tricky.at - mp3-Player geschenkt?

Hallo Manuel316!
Mich interessiert dringend was du in das Einschreiben geschrieben hast.

Mfg
losti
 
madstop85 schrieb:
Die Widerrufsfrist beginnt erst nach Vertragsschluss (bei Warenlieferungen frühestens mit Eingang der Warenlieferung)
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=137897#137897

Das gilt nur dann, wenn die Warenlieferung Hauptgegenstand des Vertrages ist, wenn man also z.B. bei einem Online-Warenhaus einen mp3-player kauft. Dann läuft die Widerrufsfrist erst ab Erhalt des mp3-players.

Anders ist es, wenn man keinen Vertrag über den Erwerb eines mp3-players oder eines bestimmten Gutscheins schließt, sondern einen Dienstleistungsvertrag, der den Zugriff auf jeweils recherchierte Gutscheine ermöglichen soll und bei dem der mp3-player lediglich eine Zugabe ist. Dann orientiert sich die Widerrufsfrist nicht an der Lieferung der Zugabe, sondern läuft ab dem Zeitpunkt einer gesetzmäßigen Widerrufsbelehrung.
 
@meenz

Wann hast Du dich denn Regiestriert und wann ist deine Rechneung per Mail gekommen?

Mfg
losti
 
Ich habe auch die Erfahrungen mit dem mp3 Player auch gemacht über die Seite Tricky.at
Ich habe aber auch keine Bestätigungs e-mail bekommen und auch keinen angeblich KOSTENLOSEN mp3 Player für eine KOSTENLOSE UMfrage.

Wem gehts genau so?
 
So, habe heute das Einschreiben rausgeschickt. Mal sehen was jetzt passiert. ;) Ich werd euch auf dem laufenden halten.

Mfg
losti
 
oh leute ich fühl mich so wie ein mist :( wie konnte ich sowas dummes machen?!
als armer student aus einem entwicklungsland - makedonien muss ich noch 120 eur für blödsinn bezahlen ... letzte woche hab ich 40 eur bei der bahn für fahrpreisnacherhebung bezahlt weil ich eine halte stelle mit meinem semesterticket die VRR zone ohne zu wissen verlassen habe :( pech bei pech... ich bring mich um :((((
 
So ein Quatsch einfach nicht bezahlen. Ich habe sofort alles wiederrufen, zwar erst nach Erhalt der Rechnung aber egal. Ich bin da auch so arm dran, schwanger in der 17.Woche, Arbeitsamt bezahlt nicht naja und mein Freund ist die ganze Woche bei der Marine und ich muss mit 60 Euro im Monat überleben :) Naja immer positiv denken
 
Hi,
ich hab mich da nicht angemeldet, aber ich habe zum glück meiner Mutter im letzten moment davon abgeraten.
Zum erhalt des Mp3-Players könnte ich mir auch gut vorstellen das sie keine mehr auf Lager haben, denn es heißt ja auf der Homepage auch "Nur solange der Vorrat reicht"
also wer weiß wie groß der Vorrat war(wenn er überhaupt vorhanden war)?
 
HILFE

Hi ich hab da auch ein Prob ich hab am 14.02.06 mich dort angemeldet und die wollen jetzt 120 € von mir haben wir sind aber dabeí das ganze puplic zu machen und wir werden und bei BIZZ melden und vllt bekommen sie das " Fass ohne Boden" und werden mal schaun ob wir da was machen können also ich finde das ne sauerrei und ich wollte auch mal wissen wie es aus sieht wenn da unten in buchstaben "hunderzwanzig euro" steht ist das Rechtens ??? würde mcih über eine Antwort freun. Vieleicht könnten sich auch noch einige Leute bei mir melden denen es auch so geht das wir noch ein paar leute mehr haben die das bestätigen können oder bdei denen es sogar noch beiter ging als nur ne e-mail meine e-mail -
Meldet euch wir wollen das diese ****** aushört und das die zu recht gezogen werden

[keine mailadressen im forum, bitte NUB lesen/modaction]
 
bin auch drauf reingefallen

Hallo,

ich bin leider auch drauf reingefallen. Habe mich am 16. "angemeldet" und gerade die Email bekommen.

@Losti, Manuel, Ramono, etc: Habt Ihr schon was gehört ???
 
das ist echt ein traum

schön ist auch, dass sie die rechnung erst nach mind 2 wochen schicken und man dann erst merkt was man eigentlich angestellt hat.
aber eigentlich ist ja alles meine schuld: angeklickt, bestätigungsmail erhalten+ account aktiviert..... jaja und jetzt glotz ich wie viele anderen in die röhre.
naja, wenn ich was neues habe schreib ich, aber ist ein einschreiben denn notwendig? auf der seite steht ja, dass man mit ner mail auch kündigen kann.... naja aber dafür war es doch eh schon zu spät
also jungs, mal nicht ins hemdchen machen, sondern schön zusammenhalten, da fühlt man sich nicht so ganz alleine
schade, dass man hier kein emailkontakt anfangen kann, da ja irgetnwie die adressen verschwinden.. hmm egal

http://forum.computerbetrug.de/rules.php#11
Das Veröffentlichen von Mailadressen ist grundsätzlich nicht erlaubt.
Artikel der Art 'Antworten bitte an [email protected]' widersprechen dem Geist eines Diskussionsforums grundsätzlich. Wer hier anfragt, soll sich dann auch die Antworten aus dem Forum holen. Nur so ist gewährleistet, dass alle Leser von der Diskussion profitieren

Privater Informationsaustausch ist nach Anmeldung per PN möglich modinfo
 
Re: das ist echt ein traum

anton schrieb:
schade, dass man hier kein emailkontakt anfangen kann, da ja irgetnwie die adressen verschwinden.. hmm egal
Wenn man sich registriert, kann man neben dem Austausch von private Nachrichten (PN) auch seine Email-Adresse (und auch ICQ etc.) im Profil hinterlegen. Kontaktmöglichkeiten bestehen also in ausreichendem Maße. Es ist lediglich nicht erlaubt, e-mail-Adressen in postings zu veröffentlichen, da die Betreiber und mods nicht überprüfen können, ob die email-Adresse dem Poster gehört.

Zu der Frage, ob man an Online-Abos gebunden ist und ob man sich davon wieder lösen kann, siehe grundsätzlich hier: "Grundlagen zur Bindung an Online-Abos" (blaue Schrift anklicken). Darin auch grundsätzliche Überlegungen zu den Handlungsmöglichkeiten (unter "Und was mache ich jetzt?"). Diese Ausführungen können nur einen Überblick geben, eine individuelle Rechtsberatung im Einzelfall aber nicht ersetzen. Rechtsberatung erhält man bei den Verbraucherzentralen und bei Anwälten.
 
tricky.at mp3 player

Ich hab mir das Schreiben jetzt auch kopiert, thx@all!! Hoffentlich hilfts was. Ich bin gespannt wie die drauf reagieren.

lg toni


#######

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich werde Ihre Rechnung vom _____ nicht bezahlen, weil zwischen uns kein Vertrag besteht und Sie keinen Anspruch haben.

Bei Eingabe meiner Daten bin ich davon ausgegangen, dass ich allein an der beworbenen kostenlosen Umfrage teilnehmen würde. Damit mussten sie auch rechnen und durften meine Registrierung deshalb nicht als Abschluss eines kostenpflichtigen Vertrags verstehen. Daran ändert auch nichts, dass Sie auf der Seite und in den Teilnahmebedingungen an versteckter Stelle die Kosten für die Eintragung angegeben haben. Dadurch wird der zwischen uns geschlossene Vertrag über die Teilnahme an einer kostenlosen Umfrage nicht zu einem kostenpflichtigen Vertrag. Denn nach § 305b BGB haben individuelle Vertragsabreden Vorrang vor AGB. Außerdem ist eine versteckte Kostenpflichtklausel nach § 305c BGB überraschend und daher unwirksam.

Außerdem erkläre ich hiermit den Widerruf nach Fernabsatzrecht. Mangels gesetzeskonformer Widerrufsbelehrung ist die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen.

Einen dennoch zustande gekommenen entgeltpflichtigen Vertrag fechte ich hiermit hilfsweise wegen Irrtums an. Schadensersatzansprüche stehen Ihnen keine zu, weil alleine Sie meinen Irrtum durch die versteckten Angaben verursacht haben.

Rein vorsorglich kündige ich einen dennoch wirksamen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bitte bestätigen Sie umgehend den Eingang dieses Schreibens. Die Kosten für Mahnungen, Inkassoschreiben und einen gerichtlichen Mahnbescheid können Sie sich sparen.

Mit freundlichen Grüßen

#######
 
@anton

Per Mail hab ich es schon probiert. Keine reaktion. Hab wie schon geschrieben ein Einschreiben raus geschickt aber noch keine Antwort erhalten. Wird wohl frühestens mitte nächste Woche kommen. Wer sost noch fragen hat, PN! ;)

Mfg
losti
 
also per mail wird das ganze wohl nichts, deswegen habe auch ich es nun per einschreiben mit rückschein gemacht, ich glaube das sollte reichen um nachher vor gericht was verwertbares in der hand zu haben
 
also ich hab auch noch nichts bekommen, aber sollte was kommen, woll ich mich wieder an den konsumentenschutz wenden haben sie mir gesagt, und gegebenfalls werde ich es auch an meinen anwalt weiterleiten, aber jetz wart ma mal
 
Hallo,

Hab mich da dummerweise auch angemeldet.

Ich bin aber 16, also nicht geschäftsfähig.

Falls die mir drohen, kann ich das doch einfach sagen oder?
 
losti schrieb:
@gast
Lass deine Eltern ein schreiben aufsetzen in dem sie den Vertrag Widerrufen.
Infos fidest du hier: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=13690

Unter "Kann ich mich als Minderjähriger für einen kostenpflichtigen Dienst anmelden?"

Mfg
losti

Danke für die Antwort. Aber heißt das jetzt, dass ich meinen Eltern sagen soll sie hätten mir nie erlaubt mich da anzumelden und das der Vetrag damit null und nichtig ist?

Und wie muss dieses Schreiben aussehen? Geht das auch per EMail?
 
Anonymous schrieb:
Aber heißt das jetzt, dass ich meinen Eltern sagen soll sie hätten mir nie erlaubt mich da anzumelden und das der Vetrag damit null und nichtig ist?

Und wie muss dieses Schreiben aussehen? Geht das auch per EMail?

Diese Fragen zum konkreten Vorgehen im Einzelfall darf Dir hier niemand beantworten. Individuelle Rechtsberatung ist im Rahmen dieses Forums nicht erlaubt.

Zu der Frage, ob man an Online-Abos gebunden ist und ob man sich davon wieder lösen kann, siehe grundsätzlich hier: "Grundlagen zur Bindung an Online-Abos" (blaue Schrift anklicken). Darin auch grundsätzliche Überlegungen zu den Handlungsmöglichkeiten (unter "Und was mache ich jetzt?"). Diese Ausführungen können nur einen Überblick geben, eine individuelle Rechtsberatung im Einzelfall aber nicht ersetzen. Rechtsberatung erhält man bei den Verbraucherzentralen und bei Anwälten.
 
Zurück
Oben