tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Harrisleer Adresse gibt es nicht

Leute ich war auch so blöd und habe am 16.02 den MP3-Player haben wollen. Heute morgen 16 Tage nach Abschluß kam die Rechnung. Ich die AGB gelesen und "kotz"

Mann war ich sauer. Also schnell Widerruf geschrieben und zurückdatiert. Arbeite in Flensburg bei Harrislee. Ich also nach der Arbeit nach Harrislee mit dem Widerruf und ner mörder Wut im Bauch. :motz:
Musste aber festellen das die Westerstraße bei Nummer 51 endet. Also per Post schicken bringt garnichts, da es eine Pseudo-Adresse ist.
Einfach nicht zahlen und fertig.
Habe bisher auch noch keinen MP3-Player oder eine andere Leistung erhalten. Des weiteren hat diese "Firma" nicht mal einen Handelsregistereintrag.

P.S. Hätte dort wirklich der [...]. :bash:

[Eine Passage entfernt. (bh)]
 
Petersilienweg 6c? Wieso willst das Wissen? Sitzt der evtl. dort?
Weiß ich nicht ob es die Adresse dort gibt.
Dann wäre ich sofort wieder in meinem Wagen und auf dem Weg dorthin und dann... :evil:

Wollte damit sagen das jedes Einschreiben, mit oder ohne Rückschein, nichts bringen wird. So ist also gar keine Kündigung oder Widerruf möglich. Egal ob fristgrecht oder nicht.

Ich zahl nicht und bin Rechtsschutzversichert.
 
Petersilienweg gibt es in Harisslee und dort ist auch dem Namen nach die Familie des Urhebers, für diese dubiosen Geschichte, wohnhaft.
Habe eine "Böse" Mail an [email protected] geschrieben und ihm auch deutlich gemacht das ich weiß wer er ist, auch auf welche Schule er ging (inkl. Abschluißjahr und Klasse)und wo ich Ihn finde. Hoffe für Ihn das er seine Forderungen zurücknimmt.
 
Is ja `n ding. Wenn die Adrssse nicht stimmt habe ich ja 4,40€ in den Wind geschossen. ;( Na dann werd ich eben nochmal nen Widerruf per Mail schicken. Mir doch egal. Wenn`s sein muss jeden tag eine. :evil:


Mfg
losti

Ach ja, mich würde mal interessieren ob nur in diesem Forum keine Rechtsberatung erlaubt ist oder ist das allgemein so?? Ich mein, eigentlich ist es ja noch nicht mal Rechtsberatung was wir machen. Wir geben doch nur Tips.
 
losti schrieb:
Ach ja, mich würde mal interessieren ob nur in diesem Forum keine Rechtsberatung erlaubt ist oder ist das allgemein so?? Ich mein, eigentlich ist es ja noch nicht mal Rechtsberatung was wir machen. Wir geben doch nur Tips.

Rechtsberatung ist gesetzlich verboten für jedermann, der kein Rechtsanwalt ist. Dazu gibt es das Rechtsberatungsgesetz aus dem dritten Reich, welches noch heute gültig ist.

Rechtsberatung ist es dann, wenn dir jemand Tips gibt, wie du in deinem Einzelfall vorgehen sollst. Also Fragen wie "Was soll ich tun" und die Antwort darauf ist schon Rechtsberatung und wird zur Anzeige gebracht, wenn das z.B. ein Anwalt mitbekommt und was gegen den Tipgeber hat.
Rechtsberatung ist es sogar, wenn dir dein Freund privat beim Bierchen sagt, mach das doch so und so. (Nur bekommt das da seltenst ein anderer Rechtsanwalt mit ;)

Allgemeine Hinweise die sich nicht auf einen Einzelfall beziehen fallen nicht unter das Gesetz. Deswegen dürfen (nicht nur) hier keine speziellen Tips gegeben werden die auf Einzelfälle zugeschnitten sind. Das sollte dann lieber der Rechtsanwalt deines Vertrauens machen, wenn du dich mit den allgemeinen Hinweisen nicht begnügen kannst.
 
Habe alle meine Recherchen und Unterlagen mit Adresse, Familienname, Name des Urhebers, besuchte Schule, Falsche Firmenadresse u.s.w. an Bizz /Fass ohne Boden geschickt. Hoffentlich ist bald Ende im Gelände mit diesem [ edit]
Stellt euch mal vor wenn 1.000 B[ edit] aus Angst vor Anwalt und Inkasso überweisen. Dann hat der mal schnell 120.000 € gemacht.
Denke da haben sich bestimmt tausende angemeldet.

Entweder reich durch ehrliche Arbeit oder Mittelschicht bleiben.

[edit]

aus rechlichen Gründen editiert modaction
 
Nein habe ich nicht. :-?

Hier ein Auszug "Sicher werde ich Ihnen 120,- € überweisen... *lach*

1. Habe ich keine Ware oder Leistungen erhalten.
2. Werde ich kein Geld an eine Firma überweisen dessen Firmensitz nicht exestiert. (Westerstraße 63 in Harrislee exestiert nicht, somit wäre für Ihre Kunden auch kein schriftlicher Widerruf möglich) War persönlich vor Ort.
3. BGB § 305c Abs. 1 Überraschende und mehrdeutige Klauseln
(1) Bestimmungen in Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die nach den Umständen, insbesondere nach dem äußeren Erscheinungsbild des Vertrags, so ungewöhnlich sind, dass der Vertragspartner des Verwenders mit ihnen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil.
4. Wenn Sie mir mit dem Anwalt drohen oder mir ein Inkasso-Büro auf den Hals hetzen [...] ... ......

Also löschen Sie schleunigst Ihre "Forderungen" mit der Rechnung Nr. T..... gegen mich.

Hoffe für Sie nie wieder von Ihnen zu hören."

Und noch dier hier "Oh Siehe da. ;) [...].

Adresse des Urhebers"

[...]

[Einige Passagen entfernt. Im Wiederholungsfall wird das Posting kommentarlos beseitigt. (bh)]
 
Nein habe die Grenze zur Bedrohung nicht überschritten.
Habe lediglich einen privaten Besuch durch mich angekündigt um damit eine Stellungnahme seinerseits zu bekommen und ihn zur Rede zu stellen. Das ist keine Bedrohung!!!
Und das ich nicht klein bei geben werde ist auch keine Bedrohung, denn damit meine ich keine körperliche Gewalt gegen den Urheber, sondern das einschalten eines Anwalts meinerseits.

Denke der Urheber von tricky.at wird klug sein und mich in Zukunft in Ruhe lassen.

Finde es nur Schade das hier eine konkrete Hilfe der Geschädigten durch die Administration verhindert wird.
Denn jeder der ein Forum oder eine Internet-Seite betreibt, spricht sich doch von jeglicher rechtlicher Haftung, welche durch Beiträge durch Forum-Nutzer entstehen könnten, frei.

Naja ich weiß was ich brauche und hoffe auf Pro7 und die Vernunft des Urhebers.

CU
 
DTM444 schrieb:
Denn jeder der ein Forum oder eine Internet-Seite betreibt, spricht sich doch von jeglicher rechtlicher Haftung, welche durch Beiträge durch Forum-Nutzer entstehen könnten, frei.
Dann eröffne doch ein eigenes Forum und mache das dort.
Du wirst dazu lernen (müssen) ...
 
DTM444 schrieb:
Finde es nur Schade das hier eine konkrete Hilfe der Geschädigten durch die Administration verhindert wird.
Wo?

Ich glaube nicht, dass es eine konkrete Hilfe darstellt, irgendwelche Personen damit zu bedrohen: "Ich weiß, wo dein Auto steht!"

Wenn du andere konkrete Hilfestellungen postest (die nicht mit dem Rechtsberatungsgesetz kollidieren), wird hier gerne gelesen und nix verhindert.

Versprochen!
 
@BenTigger
Danke für die Erklärung.Hab es wirklich nicht gewusst.

Ich bin jetzt mal gespannt ob die ganze geschichte wirklich ins TV kommt. Würd mich auf jeden fall freuen.

Mfg
losti
 
@losti

trotz dieser rechtlichen Vorgabe wirst du durchaus in anderen Foren Ratschläge der Form "tu dies, tu jenes" sehen.

Diese Forenbetreiber begeben sich damit in eine gefährliche Situation, da ihnen jederzeit
eine Abmahnung ins Haus flattern kann, die u.U mit hohen Kosten verbunden sein kann.

Außerdem ist es unseriös ohne genaue Kenntnis des Einzelfalls solche Ratschläge zu erteilen

Der häufigste Antwort eines Juristen auf die Frage: "Was halten sie davon"
"Ohne Kenntnis der Aktenlage ist keine Beurteilung möglich"

Foren, die anonym vom Ausland aus operieren, sind ohnehin mit Vorsicht zu geniessen.

cp
 
Vielleicht darf ich in diesem Zusammenhang mal eine OT-Frage stellen, die ich mir schon mehrmals hinsichtlich der "illegalen Rechtsberatung" gestellt habe:
Was ist, wenn der Rechtsberater im Forum ein Jurist ist?
Anlass dieser Frage: Ein bekannter Münchener Anwalt hat mal in einem anderen Forum sinngemäß getönt, *ER* dürfe sehr wohl Tipps geben, wenn er nur wolle. Schließlich sei er kein juristischer Laie, der Unsinn zu verbreiten drohe, sondern Anwalt (genaue Quelle ist mir leider entfallen).
Wenn ich es richtig verstanden habe, richtete sich das Gesetz einst gegen Beratung durch nicht zulassene Anwälte.
Sofern ich es weiter richtig verstanden habe, wollten die Nazis damit z.B. jüdische Juristen komplett aus dem Rennen werfen, nachdem sie ihnen die Zulassung entzogen hatten.

Lange Frage, kurzer Sinn: Dürfte zumindest ein Anwalt in Foren vielleicht doch rechtlich im Einzelfall beraten - entgegen der zuletzt vorherrschenden Meinung?
Oder bin ich nur GvGs Rhetorik auf den Leim gegangen? ;)
 
Re: Harrisleer Adresse gibt es nicht

DTM444 schrieb:
Musste aber festellen das die Westerstraße bei Nummer 51 endet. Also per Post schicken bringt garnichts, da es eine Pseudo-Adresse ist.
Einfach nicht zahlen und fertig.
Ich habe den Verdacht, dass dieser Hinweis nicht richtig ist.

Er könnte möglicherweise nur dazu dienen, die Betroffenen davon abzuhalten, Einschreiben mit Rückschein an die auf tricky.at angegebene Adresse
Mobile Premium Credits LTD.
Westerstr. 63
D - 24955 Harrislee
zu senden.

Denn eine kurze Google-Recherche zeigt, dass diese Adresse von weiteren Firmen angegeben wird und auch in einem Immobilien-Angebot genannt wurde. Außerdem hat bisher noch niemand hier mitgeteilt, dass sein Einschreiben als unzustellbar zurückgesendet wurde.
 
habe mich bei tricky aber nicht angemeldet

hallo zusammen,

mit interesse lese ich, dass einige probleme mit tricky haben.
bei mir liegt das problem, dass ich in besagten zeitraum im urlaub war und entsprechend erstaunt über die rechnung.

habe denen per mail geschrieben, dass ich um entsprechende nachweise der anmeldung bitte um anzeige bei der polizei gegen unbekannt zu starten.

meine vorsogliche kündigung geht noch per einschreiben an die raus.
 
Re: habe mich bei tricky aber nicht angemeldet

Gast schrieb:
....dass ich um entsprechende nachweise der anmeldung bitte um anzeige bei der polizei gegen unbekannt zu starten...
Wieso Du? Wenn jemand missbräuchlich Deine Daten verwendet hat ist Tricky geschädigt und somit dran, eine Anzeige zu erstatten. Das muss Dich demnach kaum kümmern, auch wenn es für Dich ärgerlich ist.
 
Zurück
Oben