Lockanrufe 01377373000 und 01377270006 und 01377270007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nach weiterer Recherche:
Colt Telekom vermietet die Nummer an
Crystal Entertainment GmbH in Düsseldorf. Aber dort ist natürlich nicht Schluss! Diese nämlich vermietet an
COM Media Strumpf in Eichenbarleben, Bornstedter Str. 10, Tel.: (03 92 06) 5 14 [...]
Wer also sein Geld wiederhaben will, sollte dort anrufen, der leugnet es nicht einmal!!!

dure

[Virenscanner: Namen und Teil der Rufnummer entfernt]
 
dure schrieb:
Also nach weiterer Recherche:
Colt Telekom vermietet die Nummer an
Crystal Entertainment GmbH in Düsseldorf. Aber dort ist natürlich nicht Schluss! Diese nämlich vermietet an
COM Media Strumpf in Eichenbarleben, Bornstedter Str. 10, Tel.: (03 92 06) 5 14.... (W.S )
Wer also sein Geld wiederhaben will, sollte dort anrufen, der leugnet es nicht einmal!!!

dure


Die Anschrift hatte ich schon eine Seite vorher veröffentlicht. W. ist aber nicht der Ansprechpartner, sondern T.. Für die neuen Anrufe unter 0137-7270007 ist er ebenfalls verantwortlich!



[Virenscanner: Namen und Teil der Rufnummer entfernt]
 
Re: +491377270007

MarkyMark schrieb:
P.S. Achja, was kostet eigentlich die SMS? normal 0,19 € oder 0,49 €? Weiß da einer zufällig genaueres?

Dürfte 0,98Eur/Anruf kosten. Ich wurde heute morgen auch angerufen, Beschwerde an Colt, Crystal Entertainment und RegTP ist raus.

Herr S. aus E. (Com Media) darf demnächst telefonische Bekanntschaft mit USMAN BELLO und Konsorten machen.


Eniac
 
Re: +491377270007

Eniac schrieb:
Herr S. aus E. (Com Media) darf demnächst telefonische Bekanntschaft mit USMAN BELLO und Konsorten machen.


Eniac
:lol: :lol: :lol:
Dann kann er ja sein SMS Spam einstellen, wenn er die Provisionen kassiert.
 
srm71 schrieb:
Leider wurden unsere veröffentlichten Namen und die Rufnummer verstümmelt.
Was andere Foren machen, ist deren Bier, wenn diese mangels Bekanntheit nicht wahrgenommen werden,
stehen sie auch nicht unter Beschuss wie dieses Forum.
Wer hier länger in diesem Forum mitgelesen hat, weiß, wie pedantisch und penetrant
dieses Forum permanent kontrolliert und überwacht wird, was auch ein Beweis für
die Bedeutung ist, die diesem Forum zugemessen wird.

Was persönliche Daten betrifft, gelten daher strikte Regeln
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#10
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung
der betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen
werden die Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist.
Ein Hinweis, welchen Ärger bis hin zur existenziellen Bedrohung des Forums User mit Postings
verursachen können und was die mögliche Konsequenz sein könnte:
http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=104711#104711
weitere Debatten erübrigen sich

tf
Moderator
 
01377270007

Hallo Zusammen,
habe ständig auch Lockanrufe bekommen von einer Nummer 01377xxxxx. Wem eine Nummer zugeteilt ist erfahrt ihr auf www.regtp.de bei nummernverwaltung.
Schreibt doch online oder per mail der Regulierungsbehörde (www.regtp-de) mit den genauen Daten des Anrufs (Datum/Zeit) und die Nummer. Die regtp braucht nämlich Beweise. Besser noch, wenn ihr die interne Telefonliste der unbeantworteten Anrufe aufhebt.
Die Regtp kann mit genügend Beweisen dem Anbieter die Nummer entziehen. Für Leute die bereits auf den Lockanruf reingefallen sind kann ich nur raten Strafantrag wegen Betruges zu stellen gegen unbekannt.
 
Bin gestern und heute mehrmal auf meinem Handy (frage mich wo die die Numemr her haben)ganz kurz angerufen worden von +491377270007 :( .Leider hatte ich gestern kurz vom Festnetz aus zurück gerufen (hab zur Zeit Bewerbungen laufen und dachte...).Kann ich jetzt bei meinem Festnetzanbieter anrufen und die anfallenenden Kosten verweigern?
 
w*w.antispam.de ist sicherlich nicht unbekannter als ihr und wird sicher genauso attakiert. aber wer hat heutzutage schon angst vor einem rechtsanwalt bei dieser anwaltsschwemme??? und viele haben nicht mal ahnung. ein drohbrief und schon kuschen viele. dann sollen doch die verantwortlichen dieser seite die verantwortung für namen und rufnummern von [...] auf die schreiber abwälzen. ich kann meine hier veröffentlichen informationen beweisen und stehe auch dazu.

[Wir bleiben aber bei unseren NUBs, die in diesem Forum bitte zu beachten sind. (bh)]
 
01377270007

Seit gestern (28.5.) kommen Lockrufe von dieser Nummer, auch nachts.
 
01377270007

Habe jetzt auch schon 2Mal anrufe von einer dieser nummern bekommen und wusste bis jetzt nicht worum es sich handelt!! Zum Glück habe ich nicht abgenommen! Solange ich nicht abnehme passiert doch nichts oder??
 
Wenn Du es schaffst, das Gespräch anzunehmen, bist Du wirklich flott. Im Normalfall klingelt das Telefon nur ein einziges Mal, um Dich zum Rückruf zu bewegen, der dann etwas teurer ausfällt. Darin besteht das "Geschäftsmodell".
 
gruml

bin auch bisher 8mal von der01377270007 verteilt übers wochenende angerufen worden meist nach elf und in den nachtsstunden.
war anfangs so blöd und hab zurückgerufen und ärger mich schwarz.
habs auch gestern abend geschafft das telefonat entgegen zu nehmen allerding wurde dann das 'gespräch' gleich beendet.
fühle mich mittlerweile belästigt. habe auch schon an die rftp geschrieben.
und hoffe die haben bald erfog

:evil:
 
01377270007

Habe seit ein paar Tagen auch Anrufe über mein Handy mit der Nummer 01377270007. Die meisten kommen nachts und nerven allmählich. Habe einmal zurückgerufen und die Ansage "Vielen Dank" erhalten. Mail an die RegTP ist raus!
 
rofl
hab mich bei meinem Handyanbieter schlau gemacht und der meint nur ich soll mein handy lautlos stellen über nacht...

aber hat auch gemeint soll mich noch bei der Verbraucherzentrale beschweren das werd ich auch tun!

An alle lasst das nicht auf sich beruhen, und es sollen auch nicht noch mehr darauf reinfallen!
 
denni schrieb:
hab mich bei meinem Handyanbieter schlau gemacht und der meint nur ich soll mein handy lautlos stellen über nacht...
Bevor er selbst nachdenken muss, ein bequemer Versuch.

Die Mitverdiener müssten nur die Weiterleitung von Anrufen mit unsinnigen Absenderkennungen herausfiltern.

Das ist technisch eindeutig zu lösen: If absender=0137* then ziel=/dev/null endif

Der einzige Nachteil ist, dass man dann an Rückrufen nicht mitverdienen kann.

Dietmar Vill
 
Was für eine Art von Dienst bekäme ich eigentlich für meinen Teuro? Lohnt sich eine Anzeige wegen Betrugs gegen den Betreiber von Com Media auch wenn der Schaden pro Fall weniger als einen Euro beträgt?


Eniac
 
@eniac:
kleines Protokoll?

interessierter User fragte: "ich wollte mal wissen, was sich hinter diesen 0137-Anrufen verbirgt"
Eichenbarlebener Anbieter: Asso wassoll sich dahinta vabergn? ... Nix des is nur eine reine Dienstleistung...
iU: eine Dienstleistung? Was genau?
Eichenbarlebener Anbieter: Was? Wieso? (...) Issen normaler voting-Dienst (...) Ich mach das erst ganz neu und die, die die Anlagen einrichten, also wir hatten das jetzt schon zwei, drei Mal, also das war jetzt auch am Wochenende, dass da ein Fehler drinne war bei dene die da meine Anlagen betreuen. Also da schicken sie dann ihre Telefonrechnung wo das dann drin steht und dann werden sie entschädigt. Schicken sie das zu und dann automatisch wird das erstattet

(Gedächtnisprotokoll eines amüsanten Telefonanrufs in Eichenbarleben)
 
wie man die leute los wird

hallo also bei mir haben die jetzt auch angerufen,
und habe auch einmal zurück gerufen :( aber naja ich habe es dann so gemacht hab allen leuten bescheid gesagt das die mich zwei tage net anrufen sollen und habe dann alle anrufe umgeleitet zu einer nr. die das gleiche machen :)

und seit dem habe ich ruhe

p.s. die nr. wo ich die hin geleitet habe war net gerade billig :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben