1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

maps-routenplaner.info und maps-routenplaner.com: So dreist zocken Unbekannte jetzt ab

Dieses Thema im Forum "Nachrichten / Ankündigungen" wurde erstellt von sascha, 31 März 2016.

1. Nicko1998

Nicko1998 Sehr aktiv

Inzwischen ging auf einer meiner Mailadressen folgende Post ein, obwohl ich diesen Laden nur aus der Presse und aus dem Forum hier kenne:

Seltsam! Heute warnt übrigens auch SPON vor diesem Laden!

2. jupp11

jupp11 Sehr aktiv

https://www.verbraucherzentrale.de/maps-24-info
    http://www.jurablogs.com/2016/04/26...ufforderung-fuer-maps-routenplaner-punkt-info

3. Nicko1998

Nicko1998 Sehr aktiv

Das sind doch die Vorgänger von diesem dubios-verwirrenden Abzockerladen! :rofl:

Goblin gefällt das.
  4. Manni2304

Manni2304 Guest

Da ich auch auf diese Abzocker "hereingefallen" bin, werde ich selbstverständlich meine offene Rechnung in Höhe von 510,00€ begleichen. Die Betrüger bekommen von mir 96 zufällige Zahlen zum Aussortieren. Vielleicht ist ja ein passender Paysafecode dabei.

passer und Goblin gefällt das.
  5. Reducal

Reducal Forenveteran

Jetzt wollen die Halunken 500 € per "Amazon Wertkarte", also einen Gutscheincode. Außerdem nennt man sich jetzt über maps-routenplaner.net

passer und Goblin gefällt das.
  6. Reducal

Reducal Forenveteran

Und jetzt nennt sich das Ding:

Goblin gefällt das.
  7. Goblin

Goblin Sehr aktiv

Wer wirklich so dösig is und sowas da hinschickt sollte sich beim betreuten Wohnen anmelden

sascha gefällt das.
  8. Manni2304

Manni2304 Guest

Sehr geehrte ...

[modedit]
    ... und Du mein lieber Poster lernst besser etwas Benimm ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Mai 2016
  9. passer

passer Mitglied

Sehr geehrter Herr Rechnungsteller...
    bitte geben sie mir ihre Kontonummer, damit ich den Beitrag überweisen kann.
    Ein Amazon Konto besitze ich nicht, und Händler mit Amazon Wertkarten sind hier nicht verfügbar.

Oder...
    Nachfolgend finden sie folgende Zahlen: 0-9 und Buchstaben: A-Z
    Durch das Zufallsprinzip wird es ihnen sicherlich möglich sein, einen passenden Amazon Code zu kreieren.

:D

Goblin gefällt das.
  10. Pfüpfli

Pfüpfli Guest

Herzlichen Dank und grosses Kompliment für den Beitrag. Ich alter (67) Narr bin auch in diese Falle getappt; und obschon ich nicht bereit bin etwas zu bezahlen, durch die massiven Drohungen doch etwas verunsichert worden. Ihr Beitrag hat mich standhafter gemacht! Danke und freundlichen Gruss
    Pfüpfli

11. scobie

scobie Guest

ich bin nun auch auf die schauspieler reingefallen .allerdings nennen sie sich jetzt
    media solution gmbh
    routenplaner-maps.online
    natürlich auch nur fake
    die adresse westhafen1
    in frankfurt gibt es zwar aber nicht diese firma :)
    hab von den angeblichen seiten auch screenshort gemacht welche eindeutig beweisen das es auch keinen button gibt wo man darauf hingewiesen wird das man kostenpflichtig bestellt .
    naja die erste mahnung kam schon aber das juckt mich nicht vieleicht ist es ne echt coole idee denen mal 16 stellige codes zu schicken .

lg simone

Goblin gefällt das.
  12. Goblin

Goblin Sehr aktiv

Laut Handelregister gibt es in Deutschland keine Media Solution GmbH. War auch klar

13. Nicko1998

Nicko1998 Sehr aktiv

14. Nicko1998

Nicko1998 Sehr aktiv

15. Tom K.

Tom K. Guest

Genügt es nicht zu zahlen , oder sollte man polizeilich Anzeige erstatten ?

16. jupp11

jupp11 Sehr aktiv

Was soll das bringen gegen nicht existierende Unternehmen Anzeige zu erstatten?
    http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/media-inkasso-solutions-mail

Hippo gefällt das.
  17. Insider

Insider Mitglied

Wie sollst du denn bezahlen? Amazon-Gutschein-Codes? Was soll das denn?

Anzeige erstatten? Ja, auf jeden Fall, wofür auch immer! Gutschein-Codes können zum Begünstigten nahezu nicht wirklich verfolgt werden - schon gar nicht dann, wenn darüber nicht bezahlt wurde. Insofern wäre eine Anzeige sinn- und ziellos.

18. suchermann

suchermann Guest

Ja nachdem, ob du das fehlende Komma nach oder vor das Wort "nicht" setzt.

sascha gefällt das.
  19. jupp11

jupp11 Sehr aktiv

und weiter gehts https://www.verbraucherzentrale.de/routenplaner-inkasso

20. passer

passer Mitglied

Warum schreiben die VBZ, man solle Widerspruch einlegen ?
    Wer kann den auch nur eine klitzekleine Rechtsgrundlage für diese Forderung erkennen ?
    Zudem geht ja dieses Schreiben nur an eine Email Adresse, gerichtet an diese Mail Adresse, ohne Empfänger Angaben.

Spamordner und gut ist.

Diese Seite empfehlen