tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Guten Tag,

bin auch drauf "reingefallen".
Habe mich am 20.02 angemeldet und Montag, 07.03., die Rechnung bekommen.

Natürlich will / kann ich die 120 euro nicht bezahlen.
Nun interessiert mich allerdings, ob jemand eine Mahnung bezüglich nichtzahlen bekommen hat?
 
frechheit

ich bin auch drauf reingefallen...
und ich habe heute die rechung erhalten...

ich bin 16, demnach also keine 18...

ich hab mich da am 20.02 registriert...
und bin erst am 26.02. 16 geworden...

heisst also, dass ich zum zeitpunkt der anmeldung 15 war...
befreit mich das irgendwie von einer anzeige oder so?!

ich hab nämlich auch angst das meine eltern das mitkriegen...
die reissen mir den kopf ab!!!
 
Tricky.at ist der letzte [...]!

Hallo!

Habe mich dort angemeldet und jetzt ne rechnung nach 4 wochen also zum wiederrufen zu spät in Höhe von 120 Euro erhalten. Meine Chancen dieses Rechnung nicht begleichen zu müssen stehen schlecht. Polizei ist bereits eingeschaltet.

Bloss die Finger weg.

Wenn jemand noch erfahrung schreibt mir dies bitte.

Gruss Gerold
 
Warum lese ich mir nicht ca. 20 seiten text durch!!!! *heul*

Hallo,

Ich habe heute ach die rechnung bekommen!!!!!!!!!

Hat hier jemand schon eine mahnung bekommen der nicht bezahlt hat????

Danke für eure hilfe.

Mfg. Adminkiller
 
Re: Tricky.at ist der letzte [...]!

Neu schrieb:
...Rechnung nicht begleichen zu müssen stehen schlecht.
Das sehen ich und viele andere hier etwas anders. Schau Dir mal den letzten Satz in dem Posting vor Deinem an - einfach die blaue Schrift klicken!
Neu schrieb:
...Polizei ist bereits eingeschaltet.
Was soll die tun, von strafbewährten Betrug ist hier weit und breit nichts zu sehen.
 
Re: Tricky.at ist der letzte [...]!

Neu schrieb:
Hallo!

Meine Chancen dieses Rechnung nicht begleichen zu müssen stehen schlecht. Polizei ist bereits eingeschaltet.

Gruss Gerold

Warum stehen die Chancen schlecht?

Konnte zwar die Site heute nur recht kurz mit einem Anwalt überfliegen; man hat mir aber versichert, dass, sollte es tatsächlich zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen, es kein Problem sein sollte diese zu gewinnen. Warum dies exakt so ist ist zum größtenteil hier und in anderen Foren beschrieben. Leider tue ich mich sehr schwer nun genauere Infos zu geben, da der Betreiber der Site hier (und woanders) mitliest und seine Seite permanent versucht hinsichtlich Rechtskonformität zu "verbessern". Ich will ihm also keine Tips geben. Die Wiederrufserklärung hat er ja nun schon deutlicher hervorgeheoben.

Hat jemand noch Screenshots oder Caches der Site mit den "kundeninfos" vor dem 19.02... hierfür wäre ich sehr dankbar!!
 
Hier noch was um die "Betroffendengemeinde" ein wenig aufzumuntern und darin zu Bestärken auf keinen Fall die Forderung zu bezahlen:

PC Prof. 2006/04: "Dazu der auf Internet-Recht pezialisierte Rechtsanwalt Alexander Schneehain: »Das Gesetz schützt gerade bei der Verwendung von AGB vor so genannten »überraschenden Klauseln«. Wenn also auf einer Seite deutlich steht »100 SMS gratis«, kann ich nicht über AGB diese 100 SMS kostenpflichtig gestalten. Solch eine Vereinbarung wäre unwirksam, da sie überraschend ist. Das wissen auch die Betreiber, denn mir ist kein Fall bekannt, in denen die einschlägigen Betreiber die Forderungen gerichtlich durchzusetzen versuchen."

...trifft ebenso auf tricky.at zu
 
AndromedaStrain schrieb:
...trifft ebenso auf tricky.at zu
Und dann nochwas zur Überlegung: eine (angeblich) in GB eingetragene Firma mit lediglich einer deutschen Serviceniederlassung, die über eine österreichische Domain deutsche Kunden bewirbt - DAS ist mEn ziemlich unglücklich hier am Markt positioniert. Es kann stark bezweifelt werden, ob diese Firma überhaupt willens und in der Lage ist, ihre Forderungen bei widerspruchsführenden Kunden durchzusetzen.

Auch hier gilt nebenbei wieder die Frage - wird hier Mehrwertsteuer mit der Rechnung erhobern und an welches Amt, in welchem Land werden die Abgaben abgeführt?
 
Hallo zusammen,
ich bin auch wie viele andere hier auf diesen Laden reingefallen und habe heut die mail mit der Rechnung bekommen.

Frage #1: Haben die, die auch drauf reingefallen sind und schon was eingeschickt haben schon irgendeine Antwort von diesem tricky dot at bekommen ?

Frage #2 (ich hoffe das zählt noch nicht als "rechtliche Beratung"): ich bin erst seit wenigen Tagen 18 (seit 2.3. um genau zu sein) und war, als ich diese Umfrage (auf die ich übrigens erst durch chip dot de aufmerksam geworden bin :evil: :evil: :evil: ) ausgefüllt habe (20.02.2006) noch nicht volljährig und dadurch ja eigentlich nur eingeschränkt geschäftsfähig (außerdem handelt es sich ja bei 120 € - zumindest für mich - schon um ein Geschäft "größeren Umfangs"). Treffen bei mir bei der Sache schon die Regeln "für Volljährige" zu oder noch die für Minderjährige ?

Ich würd nämlich gern mit dieser "FertigMail" aus dem Forum widerrufen und wissen ob ich da noch den Punkt mit meinem Alter ansprechen soll...

wär dankbar für paar "Tipps" ;)
schönen Abend noch
daff
 
wenn du 18 bist dann bist du 18 also voll geschäftfähig.

Aber mach dir mal wegen diesem Tricky keine Sorgen. Einfach nicht bezahlen und fertig. Ich wetter man wird von diesem Anbieter sowieso nichts mehr hören, oder meint noch einer er würde klagen?
 
Reducal schrieb:
Auch hier gilt nebenbei wieder die Frage - wird hier Mehrwertsteuer erhobern und wohin werden die Abgaben abgeführt?

Was mir hierbei noch einfällt, ich glaube die frühen Rechnungen so bis RN 18000 enthielten noch eine ausgewiesene Mehrwertsteuer ohne Nennung einer UStID. Solche Rechnungen sind ohnehin nach deutschem Gesetz nichtig.
 
Anonymous schrieb:
wenn du 18 bist dann bist du 18 also voll geschäftfähig.

Aber mach dir mal wegen diesem Tricky keine Sorgen. Einfach nicht bezahlen und fertig. Ich wetter man wird von diesem Anbieter sowieso nichts mehr hören, oder meint noch einer er würde klagen?

ich glaube es gibt zwei möglichkeiten:

die erste ist dass hinter tricky.at stehen paar gute rechtsanwälte die bereit sind den ganzen prozess bis ende zu führen

die zweite ist dass tricky.at versucht geld zu bekommen von panischen und ängstlichen menschen ohne irgendeinen rechtlichen hintergrund.

was glaubt ihr?
 
VORSCHLAG

ich schlage vor, wir machen eine YahooGruppe die unseres Problem betrifft. Da können wir problemlos diskutieren und auf jedem Fall wissen wieviel Menschen bis jetzt auf diesem Trick reingelegt sind..

muss nicht yahoo sein.. ich hab nur als beispiel gesagt..
 
daff schrieb:
Frage #2 (ich hoffe das zählt noch nicht als "rechtliche Beratung"): ich bin erst seit wenigen Tagen 18 (seit 2.3. um genau zu sein) und war, als ich diese Umfrage (auf die ich übrigens erst durch chip dot de aufmerksam geworden bin :evil: :evil: :evil: ) ausgefüllt habe (20.02.2006) noch nicht volljährig und dadurch ja eigentlich nur eingeschränkt geschäftsfähig (außerdem handelt es sich ja bei 120 € - zumindest für mich - schon um ein Geschäft "größeren Umfangs"). Treffen bei mir bei der Sache schon die Regeln "für Volljährige" zu oder noch die für Minderjährige ?

Ich würd nämlich gern mit dieser "FertigMail" aus dem Forum widerrufen und wissen ob ich da noch den Punkt mit meinem Alter ansprechen soll...

An welchem Tag hast du den Vertrag abgeschlossen? Am 20.02.06, soweit ich das sehe. Wie alt warst du an diesem Tag? Eben.

Gruß
Wembley
 
bobby schrieb:
ich glaube es gibt zwei möglichkeiten:

die erste ist dass hinter tricky.at stehen paar gute rechtsanwälte die bereit sind den ganzen prozess bis ende zu führen

die zweite ist dass tricky.at versucht geld zu bekommen von panischen und ängstlichen menschen ohne irgendeinen rechtlichen hintergrund.

was glaubt ihr?

Ich halte es für mehr als extrem unwahrscheinlich, dass [...] versuchen würde sein Geschäftsmodell vor Gericht zu verteidigen. Da helfen auch gute Anwälte nicht. Auch würde wohl kaum ein Anwalt gerne so einen Fall übernehmen (das gilt übrigens für beide Parteien), da sich der Streitwert ja "nur" auf 120€+Inkassokosten beziehen würde und sich daran sein Satz misst. Ist doch so, oder?

Bis dato hat sich wie ja schon oben von mir gepostet noch kein Anbieter der "versteckte Forderung in den AGB"-Masche getraut vor Gericht zu ziehen!

[Namen entfernt. (bh)]
 
Bizz (Pro7)

Auch ich bin (dummes, ärgerliches) Opfer.

>Kurzer Hinweis: Die Macher der Sendung Bizz (Pro7) sind inzwischen auch >auf tricky.at aufmerksam geworden und nehmen sich dem (voraussichtlich) >in der Sendung am 14.03. an.

Kann ich nun definitiv bestätigen, gerade lief der erste Trailer für die Sendung nächste Woche :lol:
 
AndromedaStrain schrieb:
bobby schrieb:
ich glaube es gibt zwei möglichkeiten:

die erste ist dass hinter tricky.at stehen paar gute rechtsanwälte die bereit sind den ganzen prozess bis ende zu führen

die zweite ist dass tricky.at versucht geld zu bekommen von panischen und ängstlichen menschen ohne irgendeinen rechtlichen hintergrund.

was glaubt ihr?

Ich halte es für mehr als extrem unwahrscheinlich, dass [...] versuchen würde sein Geschäftsmodell vor Gericht zu verteidigen. Da helfen auch gute Anwälte nicht. Auch würde wohl kaum ein Anwalt gerne so einen Fall übernehmen (das gilt übrigens für beide Parteien), da sich der Streitwert ja "nur" auf 120€+Inkassokosten beziehen würde und sich daran sein Satz misst. Ist doch so, oder?

Bis dato hat sich wie ja schon oben von mir gepostet noch kein Anbieter der "versteckte Forderung in den AGB"-Masche getraut vor Gericht zu ziehen!

[Namen entfernt. (bh)]
- Warum darf ich denn seinen Namen nicht nennen? ... der steht doch sogar auch im Impressum.
 
Zurück
Oben