Frage zu Rechnung von TSW-Telekommunikationsservice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Sachverhalt:

Ich habe vor einiger Zeit die Telefonnummer 0221-60608570 angerufen, über die per Zeitungsanzeige Telefonsex angeboten wurde. In der Anzeige war kein Hinweis auf Kosten angebracht, die über die reinen Anrufskosten hinausgehen. Nach Verbindungsaufbau wurde in einer Bandansage die Möglichkeit dargelegt, für ca. 40 Euro eine Serviceleistung in Anspruch zu nehmen. Da meinerseits daran kein Interesse bestand, habe ich unmittelbar nach der Preisangabe, die gegen Ende der Ansage erfolgte, die Leitung geschlossen. Eine wie auch immer geartete Serviceleistung wurde meinerseits zu keiner Zeit in Anspruch genommen.

Die reinen Anrufkosten wurden mit der Telefonrechnung beglichen. Nach relativ kurzer Zeit kam eine Rechnung der Firma TSW-Telekommunikationsservice über 45 Euro, die ich ignoriert habe, da mir das doch zu seltsam vorkam. In Kürze: 2 Mahnungen folgten, die erste über 60 Euro, die zweite über ca. 190 Euro, da angeblich teure Nachforschungen angestellt werden mussten. Auf alle Mahnungen habe ich mit Widerspruch reagiert und der Aufforderung, mir das Zustandekommen eines Vertragsverhältnisses mit TSW-Telekommunikationsservice nachzuweisen. Dies ist nicht erfolgt ist, es wurde lediglich auf das Telefonat verwiesen.

Diese Woch habee ich - auch auf Anraten der Verbraucherzentrale - Strafanzeige wegen versuchten Betrugs gegen die Firma erstattet. Am Freitag schliesslich ist eine Schreiben von einem Inkassebüro gekommen, in dem ich zur Zahlung von inzwischen ca. 240 Euro aufgefordert werde. Recherchen im Internet haben keinen Hinaus auf unseriöse Machenschaften dieses Büros ergeben.

Meine Fragen:

Kann die Forderung der Firma TSW-Kommunikationsservice tatsächlich berechtigt sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Meine Fragen:

Kann die Forderung der Firma TSW-Kommunikationsservice tatsächlich berechtigt sein? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei Frage 1 bitte ich um Verständnis, dass wir hier keine individuelle Rechtsberatung leisten dürfen und wollen. Ich gehe ohnehin davon aus, dass Dir diese Frage bei der Verbraucherberatung bereits beantwortet wurde? Zu Frage 2: Der Name war mir bis dato unbekannt...
 
Sieht aus wie der nächste Ableger der Dänen Mafia. Zumindest arbeitet die Firma nach dem selben Prinzip wie ATS und co. Offenbar ist Hamburg mittlerweile zu heiß geworden, jetzt geht es von Köln aus weiter.
 
Wenn dem so ist, fangen die aber tatsächlich gerade erst an. Im Internet ist (noch) wenig darüber zu finden. Erste Beschwerde am 19.12....
 
Na dann dürften hier ja auch bald die ersten Beschwerden über eine Münchner allinkasso auftauchen ;)
Wie heisst denn die Firma tsw genau, ich finde keine :(
 
Berichtigung

Vielen Dank schon mal für die Infos! Das Vorgehen der Firma scheint ja dem von ATS sehr ähnlich zu sein. Nochmals zum Firmennamen, den ich in der Beschreibung des Sachverhalts versehentlich falsch genannt habe: TSW-Kommunikationsservice oder TSW Kommunikationsservice, Postfach 1225, 36095 Petersberg. Das Inkassobüro, das an mich herangetreten ist, heisst tatsächlich Allinkasso und residiert in München. Hat jemand schon (schlechte) Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?
 
Mm, ich dummer Schussel hab mich doch glatt mal wieder verwählt...

Da wollte ich einen Kollegen in Köln anrufen und hab doch glatt einen Zahlendreher drin. :roll: :bigcry: :D

Nach dem Anwählen hörte ich eine schlüpfrige Ansage, wenn ich das eine "was weiß ich" wolle, solle ich die 1 drücken, wenn ich das andere "was weiß ich" wolle, solle ich die 2 drücken. Ohne Tastendruck kommt dann nach ca 10 s Pause die Auskunft, dieser Anruf kostet nur 40 Euro! :rofl:

Per Reverssuche wird jetzt vermutlich versucht, zu meiner Telefonnummer die passende Adresse rauszufinden. Dumm nur, das ich nicht im Telefonbuch stehe.

Vermutlich bekomme ich morgen einen Anruf, wo man mich nach meiner Adresse befragt...

Das Ganze sieht aus wie eine 1:1 Kopie der AST und co Geschäftsidee, mit dem Unterschied, das man immer dreister wird. Bei ATS bekam man immerhin noch ein Monatsabo, hier soll jetzt schon ein einzelner Anruf 40 Euro kosten. Dazu natürlich keine Preisinformation vorab, auch kein Tastendruck vorab, um irgendeinen Vertragsabschluss zu bestätigen.

Das von den Verbraucherzentralen zu ATS und Tele Hanse geratene dürfte auch hier im vollem Umfang gelten. Laut Verbraucherzentrale sollten Geschädigte auf keinen Fall zahlen. Es empfield sich viel eher, einmalig per Einschreiben mit Rückschein Wiederspruch einzulegen, Anzeige zu erstatten und dann ganz ruhig auf den gerichtlichen Mahnbescheid (der vermutlich nie kommen wird) zu warten.

Inkassobüros und Rechtsanwälte sollten über das nötige Wissen verfügen, die (Un)Rechtmäßigkeit einer derartigen Forderung zu erkennen. Inkassobüros und Anwälte, die dennoch versuchen, eine derartige Forderung einzutreiben, könnten sich unter Umständen der Beihilfe zum Betrug und der Geldwäsche strafbar machen.

Ich bin mal gespannt wie das ganze weitergeht und halte euch auf dem laufenden.
 
Ich bin mal gespannt wie das ganze weitergeht und halte euch auf dem laufenden.

bitte nicht nur uns, sondern auch die Regulierungsbehörde. Die haben was gegen Geschäftsmodelle, mit denen die gesetzlichen Regelungen für Mehrwertdienste umgangen werden (sollen)...
 
TSW = MC

Hallo Zusammen,

auf der Suche nach Informationen zu MC/TSW bin ich auf euch gestoßen. Mich hat es Anfang Januar erwischt. Ich bekam eine Rechnung von MCMultimedia über 30,-€. Letzte Woche bekam ich dann eine Mahnung über 60,-€ von MCMultimedia. Das Merkwürde ist nur dass bei der Mahnung im Brifkopf MCMultimedia steht und am Ende des Mahnblabla steht TSW-Kommunikationsservice. Da ich die erste Rechnung aus bekannten Gründen ignoriert habe, werde ich mich wohl jetzt dochmal darum kümmern müssen. Danke für die bisherigen Infos...
 
Nachdem ich mich am Samstag "verwählt" ;) hatte, gab es gerade die erste mutmaßliche Reaktion.

Mit unterdrückter Rufnummer meldete sich ein "Hansa-Verlag" und teilte mir freudig mit, das ich einen Philips DVD Player gewonnen hätte. Meine Telefonnummer wäre durch einen Zufallsgenerator ermittelt wurden.

Dummerweise hat mich die Dame überrumpelt. Ich hab einen DVD Player, der um einiges besser ist als das beste Philips Model und hab daher kein Interesse an einem Billigplayer. Vor allem nicht über dubiose Telefongewinnspiele. Dummerweise hab ich erst an meine Freunde von TSW gedacht, als ich die Dame schon abgewimmelt hatte.

Hoffentlich versuchen sie es nochmal mit einer besseren Story.
 
Dito

Hallo,

Das selbe in Grün... Hab mein Handy auf dem Firmengelände verloren und daher nicht sofort sperren lassen.

Jetzt kam erst ein lustiger Telefonanruf "Sie bei einem Gewinnspiel von Pro7 ein DVD-Player gewonnen" um meine Adresse zu erfahren.
Jetzt komt die Rechnung von MCMultimedia, Anschrift MCM aus Petersberg, über 30€ zu zahlen innerhalb von 3 Tagen.

Oben wird gesagt: "Das von den Verbraucherzentralen zu ATS und Tele Hanse geratene"
Hab da jetzt nach gesucht aber finde nichts.

Kann mir jemand erzählen wo ich diesen Rat erhalten kann? Wenn ich schon Widerspruch einlegen muss und Anzeige erstatte möchte ich das richtig formulieren ;)

Danke

Xir
 
Hallo,

ich bin ebenfalls in die Falle getapt. Nur etwas kräftiger...
ich hab nämlich der Dame meine Addresse gegeben...
naja was solls...

ich hab noch ein paar Infos zum Thema TSW:

Telekommunikationsservice
Pf 12 in 36095 Petersberg (bei Fulda)

Inhaberin: [] e. k.
(HRA 1476)



So ABER in dem Schreiben steht drin, dass extra wegen mir eine
Detektei beauftragt wurde, um Nachforschungen zu erstellen...und
der Betrag (199,20€) ist aus buchungstechnischen Gründen direkt
an die Detektei zu überweisen...

Anschrift der Detektei:
[]
36039 Fulda

Eine suche nach dieser "Detektei" blieb, wie wars anderst zu erwarten,
erfolglos... nur komisch dass die Inhaberin von TSW [] heist,
und der Inhaber der Detektei ebenfalls H***** ...

Ich bedanke mich auf jedenfall mal für die Tips, und hoffe ich
habe mit den Infos dem einen oder anderen geholfen...
ich werde euch ebenfalls auf dem laufenden halten.

Männe

[Edit: Siehe NUB - HDUS]
 
unmd pozzistraße 33 ist die im Handelsregister angegebene Adresse der TSW ;)
steht hier auch irgendwo schon
 
Männe/Gast schrieb:
So ABER in dem Schreiben steht drin, dass extra wegen mir eine Detektei beauftragt wurde, um Nachforschungen zu erstellen...und der Betrag (199,20€) ist aus buchungstechnischen Gründen direkt an die Detektei zu überweisen...
Da drängen sich doch erhebliche Zweifel an der legalität der Forderungen auf. Insbesondere kann bezweifelt werden, dass eine Detektei eine Erlaubnis zum Inkasso hat, um die Forderung aus abgetretenem Recht selbst durchzusetzen. Recherchekosten sind zuerst mal Eigenkosten des Forderungsstellers und buchungstechnische Gründe sind für den betroffenen Forderungsgegener eigentlich gegenstandslos. Allerdings tut die Namensgleichheit nur wenig zur Sache (auch wenn es schon mal bedenklich ist), da sich hier offensichtlich "juristische Personen" - also Firmen - um die Forderung bemühen. Wer hinter den Firmen steht ist vorrangig unerheblich.
 
tsw abzocke

[hallo leute wir müssen euch sagen , uns ist das gleiche passiert , denn wir haben heute gleich 4 briefe erhalten in denen steht dass wir im jahr 03 irgendwelche nummern gewählt ham solln aber wir ham nachgeguckt auf unseren rechnungen und ist nix zu sehen,denn wir ham eh von vornherein alle teuren nummern wie 0190 und so von der telekom sperren lassen. jetz als ich das in einem beitrag von euch lese kommt mir das ganze erst , denn vor ca eineinhalb wochen rief hier sonntags eine frau an , die mir sagte ich sei durch einen zufallsgenerator gezogen worden und hätte einen dvd player gewonnen, um mir diesen zuzuschicken braucht sie meine adresse, ich arsch hab geglaubt und gab sie ihr. das hängt wahrscheinlich alles mit den 4 briefen von heute zusammen denk ich. wir gehen morgen zur polizei und machen ersmal ne anzeige. zudem ruft uns seit ca 4 wochen als eine nummer an und zwar lautet sie 01930100 , denke das hat auch damit zu tun!!! wir ham bisher nicht abgenommen , werden wir auch nicht tun , wer weiß was das wieder ist . das reicht uns ja grad mal 4 briefe zu je 199,20 oder ??gruß floppi
 
Re: tsw abzocke

Hallo floppi,

ein paar Fragen zu Deinem Beitrag:

1.) Stammen die Zahlungsaufforderungen von TSW Kommunikationsservice bzw. MC Multimedia?

2.) Wie laute(n) die Nummer(n), über die die Kosten entstanden sein sollen?

3.) Welche Leistung soll über diese Nummer(n) in Anspruch genommen worden sein?

4.) Sind tatsächlich Anrufe aus 2003 gemeint?

Gruß, Jack_T

--

Jack_T = Eingangsgast
 
hallo habe grad gelesen dass jemand fragt von wem die zahlungsaufforderung kommt. also wir sollen an das dedektivbüro [] zahlen , was wir natürlich nicht tun. also wir solln angeblich über unsere eigene nummer was angerufen haben. aber ist nicht so! ja es sind telefonanrufe aus 03 gemeint laut schreiben, wir waren heute bei der polizei und haben stafanzeige gemacht wegen versuchtem betrug, die polizei von hier in der pfalz leitet das ganze weiter nach fulda zur polizei woher ja auch diese angebliche firma kommt. also unsere polizei meint es sei so eine briefkastenfirma und die hätten ein konto eröffnet für kurze zeit weil es ja vielleicht paar dumme gibt die das geld zehlen, und wenn da genug eingegangen wäre würden die das konto wieder dicht machen. mal sehn wie es weiter geht jetz , ob wir noch weitere aufforderungen bekommen

[Virenscanner: Namen entfernt]
 
MCMULTIMEDIA

Auch wir haben - obwohl keine Leistung in Anspruch genommen wurde, am 21.2.05 eine Rechnung über € 30 erhalten und am 21.3.05 eine über €60 mit dem Hinweis: Porto, Bürokosten ect.

Wir werden per Einschreiben Widerspruch einlegen und nicht zahlen. Sollte tatsächlich eine Gerichtsverhandlung irgendwann stattfinden, werde ich hier das Forum benachrichtigen und dann bitten, alle "Geschädigen" sich per Mail bei mir zu melden, um starke Argumente gegen MCMultimedia zu haben.
Auch ich stehe auf Wunsch zur Verfügung.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben