Lockanrufe 01377373000 und 01377270006 und 01377270007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Diese Nr. hat bei mir nachts einmal gebimmelt. Was sind das für Bauernschlaue. Würde mich gerne beschweren.
Danke für ne Info.

Mfg, Jürgen L.
 
:lol:
Die Nr fehlt ja :lol:

01377373000

bei meinem Handy war aber die 49 davor.
 
Informiere die Regulierungsbehörde. Ich hab schon ne ganze Reihe von Beschwerden über diese Nummer vorliegen. Gebe heute Abend auch ne Warnung auf DS raus.
 
01377372000 - wiwo marketing

die kenntis kommt direkt von den betreibern.

die initalen anrufe kamen aus bremen, von der wiwo.

es kann nur empfohlen werden, die anrufe nicht zu beantworten.

rechtliche maßnahmen muss jeder selber einleiten (betrug), wobei der Schaden sehr gering ist, so dass der aufwand extrem hoch ist, im vergleich zum schaden.

:eek:
 
Re: 01377372000 - wiwo marketing

kwon schrieb:
... wobei der Schaden sehr gering ist, so dass der aufwand extrem hoch ist, im vergleich zum schaden.
So zu sagen unverhältnismäßig, so dass das Prüf- und Maßnahmeverhalten von Amts wegen wohl auch nur gering sein dürfte.
 
Lockanruf 01377270017

Die Nummer ist der Colt Telecom GmbH zugeordnet. Ist bei der Nummer schon was bekannt?

Ich wurde vorhin angerufen und so blöd wie ich war rief ich zurück. Es kam eine Ansage vom Band: Danke für den Anruf sie können auflegen. Da wurde ich stutzig und schaute mal durchs netz. In meinen Augen ist das klarer Betrug, wie man so nachlesen kann.

Wie sollte ich nun verfahren?

Zur Polzei gehen?

Oder gibt es die Möglichkeit einer Sammelbeschwerde bei einer Behörde?
 
Re: Lockanruf 01377270017

Traumtänzer schrieb:
Zur Polzei gehen?
...zum Beispiel, warte aber erst die Telefonrechnung ab, damit der Schaden genau definiert ist. Wobei in den Amtsstuben Ratlosigkeit herrscht, was die Bestimmung des Tatbestandes betrifft, so nach dem Motto: "wer angewählt hat ist selbst schuld". Das gilt hier aber nicht, da Du ja mit einem Lockanruf (Täuschung) zur Anwahl verleitet wurdest, um die Bereicherungsabsicht des Initiators zu erfüllen.
Traumtänzer schrieb:
Oder gibt es die Möglichkeit einer Sammelbeschwerde bei einer Behörde?
Sammel-: nein, aber Beschwerde: ja, bei der RegTP unter der Adresse [email protected] und (nach eiger Entscheidung) Verweigerung der Zahlung mit ordentlichem, schriftlichen Widerspruch ggü. Deinem Netzbetreiber.

Schau´ mal > HIER < und > HIER <.
 
Re: Lockanruf 01377270017

Reducal schrieb:
Traumtänzer schrieb:
Zur Polzei gehen?
...zum Beispiel, warte aber erst die Telefonrechnung ab, damit der Schaden genau definiert ist. Wobei in den Amtsstuben Ratlosigkeit herrscht, was die Bestimmung des Tatbestandes betrifft, so nach dem Motto: "wer angewählt hat ist selbst schuld". Das gilt hier aber nicht, da Du ja mit einem Lockanruf (Täuschung) zur Anwahl verleitet wurdest, um die Bereicherungsabsicht des Initiators zu erfüllen.
Der 0137 727 - Bereich fiel ja schonmal auf: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=86843&highlight=0137+7270024#86843

Die Kosten für den Anruf stehen fest, z. B. lt. http: // www . crystalentertainment . de /paginas/rufnummern_0137.php3 :

0137-7 0,98 Euro pro Anruf

Der Nutzen für den Endmieter ist abhängig vom Anbieter und von der Anzahl der monatlichen Anrufe: Bis zu 0,65 EUR pro Anruf! Die Menge macht's.

Wenn keine Strafanzeige, dann wohl kein Schluss damit. Aber schon mal auf große Augen der Beamten einstellen, wenn man eine Anzeige wegen 98 Cent erstatten will.

Besser: Schriftlich anzeigen bei Polizei oder Staatsanwaltschaft, den Sachverhalt ausführlich beschreiben, am besten ein paar Seiten hier aus dem Forum ausgedruckt beilegen und darauf hoffen, dass die Sachbearbeiter das Abzock-System kapieren.
schlussdamit

[Bitte keine Suchmaschinenhilfen für fremde Seiten durch aktive Links (bh)]
 
Aber schon mal auf große Augen der Beamten einstellen, wenn man eine Anzeige wegen 98 Cent erstatten will.

Ganz wichtig: Die Menge machts. Nur dann nehmen die Beamten solche Strafanzeigen ernst. Ergo: Sammeln. Bei 98 Cent besteht die Gefahr der Verfahrenseinstellung wegen Geringfügigkeit. Bei 1000 x 98 Cent wirds spannend, bei 100.000 x 98 Cent richtig interessant. Wir wissen ja, dass die Lockanrufe in letzteren Größenordnungen laufen, die Wald-und-Wisen-Inspektion weiß es oft nicht. Daher: Immer auch schon auf dieses Forum verweisen und auf unsere News. Denn erst so wird die Dimension der Abzocke klar.
 
Man braucht übrigens keine Kristallkugel, um festzustellen, dass hinter dieser crystal wieder ein ungeheures Geflecht von Firmen steckt...
Da ich hier aber nicht wieder Ärger kriegen will mit den NUBs, mal ein Zitat (Quelle Wirtschaftswoche 27.2.2002)
Egal ob 0190, 118 oder 0800 - Hotlines haben Konjunktur. Das Geschäft mit den Zahlenkombinationen ist ein undurchschaubares Geflecht von Technikanbietern und Nummernbetreibern.
Umsatzzahlen der schwer überschaubaren Branche lassen sich daher nur schätzen. Gerd E*, Präsidiumsmitglied des Verbandes der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten, geht von einem Jahresumsatz zwischen 1,5 und 2 Milliarden Euro aus.Das Düsseldorfer Unternehmen Crystal, was sowohl Carrierdienste anbietet, als auch Inhalte selbstständig vermarktet, gibt einen monatlichen Umsatz von rund 900.000 Euro und einen Jahresgewinn von rund 1,75 Millionen Euro an. Crystal zählt sich selbst zu den Top 5 der Branche.
Die Zahl der Anbieter von Inhalten geht nach Schätzung von Branchenexperten in die Tausende. Überschaubarer ist da schon eher die Zahl der sogenannten Carrier. Darunter versteht man die Anbieter, die den technischen Zugang zur Verfügung stellen. D* schätzt ihre Zahl auf 30 bis 40. Der größte sei weiterhin die Deutsche Telekom mit einem geschätzten Marktanteil von rund 50 Prozent.
Bei den Inhalten stehen Gewinnspiele, Anmeldungen zu Quizshows und TV-Votings hoch im Kurs der Nutzer. "Die Bereitstellung von Handy-Klingeltönen und Logos hat mittlerweile schon die Größe des Erotikbereiches erreicht", berichtet Gerd E*. Bei Crystal erfreut sich Tarot-Kartenlegen außerordentlicher Beliebtheit. "Als ein Kunde mit dieser Idee auf uns zukam, habe ich nicht an einen Erfolg geglaubt", gesteht Crystal-Unternehmensleiter Marcel F*. Doch das Kartenlegen per Telefon brachte bereits in den ersten vier Wochen rund 6000 Anrufminuten.
(zitiert nach www.crys***medialog.de )
(s.a. cryst**entert*******.de)
(ich erwäge, mal deren Testnummern dort 01805-*** anzurufen... wenn keine Ansage kommt, ist's doch ein Regelverstoß, oder?)
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=5004

Määährwertdienste stoppen!
 
Re: 01377372000 - wiwo marketing

habe das checkenn lassen , die wiwo marketing, bekannt aus dem jahre 2004 , war es nicht, sondern war eine firma die unter www.s[...].net ihren profit macht.

[Bitte die NUBs beachten. (bh)]
 
01377270017

Habe heute 25.04.2005 um ca. 4:00 Uhr einen Anruf mit oben genannter Nummer erhalten. Dauer 4 Sek. !!!!!!!!!! Kam mir gleich Spanisch vor. Ich dachte schaust mal im Netz bei das Örtliche Rückwärtssuche nach. Kein Eintrag. Dann über Google das Diskussionsforum und die Einsicht alles [...] !!!!! Vorsicht !!!!!!!!!!!!!! :evil:

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]
 
01377270017

Bei mir hat gestern Nacht auch jemand mit folgender Nr angerufen! Bin nicht dran gegangen und zum Glück hab ich auch nicht zurückgerufen!
Nach Recherche im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen und meine Vermutung hat sich bestätigt! Also Vorsicht!!!
 
Re: 01377270017

Am 25.04.2005 um 4:25 Uhr hat die 01377270017 auch bei mir angerufen. Danke an das Forum, dass mich vo dem teuren Rückruf bewahrte.
Ciao
Dirk
 
Hallo,
habe auch heute morgen um 2:52 Uhr einen Anruf bekommen, dachte es wäre meine Frau und irgendetwas mit dem Kind, habe zurückgerufen und mich so geärgert, daß ich die ganze Nacht nicht mehr schlafen konnte.

Würde diese [...] am liebsten wegen Nötigung, Schläfstörung und Körperverletzung anzeigen!

Habe Eine Mail an [email protected] und warte mal ab, vielleicht ergibt sich ja was.

Das Forum ist sehr hilfreich.

Schöne Grüße

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]
 
Die sind heute Nacht wohl richtig aktiv. :x

Jetzt hat es mich auch mal erwischt. Es ist schon sehr ärgerlich, wenn man kurz bevor man eh vom Wecker geweckt wird, durch so einen Anruf unsanft
aus dem Schlaf gerissen wird und danach nicht mehr einschlafen kann.
Habe folgendes Mail an die RegTP (oder wie die nun heisst) geschickt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir habe heute Morgen gegen 5.45 h einen Anruf von der Rufnummer 013727270017
erhalten. Der Ruf ging an die Handy Nr. 0173-3414xxx.
Es wurde nur einmal geklingelt.
Durch diesen Anruf wurden wir aus dem Schlaf gerissen, und fühlen uns
dadurch extrem belästigt. Wir bitten Sie daher gegen die Betreiber vorzugehen.
Wir haben nicht zurückgerufen.
Im Forum Computerbetrug ist diese Nummer bereits als Rufnummernspam bekannt.

Mit freunlichen Grüßen

xxxx und xxxx Stieglitz
xxxxxxxstr. 99999
73728 Esslingen
 
Lockanruf 01377270017

Bei mir hat diese Nummer am So 24.04.05 um 11:54 angerufen, leider hab ich zurückgerufen. Eine Kinderstimme sagte vielen Dank und das Gespräch war beendet.
 
Anruf 01377270017

bei mir hat jemand mit der nr. 01377270017 am sonntag morgen um ca. 8 uhr angerufen. ich habe nicht angenommen und auch nicht zurückgerufen. die nummer war mit gänzlich unbekannt .... auch gut so!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben