetexplorer download...www microsoft com germany windows ie downloads...(u.v.m.)
Der Zeitstempel des Google-Cache - 24.6. - beweist, dass die Liste bereits aktiv war, als die Zweit-Domain noch ihr altes Aussehen (= 47,95 € Kosten) hatte.
Das sollte zum Beispiel für MS-Hausjuristen reichen, hoffe ich :cool:
 
AW: browserdownload

Hallo,

wenn man etwas nachforscht, findet man auf der Seite sogar einen (Pseudo?)Verantwortlichen in Lüneburg. Wobei diese Person ansonsten eher in der Musikbranche tätig ist. Vielleicht versucht sie sich nebenberuflich etwas dazuzuverdienen, vielleicht wurde sie als Strohfrau ausgenutzt oder was auch immer. Möglicherweise weiss sie nichteinmal von der Geschichte. Die Google-Ergebnisse sind mehrdeutig. Jedenfalls gehört sie nicht zu den "altbekannten" im Gewerbe.

Mal ehrlich, mir juckt es in den Fingern, auch mal so eine Seite zu erstellen, nur um festzustellen, wieviele Leute wirklich drauf hereinfallen. Mein Gewissen würde mich allerdings dran hindern, überwiesene Beiträge zu behalten oder gar frech Drohbriefe zu verschicken.

Da machen sich findige Betrü..... ähm Geschäftsleute viel Mühe mit Dialern und anderem komplizierten Kram, welchen man offensichtlich viel einfacher durch "socal engineering" einfachster Bauart ersetzen kann. Wortschöpfungen wie "Inkassozezernat" und "Schuldnerverzeichnis" sowie "interessant" formulierte Drohbriefe erzeugen beim Empfänger Angst und Schrecken.

Dann finden einige Opfer sogar hier ins Forum, können aber anscheinend nicht lesen und mal die richtigen Links anklicken. Stattdessen wollen sie persönliche Rechtsberatung obwohl es dank der deutschen Gesetze nun mal verboten ist.

Dadurch setzen sie unfreiwillig den Forenbetreiber der Gefahr aus, Opfer von Abmahnern zu werden.

Selbst im Kollegenkreis von mir sind Betroffene, von denen ich es nicht vermutet hätte, dass man so dumm sein kann, seine persönlichen Daten auf halbseidenen Seiten anzugeben und sich dann über Rechnungen zu wundern, welche zwar brav bezahlt werden aber trotzdem die Mahnungen und Drohungen eintrudeln. :wall:

Also zum x.ten Mal an die Opfer: Bevor ihr bezahlt, im Forum die Links lesen und verstehen. Wurde bereits alles mundgerecht aufbereitet.Überweist doch stattdessen den strittigen Betrag an eine carikative Einrichtung nach Wahl. Das beruhigt das Gewissen umso mehr, zudem man (meist) weiss, dass das Geld einem guten Zweck dient.

Mein Respekt gilt den Betreibern und Stammusern hier im Forum, welche immer wieder gebetsmühlenartig das gleiche erzählen müssen. Vielleicht sollte man euren Vorrat an Beisshölzern aufstocken....

Hier mal ein Link, wo Domains aufgelistet werden inkl. was sich dahinter versteckt: http://www.angelfire.com/trek/dialerdomains/
@mods: wenn bedenklich, ruhig editieren...



Viele Grüße,
Jens
 
AW: browserdownload

....wenn man etwas nachforscht, findet man auf der Seite sogar einen (Pseudo?)Verantwortlichen in Lüneburg.
Die Domain browser-downloaden.de gehört einer nicht unbekannten, "genealen" Firma aus Hessen:
[Holder]
Type: PERSON
Name: K. D.
Organisation: Online Content LTD
Address: Wiesbadener Landstrasse 16
Pcode: 65203
City: Wiesbaden Amoeneburg
Country: DE
Changed: 2007-05-21T11:44:47+02:00
Haben mit dem Projekt etwa die Genealogen was mit zu tun? Oder lässt sich bestätigen, dass der ehemalige Opulentianer aus Wien (C. M.) hinter dem Lüneburger verbirgt? browserdownload.de ist übrigens wieder online.
 
AW: browserdownload

Hallo,

bis auf die Verlinkung von beiden Domains konnte ich bisher nix zusammenhängendes finden. Ich mutmasse mal auf Strohmann / Partnerprogramm - Konzept. Genaueres weiss man erst, wenn die ersten Mahnungen von Browserdownload eintreffen.

Ämoneburg ist ein Katzensprung von mir entfernt, allerdings gibts in der Ecke extrem viele Bürogebäude und massig Briefkästen :spitz: , ein Schelm wer böses dabei denkt...

Vielleicht kann ein musikinteressierter mal in Lüneburg nachschnüffeln. ;)

Viele Grüße,
Jens
 
AW: browserdownload

Jetzt noch etwas zum "Inhalt" der Seite.
Ich habe mich im Kundenbereich umgesehen - mit dem erwarteten Ergebnis:
- es gibt keine eigenen Downloads, sondern ausschließlich Links.
- die Infos sind zusammengeklaubt aus kostenlosen Quellen wie der Wikipedia. Die einzige "schöpferische Leistung" ist wohl, dass hier und dort ein Wort verändert wurde.

Beispiel:
browserdownload schrieb:
Ab 1998 ging der Marktanteil von Netscape deutlich zurück, auch weil Microsoft dazu überging, den Internet Explorer eng mit dem eigenen Betriebssystem Microsoft Windows zu verzahnen. In den folgenden Jahren wurde Microsoft mit einem Marktanteil von über 90 Prozent zum Gewinner auf dem Browsermarkt. Netscape reagierte darauf, indem es sich zu einem quelloffenen Projekt veränderte – unter dem Namen Mozilla, welches nebenbei zur Netscape-Entwicklung betrieben wurde, wobei sich die Projekte gegenseitig mit Ideen und Technologien ergänzten.
Wikipedia schrieb:
Ab 1998 ging der Marktanteil von Netscape deutlich zurück – auch weil Microsoft dazu überging, den Internet Explorer eng mit dem eigenen Betriebssystem Microsoft Windows zu verzahnen. In den folgenden Jahren wurde Microsoft mit einem Marktanteil von über 90 Prozent annähernd zum Monopolisten auf dem Browsermarkt.
Netscape reagierte darauf, indem es sich zu einem quelloffenen Projekt veränderte – unter dem Namen Mozilla, welches parallel zur Netscape-Entwicklung betrieben wurde, wobei sich die Projekte gegenseitig mit Ideen und Technologien ergänzten.
BTW: Ich habe weder Kundendaten eingegeben noch etwas gehackt - vielmehr bin ich auf URLs gestoßen, mit denen man den Kundenbereich direkt erreicht.
Wer mehr dazu wissen möchte => mir eine PM schicken.
 
AW: browserdownload

Ich habe die frei zugängigen Seiten des Kundenbereichs ebenfalls angeschaut. Das ist vollkommen lächerlich, was da drin angeboten wird.

Selbst wenn jemand bewusst sich dort angemeldet haben sollte, würde ich an dessen Stelle jegliche Zahlung verweigern, weil das, was dort geboten wird, keinen Qualitätsansprüchen oder Informationsansansprüchen genügt, und vom Wert her gegen Null geht. Dass hier manche dem Betreiber so etwas wie Betrug vorwerfen, kann ich gut verstehen.

Unglaublich dreist. :eek:

Gruß
Matthias
 
AW: browserdownload

Ich dank euch für die eingestellten Antworten. Bin selbst auf Browserdownload alias Firma Vendere hereingefallen und war echt unsicher was ich machen soll. Aber da ich glücklicherweise noch nicht bezahlt hab werd ich jetzt wohl auf fiese Mahnungen warten dürfen.Ich danke euch nochmal. Wird schon gut gehen. :-?
 
AW: browserdownload

Hallo Forum,
danke Ihr macht gute Arbeit, hab auch gerade die 2. Mahnung bekommen von Browserdownload bekommen. Ich mach da auch nix und pass in Zukunft besser auf:roll:
und schau mal öfter hier im Forum nach, wodrauf ich noch so alles reinfallen kann
 
AW: browserdownload

Ich hatte auch schon zwei Mahnungen in meinem Postfsch,aber bis jetzt habe ich nichts mehr bekommen.
:wall: Bin gespannt,ob nun Ruhe ist.
 
AW: browserdownload

Frage an die Betroffenen:
Wenn man sich dort anmeldet, wird dann sofort eine Rechnung erzeugt mit Kontodaten oder habt ihr die erst mit der Mahnung bekommen?

Viele Grüße,
Jens
 
AW: browserdownload

Also ich hatte zwei Minuten nach der Anmeldung gleich eine Rechnung drin,und eine Woche später kam dann gleich die nächste Mahnung.
So dumm wie ich nun mal wider war,habe ich den geforderten Betrag bezahlt,jetzt ist erstmal Ruhe zwecks Mahnungen.
Bin mal gespannt,ob ich noch was in meinem Postfach habe werde.
Werde es Euch dann berichten.:wall: :wall:
 
AW: browserdownload

...habe ich den geforderten Betrag bezahlt,jetzt ist erstmal Ruhe zwecks Mahnungen. Bin mal gespannt ....
...worauf wartest du? Du hast bezahlt, womit die Angelegenheit erledigt ist. Den Anbieter freuts und du hast deine Ruhe oder glaubst du ernsthaft, dass der dich melkt wie einen Geldesel?
 
AW: browserdownload

Wäre interessant zu erfahren, wie der Bekannte auf die Seite gestoßen ist.
Außer der Seite selber findet Google nichts über den Laden. Scheint völlig neu im Geschäft zu sein

Ich habe in der Adresszeile [noparse]www.mozilla.de[/noparse] eingetippt und bin zu dieser Seite weitergeleitet worden. Habe mir gedacht, das dies eine offizielle Seite ist. Naja, war auch ein bisschen verschlafen.
Die Typen haten die Dreistigkeit, meine Widerrufserklärungen einfach zu ignorieren. Ihre Mahnuungen ignoriere ich ebenfalls
 
AW: browserdownload

... wenn man etwas nachforscht, findet man auf der Seite sogar einen (Pseudo?)Verantwortlichen in Lüneburg. Wobei diese Person ansonsten eher in der Musikbranche tätig ist. Vielleicht versucht sie sich nebenberuflich etwas dazuzuverdienen, vielleicht wurde sie als Strohfrau ausgenutzt oder was auch immer. Möglicherweise weiss sie nichteinmal von der Geschichte. Die Google-Ergebnisse sind mehrdeutig. Jedenfalls gehört sie nicht zu den "altbekannten" im Gewerbe. ...

Die Seite (browserdownload.de) hat denselben personellen "Hintergrund" (J. R. bzw. J. W-R.) wie die einschlägig bekannte Seite SchuldenTipps.de (siehe auch > hier <). Die Angebotsstruktur ist weitgehend identisch: Für ein paar Tipps und Links wird eine satte Gebühr verlangt, die irgendwo unscheinbar am unteren Rand der Seite erwähnt wird.
 
AW: browserdownload

...worauf wartest du? Du hast bezahlt, womit die Angelegenheit erledigt ist. Den Anbieter freuts und du hast deine Ruhe oder glaubst du ernsthaft, dass der dich melkt wie einen Geldesel?

Das weiss ich auch,aber bei Movietester schickten di immer wieder Mahnungen,obwohl ich bezahlt hatte.
Man kann ja nie wissen,was die sich noch alles so einfallen lassen.:wall: :wall:
 
AW: browserdownload

... ich fasse es nicht, wie kann man denn bei sowas bezahlen ?! Insbesondere wenn man schon hier im Forum gelandet ist.


Fassungslose Grüße,
Jens

Ich glaube ich eröffne ein zweites finanzielles Standbein mit versteckten Kosten. Scheint ein einträgliches Geschäft zu sein, wo man nicht einmal grosse Vorleistungen erbringen muss. :wall:
 
AW: browserdownload

direkt weitergeleitet? oder war da eine Park-Seite mit Werbung?


interessant:
http://www.321blog.de/2006/02/22/mozillade-wird-monatlich-vermietet/
was hat das mit mozilla.de zu tun?
?
Das war im Mai eine offenbar dort installierte Weiterleitung.

das war eine direkte Weiterleitung. Es kann zwar sein, dass ich mich vertippt habe, das kann man jetzt nicht mehr genau sagen.
Aber das Ding mit der Vermietung der Mozilla-Seite ist einfach unglaublich, da kann jeder solche [........] vornehmen.

Wort wegen rechtlicher Bedenken editiert. MOD/BR
 
Zurück
Oben