Grusskarten-Dialerskin - war: day networks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAY.DE schrieb:
Ich bin auch etwas von enttäuscht wie wenig manche Forenmitglieder über Dialer eigentlich wissen. Anstatt dessen gähnen sie nur die ganze Zeit herum oder lachen nur pausenlos mit den Smilies.

DAY

Falsch! Der einzige, der zeitweise haarsträubende Wissenslücken (und es ging nicht um den Namen des aktuellen Finanzministers von Burkina Faso, sondern um grundlegendste Dinge deine eigene Branche betreffend) aufwies, der warst du, lieber DAY.

Mann, was haben wir gelacht.

Man müsste eigentlich ein "Best of DAY" zusammenstellen.

Wenn es eng wurde, sagte der liebe Dialer-HArrY: Das macht MP, das weiß ich nicht, das interessiert mich nicht oder es war ein schlampiger Mitarbeiter (siehe dr*****r**ch.de).
 
neue Bilder braucht das land
Quelle: aktuell heute abend, nicht das day wieder mit Lügenvorwurf daher kommt. Alles, was zu Beginn des threads gefragt wurde, gilt weiterhin uneingeschränkt.
 

Anhänge

  • preishinweis_519.jpg
    preishinweis_519.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 200
  • dialer_2.jpg
    dialer_2.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 188
  • dialeraufruf_ohne_preishinweis.jpg
    dialeraufruf_ohne_preishinweis.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 171
und es ging nicht um den Namen des aktuellen Finanzministers von Burkina Faso

Stimmt, Jean-Babtiste Bouda sollte man kennen. Der Name ist ohnehin einfacher herauszufinden als der Einwahltarif vieler Dialer... ;)
 
Aka-Aka schrieb:
neue Bilder braucht das land
Quelle: aktuell heute abend, nicht das day wieder mit Lügenvorwurf daher kommt. Alles, was zu Beginn des threads gefragt wurde, gilt weiterhin uneingeschränkt.


Wow, was für eine Erkenntnis "Anmerkung: Der cursor blinkt im OK-Eingabefenster" :vlol:

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Wow, was für eine Erkenntnis "Anmerkung: Der cursor blinkt im OK-Eingabefenster" :vlol: DAY
vielleicht hab ich ein bisschen langhaariger Planetopianer gespielt? Vielleicht hab ich mir was dabei gedacht? Vielleicht haben sich sogar schon ganz andere Leute was dazu gedacht?
Du wirst es erfahren - vor dem 17. Juni, versprochen.
Gewöhnlicherweise mache ich mich niemals planlos zum Kasper ;)
baba black sheeps...
 
Aha, kommt wieder einmal ein schöner Artikel in Planetopia ?

Wie Du ja gesehen hast, verwenden wahrscheinlich 99% der über 1 Mio registrierten Dialer diesen oder einen ähnlichen Text den ich am Dialerskin drauf stehen habe (manche verwenden "Inhalt" manche "Premium-Bereich") - und das schon, seitdem ich mit Dialern zu tun habe. Kommt Deine Erkenntnis, daß es sich nach Deiner Meinung um einen verwirrenden Text handelt, nicht etwas spät ? Du bist der Erste den ich kenne, der sich über den Text aufregt.

"Verbessert: Preis jetzt schwarz auf weiß, ändert aber nichts an Ablenkungsmanöver"

Ich denke, Du solltest Dir wirklich neue Brillen oder Kontaktlinsen kaufen...

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Aha, kommt wieder einmal ein schöner Artikel in Planetopia ?

Wie Du ja gesehen hast, verwenden wahrscheinlich 99% der über 1 Mio registrierten Dialer diesen oder einen ähnlichen Text den ich am Dialerskin drauf stehen habe (manche verwenden "Inhalt" manche "Premium-Bereich") - und das schon, seitdem ich mit Dialern zu tun habe. Kommt Deine Erkenntnis, daß es sich nach Deiner Meinung um einen verwirrenden Text handelt, nicht etwas spät ? Du bist der Erste den ich kenne, der sich über den Text aufregt.

Ich denke, Du solltest Dir wirklich neue Brillen oder Kontaktlinsen kaufen...

DAY

Lieber Day,

kannst Du der interessierten Allgemeinheit bitte eine allgemeingültige Definition des Wortes "Premiumbereich" geben? Ich denke, nur eine Minderheit der User wird damit eine Dialereinwahl in Verbindung bringen. Warum nicht das Kind beim Namen nennen = kostenpflichtiger Bereich? Wenn Sie derartige Begriffe einsetzen, egal seit wann, ist der Begriff zuvor zu erläutern.

Warum wird der Preis in den unteren linken Bereich platziert, wo eine Mehrzahl der user ihn übersehen wird?

Ihre Rechtfertigungsversuche für das Einwahl-Fenster sind eine Frechheit und führen Ihre vorgegebenen guten Absichten ad absurdum.
 
andreas12587 schrieb:
[Inzwischen berufen sich nur noch windige Redakteure auf Aussagen diverser Forenantreiber.
Köstlich! Erinnert mich entfernt an den Komödienstadel. Bevor Du hier weiter Wind abläßt, versuch doch einfach einmal zu argumentieren.

M. Boettcher
 
fragender schrieb:
Lieber Day,

kannst Du der interessierten Allgemeinheit bitte eine allgemeingültige Definition des Wortes "Premiumbereich" geben? Ich denke, nur eine Minderheit der User wird damit eine Dialereinwahl in Verbindung bringen. Warum nicht das Kind beim Namen nennen = kostenpflichtiger Bereich? Wenn Sie derartige Begriffe einsetzen, egal seit wann, ist der Begriff zuvor zu erläutern.

Warum wird der Preis in den unteren linken Bereich platziert, wo eine Mehrzahl der user ihn übersehen wird?

Ihre Rechtfertigungsversuche für das Einwahl-Fenster sind eine Frechheit und führen Ihre vorgegebenen guten Absichten ad absurdum.


120.000 Suchergebnisse bei Google für "Premiumbereich" sollten doch wohl Antwort genug sein um was es sich bei einem "Premiumbereich" handelt. Manche schreiben nur "Inhalt" hin, aber ich finde, wenn man "Premiumbereich" hinschreibt, daß dies ja schon alleine aussagt, daß es sich um eine kostenpflichtige Seite handelt.

http://www.google.de/search?hl=de&q=premiumbereich&meta=

Selbst Stiftung-Warentest verwendet den Begriff "Premium" für den kostenpflichtigen Bereich.
http://www.stiftung-warentest.de/shop/alle/alles/premiumonlineabo.html

Oder willst Du vielleicht behaupten, daß "Stiftung Warentest" unseriös ist, nur weil sie "Premium" anstatt "kostenpflichtig" verwendet ?


So gut wie alle PP die ich kenne, verwenden diese Anordnung der Elemente (u.a. des Preises). Somit kann man diese Anordnung der Elemente und der Texte schon quasi als "Standard" bezeichnen.

DAY
 
DAY.DE schrieb:
Ich bin auch etwas von enttäuscht wie wenig manche Forenmitglieder über Dialer eigentlich wissen.
Bitte, bitte kläre mich auf. Ich habe nämlich nie verstanden, wozu man einen "Dialer" braucht. Jedes moderne Betriebssystem bringt ein entsprechendes Tool doch bereits mit. Der Aufbau einer Verbindung zum Internet mit "Bordmitteln" von "Windows" ist kinderleicht, auch mein über 70jähriger Schwiegervater schafft das. Da drängt sich der Verdacht geradezu auf, dass es um etwas ganz anderes geht, wenn Dialer installiert werden. Und was könnte das, angesichts diverser Prozesse, den darauf folgenden gesetzlichen Änderungen und behördlichen Auflagen der letzten Jahre eventuell sein?

M. Boettcher
 
DAY.DE schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dialer

"Dialer oder zu deutsch: Einwahlprogramme" !!!! .....
Kenne ich. Da Du freundlicherweise den Link angibst, sind wir offenbar einer Meinung, nämlich dass

http://de.wikipedia.org/wiki/Dialer schrieb:
Heute denkt man jedoch beim Begriff "0190-Dialer" gewöhnlich an solche Dialer, die von unseriösen, teilweise sogar kriminellen Anbietern verbreitet werden, um schnell viel Geld zu machen.

Mit ähnlichen Tricks wie Viren und Würmer werden die Programme vorwiegend auf PCs mit dem Betriebssystem Windows installiert. Danach baut diese Software – meist ohne das Wissen des Benutzers – neue kostenpflichtige Verbindungen auf, oft zu teuren 0190er-Nummern. Da das Wissen zu Datensicherheit und Datenschutz bei den meisten Internetnutzern sehr wenig verbreitet ist, haben Betrüger im Netz oft leichtes Spiel.
Der Beschreibung, an welchen Merkmalen man "dubiose Dialer" erkennt, ist zuzustimmen. Es genügt m. E, wenn man jeweils einen Teil der Merkmale feststellt. Nun wäre es für Dich noch ein kleiner Schritt zur Selbsterkenntnis. :) Wikipedia irrt allerdings mit der Feststellung, dass Dialer für Zahlung/Inkasso gedacht sind. Dieser Vorgang ist mit der Mehrwertnummer verknüpft. Zur Verteilung der Einnahmen über eine Mehrwertnummer auf die Dialerdrücker genügt es, bei der Einwahl mit unterschiedlichen Accounts zu arbeiten.

Da steht übrigens auch, dass bei vielen Betriebssystemen bereits ein Standard-Einwahlprogramm für Verbindungen zum Internet vorhanden ist. Meine Rede. Falls Dir das unbekannt ist: bei Windows heißt das "DFü-Netzwerk". Die "Dialer", immerhin nur für Windows im Angebot, können also wohl kaum ein Defizit beseitigen. Das schlicht deshalb, weil keines vorhanden ist. Also noch einmal die Frage: wozu eigentlich benötigt man diese "Dialer", die mit nahezu allen Mitteln den Usern aufgedrängt werden?

M. Boettcher
 
Das "DFÜ-Netzwerk" muss man EINRICHTEN, ein Dialer macht die Einwahl einfach und ohne etwas händisch einzurichten. Es wird wohl nicht viele Leute in Deutschland geben, die ein DFÜ-Netzwerk "händisch" ohne fremde Hilfe und ohne Anleitung einzurichten.

DAY
 
Verstehe: Nur mit einem Dialer kommt Oma Krause problemlos ins Internet.
Unter dem Motto "Deutschland ans Netz" schlage ich daher vor, künftig Dialer auf jedem Komplett-PC vorzuinstallieren. [/Ironie]
 
Windige Redakteure sind von der abschreibenden Zunft - keine eigene Ermittlung von Fakten - kein technisches Verständnis - hoher Druck vom Chefredakteur - null Ahnung vom Geschäft.
Wer sich die Jacke anzieht, hat sie an.

Gruß A.Richter
 
News schrieb:
Unter dem Motto "Deutschland ans Netz" schlage ich daher vor, künftig Dialer auf jedem Komplett-PC vorzuinstallieren. [/Ironie]

Warum Ironie ? Ich finde das doch wirklich einen guten und konstruktiven Vorschlag um den Dialer allen zu ermöglichen. Nachdem ja Microsoft nun auch in die Werbebranche durch die Suchmaschine eingestiegen ist, wird es nicht viel Überredungskunst benötigen, daß Microsoft standardmäßig den Dialer ins Betriebssystem integriert wenn er dann für jede Einwahl auch ein paar Cent bekommt so wie bei den Werbebannern auf der Suchmaschine. Somit gibt es dann auch kein Problem mit dem Zertifikat und mit den Antivirenprogrammen da alles "genormt" ist.

VIELEN DANK für den Vorschlag !
Vielleicht wird das ja schon im SP3 eingebunden werden :D

DAY
 
BenTigger schrieb:
Es wurde ein Posting von einem GAST gelöscht, der mit Andreas unterschrieben hatte und sich im Text als "Dialerhersteller" ausgab.
[.....]
Ich möchte dein Ärger nicht miterleben, wenn sich ein Gast hier als Andreas R. ausgibt und für dich rechtlich bedenkliche (in deinen Augen) Unwahrheiten niederschreibt und wir das nicht löschen, weil wir nun immer davon ausgehen sollen, das ein Gast, der mit A.R unterzeichnet, immer du gewesen bist und (dadurch in unseren Augen) das nun der Wahrheit entsprechen muss.
IMO ist die Show, welche die Typen hier abziehen lediglich ein weiterer Versuch, durch plumpe Provokationen und Rufschädigung Unruhe in das Forum zu bringen.
Der letzte Versuch durch zwei Wasserträger einer [...] Anwaltskanzlei ging ja grandios in die Hose.
Offenbar versucht man nun durch Aktivierung der Ösi- Connection einen weiteren Anlauf.
Ein deutliches Anzeichen, das dieses Forum wirkt.
Durch Anschuldigungen wie Zensur, Willkür, Unkenntnis usw. usw. erhofft man sich natürlich eine gewisse Abschreckung auf Zaungäste und Newbies.

Mein Vorschlag wäre die Einrichtung eines Bereichs ohne Schreibrechte mit einem sinnfälligen Namen wie Z. B. Trollwiese, Dialertonne, Gruselkabinett o.Ä.
Man könnte der Vermüllung der Diskussionsforen entgegenwirken, in dem man die Ergüsse der Amokposter (von rechtswidrigen Inhalten und Massenmüll bereinigt), hierhin verschiebt und zu aller Belustigung kommentarlos verewigt.

Gruß A. John

[Wir mutmaßen nicht über Dinge, die wir nicht wissen können. (bh)]
 
DAY.DE schrieb:
Das "DFÜ-Netzwerk" muss man EINRICHTEN, ein Dialer macht die Einwahl einfach und ohne etwas händisch einzurichten. Es wird wohl nicht viele Leute in Deutschland geben, die ein DFÜ-Netzwerk "händisch" ohne fremde Hilfe und ohne Anleitung einzurichten.
Boh! was Du Alles weißt. Hast Du gerade einmal die Statistik zur Hand, die belegt, dass es "nicht viele Leute in Deutschland gibt, die ein DFÜ-Netzwerk "händisch" ohne fremde Hilfe und ohne Anleitung" einrichten können? Wann hast Du denn das letzte Mal einen PC aufgesetzt? Es gibt da inzwischen so neumodisches Zeug, das nennt sich "Wizzards". Selbst "Bobbele" findet: "das ist ja einfach!" Und der nimmt (angeblich) AOL; vermutlich ein Masochist. ;) Erkläre mir bitte eines: wie kann jemand einen "Dialer" installieren, dessen DFü-Netzwerk nicht funktioniert?

M. Boettcher

--
PS: falls Du bei einem neuen PC Probleme hast: Ich biete zur Not mehrere Rentner jenseits der 70, die Dir sachkundig zur Hand gehen könnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben