Lockanrufe 01377373000 und 01377270006 und 01377270007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
+491377270006

6.5.05 13 Uhr mitten beim Mittagsschlaf: +491377270006 :bigcry:

.........

Beschwerden an RegTP, Colt Telecom, Anzeige bei der örtlichen Polizei- also das ganze Programm. Hoffentlich machen das ALLE Geschädigten bzw. Angerufenen!!!
 
Re: +491377270006

...und du???

glaubst du, die anbieter der pinganrufe wissen nicht, wie das läuft.
mir scheint, du weisst es nicht :eek:
ohne jetzt weit auszuholen, nenne mir mal einen fall, wo die regtp oder die polizei was unternommen oder erreicht hat.

lauter Komiker hier.
Brieftauben ist gut. du vergisst nur die anrufrichtung:"dorthin".
die "alteingesessenen" glauben wohl, sie hätten die weissheit mit löffeln gegessen :argue:
 
Re: +491377270006

thema abgeschlossen.
zurück zum sachlichen.

ich kann nur empfehlen, dass jeder neue pinganrufer hier gepostet wird, damit die info an alle geht.
 
Re: +491377270006

AntiSPAM schrieb:
ich kann nur empfehlen, dass jeder neue pinganrufer hier gepostet wird, damit die info an alle geht.

Und?? unternimmt z.B. Vodaphone dann etwas, wenn ihre Kunden häufiger betroffen sind? wenn ja, was z.B.?
 
Re: +491377270006

rufe die +491377270006 doch mal an; dann siehst du's, welcher netzbetreiber was macht :lol:
das sind keine brieftauben :fdevilt:
 
Re: +491377270006

BenTigger schrieb:
AntiSPAM schrieb:
ich kann nur empfehlen, dass jeder neue pinganrufer hier gepostet wird, damit die info an alle geht.
Und?? unternimmt z.B. Vodaphone dann etwas, wenn ihre Kunden häufiger betroffen sind? wenn ja, was z.B.?
unbeteiligter Beitrag: der Nachteil, wenn in einem mega-Thread alle Betroffenen posten ist seine Unübersichtlichkeit. Ein "moderierter" Begleit-Thread mit "geordneten" Infos wäre sinnvoll... aber ich schrei gleich "ich mach's nicht" ;)

Neue Betroffene sollten immer wieder mal an
http://www.dialerhilfe.de/news/050315_01.php
erinnert werden und daran, die Nummern bei der RegTP zu melden:
[email protected]
s.a.
http://www.dialerschutz.de/servicenummern-handy-lockanruf.php
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=103391#103391
 
Re: +491377270006

AntiSPAM schrieb:
rufe die +491377270006 doch mal an; dann siehst du's, welcher netzbetreiber was macht :lol:
das sind keine brieftauben :fdevilt:

Also fordern Mitarbeiter von TK-Unternehmen andere Personen dazu auf, diese Nummer anzurufen? oder was sollte diese Antwort auf eine Frage?

Naja, die Antwort zeigt, dich sollte man nicht ernst nehmen....
neben Verunglimpfung von Nutzern dieses Forums nun auch noch ein Aufruf zur Kostenschädigung der selben....
 
+491377270006

ein kleiner erfolg... Ich habe von der regulierungs behörde heute post bekommen
nachdem ich mich über diese lockanrufe von der oben genannten nummer beschwert habe...


Zitat:

"Sehr geehrter Herr XXX,

bezugnehmend auf Ihre Mitteilung vom 07.05.2005 kann ich
Ihnen mitteilen, dass mir das Ergebnis der Anhörung der Firma Colt Telecom
GmbH zur regelwidrigen Nutzung der Rufnummer (0) 137 727 0006 vorliegt.
Die Firma Colt Telecom GmbH hat die o.g. Rufnummer am
09.05.2005 abgeschaltet."



ist doch klasse oder...?

MfG Pitty 0:)
 
Abschaltung 0137-7270006

Die gleiche Antwort bekam ich heute von der RegTP auch. Du magst es kleinen Erfolg nennen, ich großen. Wir Angerufenen haben damit eine ganz schöne Welle bei den Behörden und bei Colt gemacht und haben ein paar Leute aufgeweckt. Solange aber Colt & Co. an der Sache mitverdienen, wird es weitergehen.
 
Das ist ein ganz ordentlicher Erfolg.

Denn mit der Abschaltung der Nummer ist es für den Provider nicht getan. Er muss einen ganz schönen Aufwand betreiben (Bericht an RegTP, interne Auseinandersetzung mit dem Mieter der Leitung).

Wenn die Reaktion der Nutzer regelmäßig kommen, verliert auch ein Provider letztlich die Lust an solchen Geschäften, nämlich immer dann, wenn der Aufwand und der Ärger größer ist, als der Gewinn.
 
Der Jurist schrieb:
... verliert auch ein Provider letztlich die Lust an solchen Geschäften, nämlich immer dann, wenn der Aufwand und der Ärger größer ist, als der Gewinn.
gibt es eigentlich verläßliche Zahlen, wie hoch die Marge des Providers bei diesen Televotingnummern ist?

cp
 
Dauert zwar immer ein bisschen, aber funktioniert. Meine persönliche Bilanz:

1 x abgeschaltet,
2 x abgemahnt,

immer bei den Heppenheimern.

Der Jurist schrieb:
Denn mit der Abschaltung der Nummer ist es für den Provider nicht getan. Er muss einen ganz schönen Aufwand betreiben (Bericht an RegTP, interne Auseinandersetzung mit dem Mieter der Leitung).
Sehr schön. Da werde ich meine Bemühungen doch gleich mal verdoppeln und mir mal das Handy meines Sohnes vornehmen. Mal schauen, was da so alles ankommt.

Gruß wibu
 
491377270006 Colt Telecom

Mich haben die S...... auch erwischt! :evil:

Ich bin gerade dabei an die Regulierungsbehörde zu schreiben!

LG

Bitte die NUBs beachten. Derbe Ausdrücke bitte zu Hause aufbewahren. BT/MOD
 
RegTP stellt Locknummer ab.

Sehr geehrter Herr <ICH>,

bezugnehmend auf Ihre Mitteilung vom 07.05.2005 kann ich
Ihnen mitteilen, dass mir das Ergebnis der Anhörung der Firma Colt Telecom
GmbH zur regelwidrigen Nutzung der Rufnummer (0) 137 727 0006 vorliegt.
Die Firma Colt Telecom GmbH hat die o.g. Rufnummer am
09.05.2005 abgeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
[..edit..]
Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post


Sollte jemand weiterhin von dieser Nummer gelockt werden .. bitte weiter an RegTP schreiben.

persönliche Daten gelöscht siehe NUB
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
modaction
 
0137-7270006

Colt hat untervermietet an Crystal Entertainment und diese wiederum an Com-Media Strumpf, Bornstedter Str.10 in 39167 Eichenbarleben. Ist die Kette damit zurückverfolgt? :eek:
 
+491377270007

Halli Hallo,

ich habe heute auch einen Anruf von +491377270007 auf mein Handy bekommen. Schnell geschaltet habe ich nicht, denn ich habe eine SMS geschrieben, wer da ist und was er möchte. Erst im Nachhinein hab ich mir die Nummer genau angeschaut und gemerkt, dass die Vorwahl mir aus so Spielen von 9Live etc. bekannt vor kommt.

Nach ein paar Minuten Recherche im Internet bin ich schließlich hier gelandet und ich habe auch schon eine Mail an die RegTP geschickt. Mal schauen was raus kommt.

Ich werde euch auf den laufen halten.

Marko


P.S. Achja, was kostet eigentlich die SMS? normal 0,19 € oder 0,49 €? Weiß da einer zufällig genaueres?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben