Malvorlagenseite kriegt angeblich vielleicht Ärger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dvill schrieb:
Die Attraktivität der Malvorlagen für Kinder ist ungebrochen.
Es bleibt rätselhaft, warum gerade diese Regierung dem wichtigsten Marktteilnehmer, dem Verbraucher, so wenig Beachtung schenkt.

Das Leiden dauert an.

Dietmar Vill
Das ist IMO sonnenklar, wenn man sich vergegenwärtigt, dass der Staat indirekt über die (massiv Lobbyarbeit betreibenden) Telcos mitverdient.

Aus dem gleichen Grund kommt wohl auch die Regulierungsbehörde für Energie nicht in die Gänge.
Das Geld, welches Ex- Wirtschaftsminister Müller auf seinem Versorgungsposten bei einem EON- Ableger einsackt, ist mit Sicherheit äusserst gewinnbringend investiert.
Es gibt wohl kaum einen Politiker der nicht bereit ist, für einen ordentlichen Beratervertrag das Gemeinwohl an irgendwelche Abzocker zu verscherbeln.

Gruss A. John
 
dvill schrieb:
[...]
Neppdialer haben die Suchmaschinen fest im Griff. Man findet von einzelnen Domains tausende Seiten, die offensichtlich maschinell erzeugt wurden und praktisch den ganzen deutschen Wortschatz durchkombinieren.

Leider scheint die bis dato weitgehend dialerfreie Suchmaschine seekport.de inzwischen auch davon befallen zu sein. Eine kleine Anfrage nach "malvorlagen" und "kostenlos" liefert bereits an 3. Stelle eine entsprechend präparierte Falle und es folgen noch sehr viel mehr. Irgendwie scheint auch der Link zum Melden derartiger Neppseiten abhanden gekommen zu sein oder habe ich da etwas übersehen?


Eniac
 
Eniac schrieb:
Irgendwie scheint auch der Link zum Melden derartiger Neppseiten abhanden gekommen zu sein oder habe ich da etwas übersehen?
Das war offenbar nur eine befristete Aktion...
Du hast leider Recht, plötzlich tauchen dort Dialerseiten auf, die ich bisher nur von Google kannte (und zwei, drei, die ich noch nicht kannte).
Es soll bei Seekport ja auch ein Team geben, das sich um so was kümmert - vielleicht sind die in den Weihnachtsferien (?)
 
@Dino
Du irrst dich, es war der 12. November, ich weiß es deshalb, weil ich den Link noch in meinen Favoriten habe.
Den Link zum melden habe ich auch vermisst. Schade, denn die Ansätze waren gut.
 
Das ganze war IMHO nur ne Werbeaktion um Seekport bekannt zu machen. Damals gab es schon unter den Sponsorlinks Dialerseiten. Die konnte man komischerweise nicht melden.
 
Das ganze war IMHO nur ne Werbeaktion um Seekport bekannt zu machen.

Das fürchte ich langsam auch. Hab denen damals ne Anfrage geschickt, weil die von ihrer in Auftrag gegebenen Studie immer nur Häppchen veröffentlicht haben. Die wollten mir die komplette Studie nicht geben - was schon damals sehr auf eine Werbekampagne hindeutete, eben mit mehrfach gestaffelten Veröffentlichungen, um oft in den Medien zu erscheinen. Dass das Ergebnis der "dialer-freien" Suchmaschine heute so aussieht, ist imho mehr als enttäuschend...
 
A John schrieb:
dvill schrieb:
Die Attraktivität der Malvorlagen für Kinder ist ungebrochen.
Es bleibt rätselhaft, warum gerade diese Regierung dem wichtigsten Marktteilnehmer, dem Verbraucher, so wenig Beachtung schenkt.

Das Leiden dauert an.

Dietmar Vill
Das ist IMO sonnenklar, wenn man sich vergegenwärtigt, dass der Staat indirekt über die (massiv Lobbyarbeit betreibenden) Telcos mitverdient.

Aus dem gleichen Grund kommt wohl auch die Regulierungsbehörde für Energie nicht in die Gänge.
Das Geld, welches Ex- Wirtschaftsminister Müller auf seinem Versorgungsposten bei einem EON- Ableger einsackt, ist mit Sicherheit äusserst gewinnbringend investiert.
Es gibt wohl kaum einen Politiker der nicht bereit ist, für einen ordentlichen Beratervertrag das Gemeinwohl an irgendwelche Abzocker zu verscherbeln.

Gruss A. John

Politik nach Lobbyistenvorgabe, Gesetze auf Bestellung und Amtsführung im Sinne seines Arbeitgebers. :kotz: :kotz: :kotz:


Gruss A. John
 
Hier ist der Fernsehtipp für nächste Woche.

Heute war es ein Brüller. Helena war auf einen Dialer reingefallen und fragt nun den Sprecher eines Dialerprogrammierladens, warum der Preis so klein und schlecht sichtbar geschrieben würde. Der Herr Firmensprecher meint allen Ernstes, da gäbe es ein Gesetz, nach dem die Schriftgrößen vorgeschrieben seien und größer als erlaubt dürften sie nun mal nicht ...

Helena schaut in den Vorschriften nach und stellt fest, dass sie dreist und fies belogen wurde.

Das kann man nicht besser herausarbeiten und sollte zum Pflichtprogramm für alle Kinder und Eltern gehören.

Nächste Woche geht es zum Programmbetreiber. Das klingt vielversprechend.

Dietmar Vill
 
Meine Mutter ist eine geborene Schmidt und die Seitenbetreiber haben einen sehr ähnlichen Namen, der nur ein klein wenig länger ist ;)
 
dvill schrieb:

Den Tip hatte Sascha schon am heiligen Abend gegeben, man kann sehr gespannt sein.

sascha schrieb:
Allerdings weiß ich nicht, ob es der "Student" oder der "Schüler" von den beiden ist.

Macht nichts. Auf jeden Fall ist es einer von denen, die einem Kamerateam des KIKA telefonisch ein Interview zusichern, das Team von Berlin zu ihrem Wohnort in Hessen fahren lassen, und dann die Tür nicht aufmachen. Vermutlich aus guten Gründen, denn sie hätten zwei dreizehnjährigen Mädchen erklären müssen, warum sie auf einer ihrer Seiten bestimmte Inhalte versprechen und dann nach der 30-Euro-Einwahl nur enttäuschenden "Content" bieten. Ist aber nicht weiter schlimm. Der Beitrag wird trotzdem gesendet. Also: Im Januar KIKA gucken. Sind auch einige andere "alte Bekannte" zu sehen ;)
 
Gegenüber gestern haben die Müllseiten noch mal kräftig zugelegt:
Google mit dem Suchwort 'malvorlagen' schrieb:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 5.810.000 für malvorlagen. (0,15 Sekunden)
Wenn die Dialeraufsteller richtig fleißig sind, schaffen das nur 4 Gestalten.

Es ist schon beachtlich, welche gigantische Müllmenge täglich durch die Datenautobahn rauschen muss, um Suchmaschinen systematisch unbrauchbar zu machen.

Dietmar Vill
 
Ja, eine interessante Erwähnung dieser Pseudo-Suchmaschinen mit dem (*)-kus!
Es gibt noch ein paar mehr vom selben Eigentümer, die mir speziell seit wenigen Wochen oft über Googletreffer begegnen. Welch Zufall, dass jede Menge Dialerseiten in diesen "SuMas" gelistet sind. Da kennt sich der Betreiber ja aus :-?
 
Da war aber jemand fleißig beim editieren der Webs, letzte Nacht bei Mainpean! :p

Position 23 war der Münchener M.D. und 48 der A. Schmidl***, die je lediglich einen Kinogutschein für 30 € gewonnen hatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben