Kündigung Handyvertrag bei Talkline

Ich schreibe nur NIE WIEDER TALK LINE!!!!!
volle abzocke und Rechnungsberträge die ich nicht abgeschlossen habe :-((
 
Ich schreibe nur NIE WIEDER TALK LINE!!!!!
volle abzocke und Rechnungsberträge die ich nicht abgeschlossen habe :-((
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich ergänzen: nie mehr Mobilcom, kein Vodafone und nicht zu 1&1.

Das eigentliche Problem: Du kannst letztendlich nur das kleinste Übel wählen. So richtig "besser" sind andere meist auch nicht.
 
Hallo!

Bei uns gibts auch probleme mit talkline.
mein freund hatte einen vertrag, den er zum märz diesen jahres scheinbar problemlos gekündigt hat.
talkline hat aber danach trotzdem fröhlich weiter abgebucht.
mein freund kam dann drauf, dass die ihm bei irgendeiner gelegenheit einen partnerkarte angedreht haben, er hat alledings dafür nie was unterschrieben.
offenbar hat er dafür allerdings bereits ewig bezahlt ohne das überhaupt zu bemerken, er wunderte sich nur, wo dauernd die hohen telefonkosten herkommen...

die abbuchungen seit vertragsende hat er nun jedesmal zurückbuchen lassen, natürlich mit dem ergebnis, dass die es jeden monat mit einem entsprechend höheren betrag wieder versucht haben. die einzugsermächtigung ist mittlerweile gekündigt und dies wurde auch anerkannt, natürlich mit dem hinweis auf extragebühren bei rechnung/überweisung.

weiterhin hat man meinem freund auf anfrage mitgeteilt, dass der partnervertrag noch bis ende november läuft und bis ende august (also diese woche) gekündigt werden müsste, ansonsten die übliche verlängerung um 1 jahr.

ich würde das ja einfach machen und stur die blöden paar monate aussitzen und zahlen, nur er sieht nicht ein, dass er denen einen pfennig mehr überlässt und will talkline eher wegen betrugs anzeigen. (er hat die partnerkarte ja nie gewollt, geschweige denn benutzt - ich bin mir nichtmal sicher ob er die simkarte überhaupt bekommen hat)

prinzipiell gebe ich ihm recht, dass das nicht ok ist, was die da machen, andererseits fürchte ich, dass wir keine ernsthafte rechtsgrundlage haben - nachdem er, dem vertragsende zufolge, vermutlich schon über ein jahr die kosten bezahlt hat für diese partnerkarte, gilt das vielleicht als einverständnis?

ich fürchte dass wir am ende mehr kosten und stress haben, als wenn wir einfach hinnehmen, dass man uns übers ohr gehauen hat und die letzten paar monate zahlen.
andererseits habe ich auch ein bischen sorge, dass denen dann wieder was neues einfällt...

obendrein haben wir nun den zeitdruck wegen des kündigungstermins bis zum 31.8.2011.
nun bin ich mir nicht sicher, ob eine kündigung ebenfalls eine anerkennung des angeblichen anspruchs von talkline bestätigt, sonst würde ich das zumindest vorsichtshalber machen...
vielleicht schreiben wir zur kündigung dazu, dass wir dies formhalber tun, ohne den vertrag anzuerkennen. geht sowas?

geld für einen anwalt ist eigentlich nicht da, wo kann man denn kostengünstiger aber verbindlich eine brauchbare auskunft zu dem thema erhalten?
werds wohl morgen mal beim verbraucherschutz versuchen.

für tipps und einschätzungen wäre ich sehr dankbar.

herzliche grüße,

mary.
 
prinzipiell gebe ich ihm recht, dass das nicht ok ist, was die da machen, andererseits fürchte ich, dass wir keine ernsthafte rechtsgrundlage haben - nachdem er, dem vertragsende zufolge, vermutlich schon über ein jahr die kosten bezahlt hat für diese partnerkarte, gilt das vielleicht als einverständnis?

für tipps und einschätzungen wäre ich sehr dankbar
Du liegst mit deiner Einschätzung relativ richtig. Sicher, könnte man streiten aber dass sich dein Freund nicht schon früher um die Angelegenheit bemüht hat, signalisierte dem Anbieter sein Einverständnis durch Duldung. Wenn es nun darum geht, noch diese Woche zu kündigen, damit wenigstens das laufende Übel sich nicht automatisch verlängert, dann sollte er das auf jeden Fall tun. Wenn er sich stur stellt und annimmt, dass er gar keinen Vertrag habe, dann wird das Ganze noch viel teurer. TL setzt mehr Hebel in Bewegung als sich dein Freund leisten kann (wie du selbst ja schreibst).

Die Idee mit der Anzeige kannst du ihm bei der Gelegenheit dann auch wieder ausreden. Das ist kein Betrug sondern verunglücktes Zivilrecht. Die Klärung ist nicht die Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden. Wen will man überhaupt verfolgen, den Geschäftsführer oder einen Supportler? Alles Unsinn!
 
Hi Leute
Lasst bloss eure Finger von diesen [XXX] weg.
Alles [XXX].
Die wollen nur Kohle ziehen ohne Ende.

[modedit by Hippo: Ausdrucksweise ...]
 
Habe einen riesen Hals auf Die
Habe jetzt meinen Anwalt eingeschaltet.
Die werden noch sehen wen die abzocken wollen.
 
Der Fall ähnelt dem meines Freundes sehr. Ebenfalls gekündigt, schon 1 Jahr im Voraus und seit einem halben Jahf ist der Vertrag beendet. Nur wird weiterhin monatlich eine Grundgebühr abgebucht. Auf mehrere Nachfragen und Bitten dies einzustellen wurde nicht reagiert. Angeblich bestehe ein Vertrag der erst in 1,5 Jahren zu kündigen wäre unter einer fremden Nummer. Auf mehrmalige Bitten uns diesen Vertrag ( mein Freund beschwört nie etwas unterschrieben zu haben) wurde einfach nicht eingegangen. Auf die teure Hotline haben wir keinen Bock mehr und auf Faxe kommen nur Antworten die nicht auf unsere Fragen eingehen.

Auch wir haben die letzten 2 Abbuchungen nach mehrmaliger Androhung zurückgeholt und neuerdings bekommen wir Mahnungen in denen der Betrag monatlich von 10 auf 20 bis hin zu 70 € steigt. Natürlich sehen wir nie eine Rechnung weil er kein Kunde mehr ist und sich nicht mehr einloggen kann.

Wie also sollten wir jetzt verfahren?
 
unter einer fremden Nummer.

Ich habe ähnliches mal mit einer Versicherung erlebt. Plötzlich sollte ich Prämien zahlen, für einen Vertrag, der schon 2 Jahre lief und angeblich Monatlich von meinem Konto abgebucht wurde. Nur war nie ein Betrag mit der geforderten Summe bei mir abgebucht worden.

Ich habe denen dann nur geschrieben, ich will den Vertrag mit meiner Unterschrift sehen. Erst wollten die mir das nicht zusenden.
Nur mit dem Hinweis, das ich nicht zahle und die mir dann spätestens den Vertrag vor Gericht zeigen müssen, wurde mir der dann zugefaxt. Und siehe da, in deren Datenbank ist was durcheinander gekommen. Kontonummer die 2 Jahre lang belastet wurde, war nicht die meinige und die Adresse und Versicherungsnummer bezog sich auf einen ganz anderen Versicherungsfall, bei dem ICH mal Geld zurück zu bekommen hatte. Plötzlich war das dann ein Datenbankproblem und wurde schnell beerdigt.

Also ich würde mir den Vertrag zusenden lassen und prüfen, was da vor sich geht und ob die Unterschrift nicht doch zu mir gehört.

Hoffentlich habt ihr auch noch die Kündigungsbestätigung...
 
Ich habe ähnliches mal mit einer Versicherung erlebt. Plötzlich sollte ich Prämien zahlen, für einen Vertrag, der schon 2 Jahre lief und angeblich Monatlich von meinem Konto abgebucht wurde. Nur war nie ein Betrag mit der geforderten Summe bei mir abgebucht worden.

Ich habe denen dann nur geschrieben, ich will den Vertrag mit meiner Unterschrift sehen. Erst wollten die mir das nicht zusenden.
Nur mit dem Hinweis, das ich nicht zahle und die mir dann spätestens den Vertrag vor Gericht zeigen müssen, wurde mir der dann zugefaxt. Und siehe da, in deren Datenbank ist was durcheinander gekommen. Kontonummer die 2 Jahre lang belastet wurde, war nicht die meinige und die Adresse und Versicherungsnummer bezog sich auf einen ganz anderen Versicherungsfall, bei dem ICH mal Geld zurück zu bekommen hatte. Plötzlich war das dann ein Datenbankproblem und wurde schnell beerdigt.

Also ich würde mir den Vertrag zusenden lassen und prüfen, was da vor sich geht und ob die Unterschrift nicht doch zu mir gehört.

Hoffentlich habt ihr auch noch die Kündigungsbestätigung...

Wir haben eine Kündigungsbestätigung aber die behaupten ja es handelt sich um einen anderen Vertrag. Und die Bitte uns den Vertrag zuzusenden ignorieren sie gekonnt. Sie behaupten sie wären nicht verpflichtet da wir selbst dafür zuständig sind uns Vertragskopien aufzuheben. Total irre. Auf 3-seitige Beschwerdeschreiben kommen immer nur 3 Zeilen zurück: ihnen läge immer noch keine Kündigung vor. Aber wir kündigen doch nichts, was wir nicht abgeschlossen haben. Die sind absolut ignorant. Ich habe das Gefühl das geht noch ewig so weiter...
 
Wer fordert, muss belegen. Wenn die keinen Vertrag vorzeigen können und das auch schriftlich so bescheinigen, würde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten. Dann wird auch der Vertrag vorgelegt werden müssen.
 
Sie behaupten sie wären nicht verpflichtet da wir selbst dafür zuständig sind uns Vertragskopien aufzuheben.

Ist deren Ansicht OK. Aber wenn jemand von mir Geld haben will, muss ER mir beweisen, das er das Geld zu Recht bekommt. Wenn er mir das nicht durch einen Vertrag beweisen kann oder nicht will, bekommt er kein Geld und wird dann ab sofort von mir Ignoriert.

Machs doch mal umgekehrt und sende denen eine Rechnung über einen Vertrag den die angeblich mit dir geschlossen haben. Wenn die dann sagen, das kann nicht sein, sage einfach "Ich habe hier den Vertrag vorliegen, wenn ihr den nicht mehr habt, dann ist das euer Problem und nun zahlt gefälligst..."
Mal sehen was die dann machen ;)
 
hallo ich habe auch das gleiche problem ich habe meinen vertrag mit talkline im september 2010fristgemäß gekündigt habe eine kündigungsbestätigung zum 31.08.2011 bekommen ich habe auch mit dem zusammenschluß von talkline und mobilcom keinen vertrag abgeschlossen aber bekomme laufend rechnungen und bin auch noch in vorkasse gegangen mit meinem alten vertrag werde die letzte rechnung unter vorbehalt begleichen und dann klage einreichen es kann doch nicht sein das mit einer übernahme einfach irgentwelche vertragsbestimmungen ohne ein eiverständnis gültigkeit haben
 
Talkline ist eine Abzocke, mein Vater hat seinen Vertrag fristgemäß gekündigt, dies wurde auch bestätigt, nunbekommt er immer noch Rechnungen, obwohl der Vertrag im Feb. 2010 beendet war, haben auch die Karten zurückgeschickt und nun behaupten die, er hätte einer Vertragsverlängerung zugestimmt, aber beweisen wollen die das nicht, gehen nun zum Anwalt.
 
Ich hatte auch Talkline und den Vertrag nach 2 Jahren fristgerecht gekündigt.
Nach ein paar Tagen bekam ich einen Anruf von Talkline.Am Telefon war ein junger Mann der mir sagte, das er bedauert das ich gekündigt habe und Talkline möchte mir die Simkarte schenken ,die nummer könnte ich weiterhin benutzen ,darauf fragte ich wie soll das denn gehn wenn sie gekündigt ist.Ich sagte danach ich kann die Simkarte nicht mehr gebrauchen.Ein paartage später bekam ich einen Brief wo sich Talkline bedankte für die Verlängerung meines Vertrags.Ich Versuchte dort anzurufen was unmöglich ist da man ewig in der Warteschleife ist und keiner ran geht( kostet 14 cent die Minute)nach 10 min eine Stimme leider kein Mitarbeiter frei, ich soll es später nochmal probieren.Danach habe ich noch mal Brief geschrieben, das ich denn Vertrag auf jedenfall gekündigt habe und das auch bleibt.Jetzt war 2 Monate Ruhe und nun schicken sie mir wieder eine Rechnung etwas über 9 euro obwohl ich seit anfang Juli die Karte nicht mehr benutzt habe.Habe jetzt nochmal E Mail geschrieben und Rechtsanwalt gedroht mir reicht das jetzt.lasst die Finger von Talkline nur Probleme.
 
Zurück
Oben