Malvorlagenseite kriegt angeblich vielleicht Ärger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich kann das Heiseforum-Posting 100 % verifizieren. Malvorlagen bekommt Ärger mit Disney wegen der "Findet-Nemo"-Bildchen. Ich habe das selber recherchiert und zwei Mal mit Disney telefoniert. Ich kenne auch den Autor aus dem Heiseforum :)
Malvorlagen war ja schon mal mein Thema:

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/03.03.2004/1003086.asp

Und da wir bald eine Nachfolgestory bringen wollen, soll die Disney-Sache dort auch erwähnt werden. Hoffentlich haben die Entenhausener bis dahin ihre Schriftsätze fertig.
 
[ironie an] Damit werdet Ihr nicht durchkommen, Leute. Schließlich begründet die Herrschaften Ihre horrenden Preise (29,95 Euro/30 Minuten etc.) ja immer wieder damit, dass sie ausschließlich lizensierten Content bereitstellen. Is ja auch logisch - warum sonst sollte ein User derart zur Kasse gebeten werden... [ironie aus] ;)
 
Und - schwupps - steht über den Fischbildchen seit heute plötzlich "Sonstiges" statt "Findet Nemo".

Gewisse Leute finden die Postings offenbar auch plausibel ;)

Aber es ist zu spät...die Info über Disney wurde bewusst erst gepostet, nachdem die deutsche Markenabteilung nachdrücklich versichert hatte, so oder so abzumahnen.
Es ist ja rechtlich auch nicht so, dass es jetzt keinen Grund mehr gäbe. Unterlassung wg. Wiederholungsgefahr kann immer noch verlangt werden.

Zumal - hallo, Dialer-Webmaster - auf bestimmten Brückenseiten immer noch Nemo steht...
 
Oh oh. Bei aller Raffgier sollte man sich eben nicht mit Weltkonzernen anlegen...
 
Man befriedigt die Raffgier auch nicht, wenn man heute noch Dialer ohne Registrierung anbietet.

Dietmar Vill
 
Mal eine interessante Rechtsfrage:

Haben seriöse Geschäftsleute, die bei den Suchworten "findet Nemo malvorlagen zugangstool" mit ungefähr 955 Treffern den Google-Index vollgemüllt haben, einen Rechtsanspruch, die Archivseiten gelöscht zu bekommen, wenn sie zu diesem Treiben aus aktuellen Gründen lieber nicht mehr stehen wollen?

Dietmar Vill
 
sascha schrieb:
Oh oh. Bei aller Raffgier sollte man sich eben nicht mit Weltkonzernen anlegen...
mit Microsoft etwa? Dialer-Download als "Windows-Update"?
TSC/CICO schrieb:
<html><head><title>Windows Update...</title>
TSC/CICO schrieb:
Für Ihren Zugang werden wichtige Komponenten
nachgeladen, dies kann einige Sekunden dauern.
TSC/CICO schrieb:
Falls Sie eine Sicherheitsmeldung erhalten sollten
klicken Sie einfach auf JA.
(Dieses Beispiel ist vom 5.1.04, also schon eine Weile her)

microsoft dazu telefonisch: "Wenn das nicht in Deutschland ist, kann man da nichts machen". Soso, seit wann so provinziell bei Microsoft ;)
 
Vermutlich deshalb steht derzeit auch bei der auf Kinder abzielenden Seite yu-gi-**.de:
"Sorry für die kurze Pause, aber diese Seite wird für Euch umgebaut"
:)

Ich beschränke mich erstmal auf den satirischen Aspekt bezgl. Mal***:
Da hat sich ja mal jemand richtig Mühe beim Umformulieren gemacht. Sonst hätten wir in der neuen Sie-statt-Du-Version lesen können:

"Wir freuen uns, dass Sie unsere bunte Seite im Netz gefunden haben...sicherlich mögen Sie malen sehr."

ABER: Die Vorschaltseiten anderer Betreiber haben die Kurve überwiegend noch nicht gekriegt. Die alte Seite lebt fort...
 
Die Begründung des FSM ist lesenswert.

Da die konkreten URLs durch Lücken ersetzt wurden, könnte man das Ding als Serienbriefvorlage nehmen und gleich weiterversenden. Bedarf gibt es genug.

Inhaltlich steht nicht mehr drin, als hier auch schon vor Monaten bekannt war. So etwas könnten wir hier im Forum schneller auf den Weg bringen. Schade, dass so etwas so lange braucht.

Immerhin muss man anerkennen, wenn der FSM diesen Widerwärtigkeiten ein Ende setzt.

Als "Belohnung" für den Starrsinn, bis zum Ende des Verfahrens uneinsichtig zu bleiben, darf das gerügte FSM-Mitglied die Rüge auf seinen Webseiten veröffentlichen. Ich nehme an, im öffentlichen Bereich ohne Dialer ...

Das hat Format.

Dietmar Vill
 
darf das gerügte FSM-Mitglied die Rüge auf seinen Webseiten veröffentlichen.

Ich erkenne die Ironie, trotzdem zur Klarstellung für andere Leser: Laut FSM *muss* die Rüge einen Monat lang nach der Bekanntgabe auf den Seiten veröffentlicht werden.
Ob das geschieht? *zweifel*
Vergleichendes Beispiel: Der deutsche Presserat kann die Veröffentlichung seiner Rügen auch nicht immer durchsetzen.
 
sascha schrieb:
[ironie an] dass sie ausschließlich lizensierten Content bereitstellen. Is ja auch logisch - warum sonst sollte ein User derart zur Kasse gebeten werden... [ironie aus] ;)
Nun sei mal nicht so! Die klugen Geschäftsleute sagen immer die Wahrheit. Content-Klau, Traffic-Klau NEEIIINNN. Die versierten Geschäftsleute doch nicht. Und der Preis? Zu hoch? Ach was! Die Geschäftsleute verdienen kaum noch was. Die machen das nur aus Hobby, damit das Internet nicht zum Hort eitler Selbstdarsteller verkommt, die alles umsonst anbieten ;)
 
Traffic-Klau? Ach woher denn! Diese und andere Keywords sind doch natürlich ganz zufällig auf eine der Brückenseiten gelangt ;)

yu gi oh, tigerente, raeuber hotzenplotz, bibi blocksberg, findet nemo, kostenlos, windowcolor, tigerente, basteln, osterhase, disney...
 
Die ersten 2 Wochen sind rum, in denen nichts Wesentliches passiert ist.

Der Malvorlagenunternehmer hat nun viele verschiedene Impressumseite, mal ganz ohne Vereine, dann wieder mit dem einen oder anderen Verein. Für die Malvorlagenseite natürlich ohne FSM-Hinweis.

Ist das so beliebig, was ein Unternehmer in sein Impressum schreibt?

Was macht der FSM? Legt der IVNM andere Maßstäbe an seine Mitglieder an?

Man muss wohl weiter abwarten, wann mal was passiert.

Dietmar Vill
 
WDR schrieb:
Rubrik 7: Nicht ausprobieren
Worum es hier geht, ist wohl klar: Selbst wer nach zwei, drei Minuten entnervt wieder auflegt,
hat ein paar Euro ausgegeben. Ohne nennenswerten Gegenwert. Also: Aufgepasst.
Denn es gibt leider immer mehr solcher Webseiten.

na so was, der Trend der schon vor über zwei Jahren erkennbar war, kommt jetzt
erst so richtig in Schwung:

http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=1919#1919

tf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben