tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Anonymous schrieb:
wenn du 18 bist dann bist du 18 also voll geschäftfähig.

Wer bei Vertragsschluss noch nicht 18, also minderjährig war, ist an einen Vertrag regelmäßig nur dann gebunden, wenn seine Erziehungsberechtigten im Voraus eingewilligt haben oder den Vertrag im Nachhinein genehmigen.

Wenn der Vertrag ohne Zustimmung der Eltern geschlossen wird, ist der Vertrag bis zur Genehmigung der Eltern oder dem Verweigern der Genehmigung der Eltern schwebend unwirksam. Der Anbieter kann noch nicht auf Erfüllung des Vertrags bestehen, er kann lediglich eine Frist zur Genehmigung oder Nichtgenehmigung setzen, um endlich Klarheit zu erhalten. Näher hier: Kann ich mich als Minderjähriger für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?


Wird der Minderjährige zwischenzeitlich volljährig, schlüpft er selbst in die Rolle seiner Eltern. Nicht mehr die Eltern, sondern der nun Volljährige kann den Vertrag genehmigen oder die Genehmigung verweigern.
 
Re: VORSCHLAG

bobby schrieb:
ich schlage vor, wir machen eine YahooGruppe die unseres Problem betrifft. Da können wir problemlos diskutieren und auf jedem Fall wissen wieviel Menschen bis jetzt auf diesem Trick reingelegt sind..

muss nicht yahoo sein.. ich hab nur als beispiel gesagt..

finde ich eine gute Idee

den trailer von Bizz gestern abend hab ich auch gesehen
 
AndromedaStrain schrieb:
Reducal schrieb:
Auch hier gilt nebenbei wieder die Frage - wird hier Mehrwertsteuer erhobern und wohin werden die Abgaben abgeführt?

Was mir hierbei noch einfällt, ich glaube die frühen Rechnungen so bis RN 18000 enthielten noch eine ausgewiesene Mehrwertsteuer ohne Nennung einer UStID. Solche Rechnungen sind ohnehin nach deutschem Gesetz nichtig.


auf meiner rechnung (Rg.-Nr.: T****) steht, ustnr. beantragt.
auch eine ganz normale steuernummer ist nicht auf der rechnung vorhanden.
Es ist hier also weder eine Ust.Nr. noch Unternehmenssteuernummer drauf.
Von einem gesetzlichen Vertreter des Unternehmens ganz zu schweigen.
Diese Angaben sind in deutschland auf jeder rechnung PFLICHT
also ist die komplette rechnung sowieso nichtig.

also ist die komplette rechnung sowieso nichtig.

damit hat sich der fall.

trotzdem, vorsorglich den login-bereich kündigen bzw. widerufen.
 
Ohje, wahrscheinlich erst 15 Jahre alt aber will schon wissen, was auf einer Rechnung stehen muss.

Eine Umsatzsteuer-ID ist eine freiwillige Sache und diese benötigt man nur, wenn man innerhalb Europas Geschäfte macht und die UmSt. im Vorhinein nicht berechnet haben will.
Natürlich ist eine UmStId daher auch nicht zwingend notwendig auf einer Rechnung.

Bei einer normalen Steuernummer ist es was anderes - diese muss auf die Rechnung drauf.
 
Jemand schrieb:
Ohje, wahrscheinlich erst 15 Jahre alt aber will schon wissen, was auf einer Rechnung stehen muss.

Eine Umsatzsteuer-ID ist eine freiwillige Sache und diese benötigt man nur, wenn man innerhalb Europas Geschäfte macht und die UmSt. im Vorhinein nicht berechnet haben will.
Natürlich ist eine UmStId daher auch nicht zwingend notwendig auf einer Rechnung.

Bei einer normalen Steuernummer ist es was anderes - diese muss auf die Rechnung drauf.

na siehst du. nicht mal die ist drauf.
hat sich doch schon erledigt.
 
Tja Leuts, wenn ich das hier lese, wird die Schuld wieder nur auf einen abgewälzt.
Hat jemand mal WHOIS gemacht mit dem tricky.at Host und die zweite Person ermittelt die da noch mit involviert ist?
Ich habe, eben grade.
Es handelt sich um einen Ste. H. aus Litzendorf bei Bamberg.

Von dem hab ich hier im Thread noch nichts vernommen.

Weiter erfährt man im WHOIS, dass eine Änderung der Registratur (?) am 11.02.06 erfolgte.
Da steht übrigens auch die Adresse mit der falschen Hausnummer drin.
 
Anonymous schrieb:
Jemand schrieb:
Ohje, wahrscheinlich erst 15 Jahre alt aber will schon wissen, was auf einer Rechnung stehen muss.

Eine Umsatzsteuer-ID ist eine freiwillige Sache und diese benötigt man nur, wenn man innerhalb Europas Geschäfte macht und die UmSt. im Vorhinein nicht berechnet haben will.
Natürlich ist eine UmStId daher auch nicht zwingend notwendig auf einer Rechnung.

Bei einer normalen Steuernummer ist es was anderes - diese muss auf die Rechnung drauf.

na siehst du. nicht mal die ist drauf.
hat sich doch schon erledigt.
da hatte der 15jährige doch zumindestens 50% recht
 
Nur Profis hier ...

Seit 1.1.2004 gilt:

Unternehmer, der an anderen Unternehmer Umsatz ausführt, muss Rechnung vorlegen. Umkehrschluss: Unternehmer an Verbraucher aus den Vorschriften des Umsatzsteuergesetzes nicht.

Und: Nur wenn Rechnungslegungspflicht besteht, ist auch die Steuernummer oder USt-ID anzugeben.

Kleinbeträge (< 100 €) bedürfen keiner Steuernummer.

Steht alles in § 14 Abs. 4 UStG bzw. der Durchführungsverordnung dazu (§ 33 UStDV).

Zusammenfassung: Klassische Rechnungen, die in diesem Forum diskutiert werden, unterliegen meistens überhaupt nicht aus steuerrechtlichen Vorschriften einer Rechnungslegungspflicht. Und wenn, sind sie meistens unter 100 €, also keine Steuernummerpflicht.

Die zivilrechtliche Rechnungslegungspflicht besteht natürlich - hier ist aber nix zum Thema Steuernummer kodifiziert.
 
perryclifton schrieb:
Da steht übrigens auch die Adresse mit der falschen Hausnummer drin.
Welche Adresse hat eine falsche Hausnummer?
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=141978#141978

Hat jemand mal WHOIS gemacht ... und die zweite Person ermittelt die da noch mit involviert ist?
Die zweite Person, von der Du sprichst, ist lediglich als tech-c und zone-c für tricky.at eingetragen. Das sind in der Regel Hosting-Unternehmen, die mit den Inhalten nichts zu tun haben und insofern regelmäßig unverdächtig sind.
 
Hallo Leute!
Ich habe heute meinen Rückschein wieder bekommen. Übergeben wurde das Einschreiben gestern, also am 7.03.2006. Damit ist das gerücht, die Adresse würde nicht stimmen wohl aus der Welt. ;)

Mfg
losti

Ach ja, wer den Rückschein sehen möchte weil er net weiss wie so ein ding aussieht oder nur aus neugier. Ich Scan das teil gerne ein. ;)
 
Re: neffe vom Donald

herler schrieb:
Was für ein Getexte, Mann! Du sollst doch blos sagen was wir tun solln.
Ich glaub ich schick dem vom Donald-Neffe ein Einschreiben und schreib da alles rein, was du da sagst, Wiederuf und Anfechtung und so

rolf76 schrieb:
rundsätzliche Überlegungen zu den Handlungsmöglichkeiten (unter "Und was mache ich jetzt?").

Danach bin ich cool und wart mal ab ob der mich verklagt oder was... Der kriegt meine Kohle net!!! :bandit

werd ich auch tun....bin da auch drauf reingefallen.... :bigcry:
 
Anonymous schrieb:
ich war auch so blöd :bigcry: habe aber eben per mail gleich den vertrag wiederrufen, warte jetzt noch auf antwort, weiß denn jemand wie er reagiert ????? ich werde morgen noch ein einschreiben mit rückschein nachschicken und dannach sollte er mir ja eigentlich nichts mehr können, oder sehe ich das falsch ?

ich hab die widerrufung schon 5mal gesendet per Mail....keine Antwort...
 
[]

Hallo Leute,

bin leider auch auf diesen angeblichen "gratis mp3-player" reingefallen und habe an der Umfrage teilgenommen. Habe auch gerade hier gesehen, dass es vielen anderen auch so ergangen ist. Habe die Rechnung auch per mail und 15 Tage nach der angeblichen Anmeldung bekommen. In ersten moment dachte ich, mir platzt der Kragen und dass ich um 120 € ärmer geworden bin. Allerdings als ich dieses Forum gesehen habe, bin ich erleichtert. Ich denke wir sollten alle zusammenhalten und uns nicht unterkriegen lassen. Meine Wut auf solche (...) Menschen, die Ihr geld durch (...) verdienen, lässt sich nicht beschreiben. Als ich jünger war, ist mir bereits so etwas passiert. Da hat eine Firma für angebliche Modelfotos von mir 400 DM verlangt. Aber damals sind auch viele darauf reingefallen. Ich bin zu nem Anwalt gegangen und musste leider feststellen, dass ich die Rechnung bezahlen muss. Allerdings war es ein Vertrag, mit meiner Unterschrift( bin grad 18 geworden). Deshalb ist die Wut auf solche (...) bei mir sehr groß. Hoffe dass diese Angelegenheit sich bald aufklärt und bin schon auf die pro7-Sendung Bizz am 14.03. gespannt. Habe auch bis jetzt keine Antwort auf mein Widerruf von Tricky.at bekommen. Grüsse

einige Begriffe editiert/Juri
 
Also ich kann ich jetzt auf jedenfall sagen das es die Adresse gibt und das die Einschreiben auch angenommen werden, ich habe heute meinen Rückschein erhalten, mit Unterschrift und allem was dazu gehört ;)
 
adresse

hmmm, adresse stimmt? da hätte ich wohl auch 4,40eur investieren können um soein schreiben zu schicken.
aber naja, die 2 mails haben es glaub ich auch getan. jetzt fahr ich ersmal für 2 wochen nach spanien und wenn ich zurückkomme will ich nix mehr von den gehört haben :D
 
Zurück
Oben