Lockanrufe 01377373000 und 01377270006 und 01377270007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: wie man die leute los wird

xxxxxxx schrieb:
und habe dann alle anrufe umgeleitet zu einer nr. die das gleiche machen :)

nicht gerade nachahmenswert, die Weiterleitung bezahlst du selber....
 
01377270007

Bin zum glück erst 2mal angerufen worden. Beim Ersten mal habe ich depp auch zurückgerufen. Hat aber zum Glück " nur " 1,20 Euro + mwst gekostet. Habe mehr befürchtet. Aber für ein " Vielen Dank. Auf Wiederhörn " ist das schon recht teuert. Der letzte Anruf kam am 29.05 um 21.17 und auch dieses mal wieder nur ein klingeln.
 
0137-7270007

Ihre Nachricht vom 30.05.2005 Betreff Servicerufnummer: 0137-7270007

Sehr geehrter Herr ****, in Bezugnahme auf Ihre Nachricht zu o.g. Referenz teilen wir Ihnen mit, dass wir nicht die Betreiber der Rufnummern 0137-7270007 sind. Die Nummer wird von uns unverzüglich deaktiviert. Wir haben die Servicerufnummer an einen Unterkunden vergeben. Der Unterkunde ist somit der eigentliche Inhalteanbieter (Content Provider) des Dienstes und somit auch verantwortlich für den Inhalt und die Werbemaßnahmen. Hier die Adressdaten des Verantwortlichen:
Adressdaten:
COM-Media Strumpf Bornstedter Str. 10 39167 Eichenbarleben

Für weiterführende Auskunftsersuchen zu dem Inhalteanbieter (Content Provider) oder zum Inhalt selbst wenden Sie sich bitte direkt an dieses Unternehmen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, außerordentlich und hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Ausführungen und den Maßnahmen, die wir ergriffen haben, gezeigt haben, dass wir als seriöser Servicerufnummern-Provider gesetzeswidriges Verhalten unserer Kunden nicht dulden. Des weiteren hoffen wir Ihnen damit die erforderlichen Auskünfte gegeben zu haben, stehen Ihnen aber selbstverständlich bei Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Crystal MeDiaLog GmbH i. A. []

[Virenscanner: Namen entfernt]
 
Christian R bin ich ... nur zur Info

Ich wurde 9 mal am Tag von der Nummer **0007 angerufen und habe prompt, weil ich mir die Nummer ergoogelt habe, diese Beiträge gefunden.

Also habe ich Crystal angeschrieben und raus kam halt letzteres Schreiben. Ich warte shchon auf nen Neuen 0:)


Gruß
Silent / Chris R
 
@Silent Voice:

Findest du dein Profil passend? Ich meine den Link zu "deiner" Seite (oder gehört die dir nicht?)...
 
es ist mein Zockername und unsere Clan-HP trage ich immer standardmäßig ein. Wenn's einen stören sollte, kann ich sie auch wieder rausnehmen.
 
hallo ich habe den ersten anruf am 24.04 um 12:17 bekommen von dieser nummer 01377270017.

und letzte nacht um 1:39 kam dan der zweite anruf mit der nummer 0137727007 das war dan nicht mehr so komisch

danke für eure tipps
 
Kleine Zusammenfassung:
Christian R schrieb:
Ihre Nachricht vom 30.05.2005 Betreff Servicerufnummer: 0137-7270007

Sehr geehrter Herr ****,
in Bezugnahme auf Ihre Nachricht zu o.g. Referenz teilen wir Ihnen mit, dass wir nicht die Betreiber der Rufnummern 0137-7270007 sind. Die Nummer wird von uns unverzüglich deaktiviert. Wir haben die Servicerufnummer an einen Unterkunden vergeben. Der Unterkunde ist somit der eigentliche Inhalteanbieter (Content Provider) des Dienstes und somit auch verantwortlich für den Inhalt und die Werbemaßnahmen. Hier die Adressdaten des Verantwortlichen:

COM-Media Strumpf Bornstedter Str. 10 39167 Eichenbarleben


Für weiterführende Auskunftsersuchen zu dem Inhalteanbieter (Content Provider) oder zum Inhalt selbst wenden Sie sich bitte direkt an dieses Unternehmen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, außerordentlich und hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Ausführungen und den Maßnahmen, die wir ergriffen haben, gezeigt haben, dass wir als seriöser Servicerufnummern-Provider gesetzeswidriges Verhalten unserer Kunden nicht dulden. Des weiteren hoffen wir Ihnen damit die erforderlichen Auskünfte gegeben zu haben, stehen Ihnen aber selbstverständlich bei Rückfragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Crystal MeDiaLog GmbH
Gast schrieb:
Interessierter User fragte: "ich wollte mal wissen, was sich hinter diesen 0137-Anrufen verbirgt"

Eichenbarlebener Anbieter: Asso wassoll sich dahinta vabergn? ... Nix des is nur eine reine Dienstleistung...

IU: eine Dienstleistung? Was genau?

Eichenbarlebener Anbieter:
Was? Wieso? (...) Issen normaler voting-Dienst (...) Ich mach das erst ganz neu und die, die die Anlagen einrichten, also wir hatten das jetzt schon zwei, drei Mal, also das war jetzt auch am Wochenende, dass da ein Fehler drinne war bei dene die da meine Anlagen betreuen. Also da schicken sie dann ihre Telefonrechnung wo das dann drin steht und dann werden sie entschädigt. Schicken sie das zu und dann automatisch wird das erstattet

(Gedächtnisprotokoll eines amüsanten Telefonanrufs in Eichenbarleben)
Also sind das angeblich mal wieder technische Probleme? Wer soll da eigentlich vorgefuehrt werden, die Betroffenen, die Geschaedigten, die Magdeburger Behoerden? Was passiert eigentlich mit den Einnahmen, waere das nicht ein Fall fuer eine Einziehung durch die RegTP, im Rahmen eines Owi-Verfahrens?
 
Die Regulierungsbehörde antwortet auf meine zusammenfassende Meldung von 0137-Nummern, die in den letzten Monaten durch Lockanrufe auffielen:

Sehr geehrter Herr Borowski,

Vielen Dank für Ihre Mail vom 25.04.05

Zu den von Ihnen angebenen Rufnummern liegt uns bereits eine grosse Anzahl
von Beschwerden vor deren Bearbeitung z. Zt. im Gange ist.

Ich hoffe ,Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Name des Sachbearbeiters

Na mal sehen...
 
sascha schrieb:

Mit Post Datum 03.06.05 (heute im Kasten) teilt mir die RegTP (mit freundlichen Grüßen Im Aufrag R.G.) mit, dass die Rufnummer 01377270001 zwischenzeitlich abgeschaltet wurde.

Na siehste (annehmed dass ähnlich lautende Post zu dieser und weiteren Nummern bei Dir schon eingelaufen ist/bald einlaufen wird)

/ESC
 
Heute auch ein Schreiben der RegTP erhalten.
RegTep schrieb:
Die Rufnummer 01377270017, die im Netz der COLT Telecom geschaltet war, wurde zwischenzeitlich abgeschaltet.
Für den Fall, dass Sie zivilrechtliche Ansprüche gegen den Anbieter geltentend machen möchten, teile ich ihnen hiermit, nach Auskunft der Firma COLT, dessen Namen und Anschrift mit:
Chrystal MeDiaLog
Emanuel-Leutze-Straße 1b
40547 Düsseldorf

Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

Ich hab keine Ansprüche. Hab nicht zurückgeruefen. :D
 
ESC schrieb:
Mit Post Datum 03.06.05 (heute im Kasten) teilt mir die RegTP (mit freundlichen Grüßen Im Aufrag R.G.) mit, dass die Rufnummer 01377270001 zwischenzeitlich abgeschaltet wurde.

Dito für die Rufnummer 01377270007


Eniac
 
Telefonbetrug 01377270006

Hallo!

Hatte letzten monat die 01377270006 nr auf meinem Handydisplay,
neugierig wie ich bin hab ich natürlich zurückgerufen(Gabs nur ne antwort und zwar :danke für ihren anruf)!
Jetzt tauchen auf einmal auf der Telfonrechnung knapp 20 euro auf für ne ilove gmbh!
Loht sich da ne Anzeige oder ist das reine zeitverschwendung?

Mfg exitus911
 
01377270006

exitus911 schrieb:
Jetzt tauchen auf einmal auf der Telfonrechnung knapp 20 euro auf für ne ilove gmbh!
Wie lautet denn der genaue Buchungstext und wieviele Einwahlen waren das? Haben "ilove" und die Votingnummer 01377270006 wirklich was miteinander zu tun? :eek:

exitus911 schrieb:
Loht sich da ne Anzeige oder ist das reine zeitverschwendung?
Was meinst Du mit lohnen? Zuerst einmal musst Du zusehen, wie Du mit dieser Rechungsposition zurande kommst - die Behörden können Dir den Betrag nicht gutschreiben. Ob hier ein Betrug vorliegt, könnten Die aber schon bei einer Anzeige prüfen (wenn sie denn das nur wollen/können).
 
+491377370007

Habe gerade einen anruf von der nummer auf meinem handy gehabt..
Hab zwar nicht zurueck gerufen weil ich vorher gegoogelt habe und auf dieses forum gestossen bin..
thx fuer die vielen infos:)
 
01377372037

01377372037

noch ein Kandidat, man ruft jetz schon nothandys an...
zu blöd wenn der Notdienst was mit IT zu tun hat

MEGAROFL

grüssle mel
 
01377377011

Hat gegen 10:12 uhr 2 mal angerufen, leider habe ich versehentlich auf Rückruf gedrückt, nochmal passiert mir das nicht :( !
Es wird sofort die Verbindung beendet, als die Vermutung liegt nahe das Abzocker am Werk sind.

MfG
Philipp
 
Re: 01377377011

Philpp schrieb:
Es wird sofort die Verbindung beendet, als die Vermutung liegt nahe das ... am Werk sind.
Die Verbindung wird automatisch beendet, da es sich um eine so genannte Voting-Nummer handelt, deren Zweck es ist, kostenpflichtig für den Anrufer den Anruf zu zählen.

Siehe auch > HIER < !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben