Grusskarten-Dialerskin - war: day networks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drboe schrieb:
andreas12587 schrieb:
Keiner kommt im Supermarkt auf die Idee, daß die Gans im Tiefkühlfach kostenlos ist. Nur weil der Preis nicht drauf steht, sondern irgendwo an der Truhe......
Ein schönes Bild. Nein, wirklich keiner. Es kommt aber auch keiner auf die Idee, eine Tiefkühlgans zu bezahlen, ohne zu wissen, ob die noch genießbar ist oder die Endlagerzeit bereits überschritten ist, ob das angegebene Gewicht stimmt usw. Er kann halt die Ware vorher prüfen. Ob das Dialer-Geschäftsmodell überlebt, wenn man z. B. die Regeln des Fernabsatzes anwendet?

Und warum übrigens sollen Dinge Geld kosten, die kaum einen Wert haben? Rein nach Angebot und Nachfrage betrachtet. So alternativlos sind die Dialer-gespickten Seiten ja keineswegs. Es ist doch darüber hinaus sehr unwahrscheinlich, das Hausaufgaben, Schminktipp, Rezepte etc. alle das gleiche Geld kosten. Keine Qualitätsunterschiede, immer gleiche Grundkosten? Wer's glaubt. Der Müll ist das Geld allemal nicht wert. Jedenfalls steht der Beweis dafür regelmäßig aus, Gegenbeispiele aber gibt es genug.

M. Boettcher

Über "Werte" kann man streiten. BelugaKaviar aus dem KaDeWe für 2100 Euro die 250g Büchse kann man kaufen, muss man aber nicht. OHNE eine Kostprobe. Ab nach Russland und selber gefangen den Fisch. Das geht natürlich auch. Noch was: Die Gans kann ich nicht kosten, wenn sie nicht schmeckt oder zäh ist, kaufe ich in diesem Supermarkt keine mehr.
Überall funktioniert das System so, nur im Onlinemarkt wird der Kunde für dumm und doof gehalten und vom Staat mit endlosen "OK/JA" Eingaben schikaniert...
Mag sein, das 0.3% der User Probleme haben. Aber dafür 99.97% zu nerven.

Gruß A.Richter
 
Keiner kommt im Supermarkt auf die Idee, daß die Gans im Tiefkühlfach kostenlos ist. Nur weil der Preis nicht drauf steht, sondern irgendwo an der Truhe....

Niemand würde je auf die Idee kommen, dass die Gans im Tiefkühlfach an der Kasse plötzlich 1.000 Euronzen kosten soll obwohl an der Tiefkühltruhe gross "Greifen Sie zu! Kostenlos!" stand. Nur weil der Preis in grauer Kleinschrift irgendwo auf der transparenten Einwickelfolie stand...


Aber diese ganzen Supermarktvergleiche haben wir hier schon x-mal durchgekaut, im Westen nichts neues.

Eniac
 
andreas12587 schrieb:
BelugaKaviar aus dem KaDeWe für 2100 Euro die 250g Büchse kann man kaufen, muss man aber nicht. OHNE eine Kostprobe. Ab nach Russland und selber gefangen den Fisch. Das geht natürlich auch.
Äh, ich hoffe, die Mängelrechte eines Käufers gelten auch in Berlin - ist die Gans schlecht, bringe ich sie zurück, gegen Gelderstattung.
Geht das neuerdings auch bei "Premium-Content"?
 
andreas12587 schrieb:
Der Kunde WILL den Preis nicht sehen. Dadurch wird auch das neue Fenster unsichtbar oder farblos oder "ich habe es nicht gesehen" - garantiert.

Gruß A.Richter
Hatten wir nicht gerade eben irgendwo hier jemanden, der Vorverurteilungen anprangern wollte?

Kennen Sie alle Ihre 80 Mio. Kunden, Herr Richter? :respekt:
 
DNA2 schrieb:
... ist die Gans schlecht, bringe ich sie zurück, gegen Gelderstattung.
Da ich in der Regel recht streitsüchtig bin, mache ich sowas auch abund an und wurde bislang noch nie enttäuscht. Gerade eben erst habe ich eine Packung aufgetaute Riesengarnelen zurück gegeben, nur weil eine andere vorgestern schlammig geschmeckt hatte - Geld zurück gab es (ohne Zicken) für beide Packungen und das auch noch ohne Beleg.
 
andreas12587 schrieb:
Über "Werte" kann man streiten. BelugaKaviar aus dem KaDeWe für 2100 Euro die 250g Büchse kann man kaufen, muss man aber nicht. OHNE eine Kostprobe.
Du sagst es. Aber da steht der Preis auch deutlich dran.

andreas12587 schrieb:
Noch was: Die Gans kann ich nicht kosten, wenn sie nicht schmeckt oder zäh ist, kaufe ich in diesem Supermarkt keine mehr.
Überall funktioniert das System so, nur im Onlinemarkt wird der Kunde für dumm und doof gehalten und vom Staat mit endlosen "OK/JA" Eingaben schikaniert...
Verdreh nicht die Fakten. Im Onlinemarkt wird versucht, den Kunden zu ver*rschen. Das weißt du genau. Und deshalb wird der Dialer sterben.

andreas12587 schrieb:
Garnichts wird "angestellt". Der Kunde WILL den Preis nicht sehen. Dadurch wird auch das neue Fenster unsichtbar oder farblos oder "ich habe es nicht gesehen" - garantiert.
Du meckerst über die Kunden? Warum steigst du nicht auf alternative Zahlungsmethoden um? Kein Ärger mit den Kunden, keine Zahlungsausfälle....

Ich will dir mal auf die Sprünge helfen. Vermutlich willst auf den Dialer nicht verzichten, weil du ohne den überhaupt keine Umsätze (sprich: kein Einkommen) hättest.

Gruß wibu
 
andreas12587 schrieb:
Keiner kommt im Supermarkt auf die Idee, daß die Gans im Tiefkühlfach kostenlos ist. Nur weil der Preis nicht drauf steht, sondern irgendwo an der Truhe......
1.) Der Preis muss auf der Gans draufstehen. Sowohl der Kilopreis, als auch das Gewicht und der daraus resultierende Packungspreis.
2.) Man stelle sich folgende Verkaufspraktik vor:
Auf der Tiefkühltruhe ist ein Sichtschutz angebracht, darauf ein Schild:
Supertollegeileexklusive Tiefkühldelikatessen
Jeder Artikel 1,99 EUR
Blick unter den Deckel kostet 1,99 E/Min
Und wenn man dann reinschaut, findet man nur 50gr. Packungen Hundefutter.

andreas12587 schrieb:
"Abzocker" "Autoeinwahlscheiß" "Dialermafia" "Barde aus Berlin" "Dialerdrücker" finde ich persönlich beleidigend.
Ich finde das eher verharmlosend.

Gruß A. John
 
andreas12587 schrieb:
Es gibt ZAHLEN von 2004 (ist vorbei):
"Nach einem Plus von 105% im Jahr 2004...."
Wie sind denn die Zahlen? Wenigstens müsste dazu angegeben werden von welchem Wert ausgehend 105%.

So ist der Inhalt der Aussage gleich null. Muss sich wohl um Premium-Content handeln.

Wieviel EUR müssen denn überwiesen werden, um etwas gehaltvolleres zu erhalten, als das was hier von Dir geboten wird.

Gruß
Gluko
 
Überall funktioniert das System so, nur im Onlinemarkt wird der Kunde für dumm und doof gehalten und vom Staat mit endlosen "OK/JA" Eingaben schikaniert...

Ob hier nicht einmal mehr - bewusst - Aktion und Reaktion verwechselt werden? Die millimetergenaue Regulierung des Abrechnungssystems Dialer kam nicht auch dem blauen Himmel heraus - auch, wenn das von interessierten Kreisen gerne behauptet wird. Sie kam auch nicht deshalb, weil es dieses Forum gibt. Und sie kam auch nicht deshalb, weil irgendwelche wild gewordenen Politiker oder Juristen mal eben so beschlossen haben, ein großartiges, funktionierendes Geschäftsmodell zu boykottieren. Sie kam aus anderen Gründen, die allen Beteiligten hier durchaus bekannt sind.
 
andreas12587 schrieb:
drboe schrieb:
andreas12587 schrieb:
Ab 16.6. werden manche Kunden den Preis genauso wenig sehen - garantiert.
Wie willst Du es diesmal anstellen?

Garnichts wird "angestellt".
Natürlich nicht. Ich glaube Dir. :) Das ist so sicher, wie man in der Vergangenheit auch immer die Gesetze eingehalten hat und niemals "linkskonform" war. Nie wurde ein Verbraucher übervorteilt, Lücken im IE wurden zu keiner Zeit genutzt, ja sie waren nicht einmal bekannt. Autodialer sind eine Erfindung der Anti-Dailer-Fraktion, Trojaner wohnen in Kleinasien. Es wurden niemals Dialer-Registrierungen durch die RegTP entzogen und im Himmel ist ewiger Jahrmarkt. Amen! ;)

andreas12587 schrieb:
Der Kunde WILL den Preis nicht sehen. Dadurch wird auch das neue Fenster unsichtbar oder farblos oder "ich habe es nicht gesehen" - garantiert.
Von welchen "Kunden" faselst Du? Den übertölpelten Usern, die im Farbrausch von weiß auf hellgrau und der bunt attestierten Virenfreiheit den Überblick verlieren, derzeit aber noch zielsicher auf die OK Eingabe hingewiesen werden? Oder von den Newcomern und Dummköpfen im Netz, die hinter "Content" irgendetwas Verwertbares vermuteten und sich verarscht vorkommen, wenn sie z. B. Belanglosigkeiten zu P2P lesen oder Umrechnungskurse längst vergangener Währungen erfahen? Sind das "Kunden", deren PC einen Alibidialer aufwiesen? Meinst Du die "Kunden", die plötzlich eine Rechnung bekamen, aber Probleme hatten den angeblichen Anbieter festzustellen, weil der sich über eine Kette von Weitervermietungen der Rufnummern tarnen konnte? Oder nennst Du die "Kunden", deren massive Beschwerden über die Gepflogenheiten der Branche schon zu mehreren Gesetzesnachbesserungen führten? Das da weitere folgen werden, halte ich für sicher. Erkennbar fehlt es der Politik ja am Willen den Irrweg der Mehrbetrugsnummern zu beenden. Wer zum Teufel sind diese "Kunden", die angeblich 30 EUR für Malvorlagen ausgeben wollen, - obwohl man für das Geld ja mehr Material im Laden kaufen kann, als die lieben Kleinen im Leben bekritzeln können, - die aber gleichzeitig Geiz total geil finden und den Euro eher dreimal umdrehen, als ihn ausgerechnet via Telefon aus dem sprichwörtlichen Fenster zu werfen? Wer gibt 30 EUR für eine Suche nach Rezepten, wo das den obersten Preis für gute Kochbücher darstellt und die Freundin, Tante, Mutter, Nachbarin gern aushilft? Es bedarf dringend soziologischer Untersuchung, wie sich diese Klientel zusammensetzt und was in der Ausbildung derjenigen schiefging, sollten die tatsächlich regelmäßig auf den Nepp hereinfallen.

M. Boettcher
 
andreas12587 schrieb:
Keiner kommt im Supermarkt auf die Idee, daß die Gans im Tiefkühlfach kostenlos ist. Nur weil der Preis nicht drauf steht, sondern irgendwo an der Truhe......

Der Vergleich mit dem Supermarkt hinkt aber - wie schon oft in diesem Forum dargelegt:

Denn durch das Betreten des Gebäudes, in dem sich der Supermarkt befindet, wird dem Besucher klar, dass er in einem Supermarkt ist, und die Waren Geld kosten. Die Content/Dialer-Anbieter versuchen ja genau diesen Punkt zu verschleiern. Da gelangen User auf eine WWW-Seite , aus der nicht hervorgeht, dass die angebotenen Produkte Geld kosten. Dass es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt, wird erst im letzten Dialer-Fenster angedeutet, ganz klein links unten dunkel-grau auf hell-grau angeschlossen hinter einer langen Telefonnummer möglichst weit weg vom Bestätigungsfeld, so dass der Preis möglich wenig auffällt. Und auch die vorherigen Dialerfenster versuchen sich nicht als "Betreten des Supermarkts" zu outen, sondern versuchen den Eindruck zu vermitteln, dass sie einfach zur Seite dazu gehören, und die OK-Abfragen eine reine Formalität sind. Zumindest für unbedarfte User ist das. Wer einen Dialer schon mal genutzt hat, wird natürlich die OK-Angabe als Dialer erkennen und damit das Betrtene des Supermarkts. Aber hier wird sich ja einiges ab dem 17.6. ändern.

Im Internet ist es eben so, dass das Surfen im WWW kostenfrei ist (mal von den Gebühren abgesehen, die man dem ISP zahlen muss, um überhaupt ins Internet zu kommen). Die Anzahl der Non-Erotic-Bezahl-Angebote ist so verschwindend gering, dass es ja wohl nicht sein kann, dass der User ab sofort gefälligst auf jeder WWW-Seite damit zu rechnen hat, für das Angebot zu zahlen. Das Internet ist kein riesiger Supermarkt, wie es die Contant/Dialer-Anbitere gerne hätten.

Und noch was:
Genaugenommen bezahlt der User bei Dialern ja gar nicht für das Angebot sondern für den Besuch der Seite. Ob er hinter dem Dialer dann auch das findet, was er gesucht hat (z.B. das Referat zu einem bestimmten Thema) ist ja noch nicht mal sicher. Oder um im hinkenden Supermarkt-Vergleich zu bleiben: Der User betritt den Supermarkt durch die Kasse, die als Eingang getarnt ist, und die von vorne herein mal 29 Euro kassiert.

Gruß
Matthias
 
Dann nimm nicht das Beispiel eines Supermarktes sonden z.B. einer Disco bzw.Museum. Wenn Du in eine Disco oder ein Museum gehst, dann musst Du einen Eintrittspreis bezahlen BEVOR Du reinkommst. Wenn es Dir dann in der Disco oder Museum nicht gefällt und Du gehst nach 10 Sekunden wieder, bekommst Du das Geld für den Eintritt auch nicht wieder zurück. Oder glaubst Du, die bezahlen Dir den Eintritt für die Disco zurück nur weil Du sagst es ist dort keine Stimmung weil nur 5 Leute in der Disco drinnen sind ?

DAY
 
DAY.DE schrieb:
...z.B. einer Disco bzw. Museum.
Wo "Disco" oder "Museum" drauf steht, ist zumeist auch Disko oder Museum drin! Die Geschmäcker sind verschieden und da nimmt man Nichtgefallen in Kauf - zumal der Eintrittspreis zumeist nicht zu hoch ist.
 
Reducal schrieb:
DAY.DE schrieb:
...z.B. einer Disco bzw. Museum.
Wo "Disco" oder "Museum" drauf steht, ist zumeist auch Disko oder Museum drin! Die Geschmäcker sind verschieden und da nimmt man Nichtgefallen in Kauf - zumal der Eintrittspreis zumeist nicht zu hoch ist.

Warum soll in einem P2P Portal kein P2P drinnen sein, warum soll man in einem Grusskarten-Portal nicht auch Grusskarten verschicken können, etc. etc. etc.

Und um 1,86 EUR bzw. 1,99 EUR kann man sich auch schon mal eine Minute umsehen ob einem das Angebot passt. Solche Möglichkeiten hat man bei einer Disco sicher nicht das man um 2 EUR mal kurz reinschauen kann ob einen die Disco gefällt.

Dann ist ja nach Deiner Ansicht auf dis*o.de auch eine Disco drinnen ;)


DAY
 
Hatten wir nicht schon öfters gehört:

"Unsere Dialer entsprechen immer den Vorgaben und sind OK und übersichtlich" ??


Nur die RegTP ist pingelig und zieht unberechtigt mal eben 26000 Registrierungen zurück. Na der zeigen wir es und ziehen vor Gericht.

Ergebniss:

Dialer-König verliert vor Verwaltungsgericht Köln

http://www.dslteam.de/news2575-0.html

Naja letztendlich war es ja wieder Computerbetrug.de User, die die VerwaltungsRichter durch das Forum in die vollkommen falsche Richtung beeinflussten.
Diese Meldung steht in keinerlei Bezug zu den hier postenden Personen, sondern soll nur mal aufzeigen, warum viele den Dialer so negativ sehen. Wobei diese 26000 nur kleine Fische sind, gegen die Massenderegistrierung von 400.000 Dialern einer gut bekannten Firma ;)
aber alles vollkommen Userfreundlich....
 
DAY.DE schrieb:
Dann nimm nicht das Beispiel eines Supermarktes sonden z.B. einer Disco bzw.Museum.

Wenn du mir nur eine Disco zeigst, an deren Eingang man aufgefordert wird "der Form halber" den ungesicherten Geldbeutel durch eine Klappe rein zu reichen und danach sein Portemonaie um den Betrag X (der als Randnotiz in einem Graffity an der Gebäuderückseite ausgewiesen ist) erleichtert wieder bekommt, dann lasse ich dein Beispiel durchgehen.

Dein Vergleich hinkt nicht nur, der ist Vollamputiert.

MfG
L.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben