Gewinnspiel Profiwin

AW: Gewinnspiel

hello

heute habe ich ein brief von justitia inkasso schwerzenbach (schweiz) weitergeschicht an technofreak zum einscannen. hoffentlich es klappt, und ihr kann das ganze lesen. wenn jemand etwas weiss, dann schreibe bitte......
merci
Hallo zusammen, hallo pafiro,
Diesen Brief hab ich noch nicht bekommen, wird sicher bald kommen. Wenn Die echt eine Betreibung einleiten, sofort einen Rechtsvorschlag machen.
Mal sehen was dann weiter geht. Werde vom 26.Septenber bis 07.Oktiber abwesend sein melde mich aber wenn i9ch was neues weis.
Grüsse
 
INTRUM JUSTITIA Profiwin und kein Ende :)

Z.H. von ****

Betr. Ihr Schreiben vom 18.10.2007
Aktenzeichen 0*****

Sehr geehrter Herr ****,
leider weiss ich nicht, welcher ihrer Mitarbeiter den Brief verfasst hat. Unter Ihrem Schreiben sind drei unleserliche Unterschriften zu sehen. Eigentlich antworte ich nicht auf anonyme Briefe. Da es aber hier scheinbar um ein motivationsloses Inkassobüro handelt, wo der Eine nicht weiß, was der Andere tut, mache ich eine Ausnahme. Schon mehrmals haben sie mir Ratenzahlung für ihre unberechtigte Forderung angeboten. Auch die Hälfte ihrer Forderung zu zahlen, haben sie mir schon angeboten. Bei ihrem Chaos hat wohl niemand eine Übersicht, was in ihrem Büro so abgeht. Niemand hat wohl Ahnung, welchen Betrag man fordern sollte. Alle leben in dem Glauben, „Jeden Tag steht ein Dummer auf“. Das ist schon etwas lächerlich. Des Weiteren möchte ich sie Bitten, die Unterstellung, ich habe Schulden, zu unterlassen. Ich sehe Ihre Behauptung als sittenwidrig an. Ihre Schreiben stammen alle aus dem Reservoir ihres Standard-Legobaukasten, welche an mich verschickt werden. Nun antworte ich Ihnen auf eines ihrer sinnlosen Schreiben und stelle den Brief in die Foren ins Internet, damit die Leser etwas zu lachen haben. Eine Antwort werde ich von ihren Mitarbeiter, wie sonst auch üblich, nicht erhalten. Auch warte ich schon Monate auf die Vollmacht im Original der Profiwin GmbH. Ihre Firma hat wohl Angst vor einer Unterlassungsklage. Im Volksmund sagt man auch, große Klappe und die Hosen gestrichen voll! Im Übrigen bestehen die Forderungen der Fa. Profiwin nur aus einer haltlosen Behauptung, ich habe ein Dienstleistungsvertrag bei ihr abgeschlossen. Die Briefe, welche im Märchenbüro in Motzen entstehen, sind ja bekannt und haltlos. Die Firma Profiwin hat keinen Titel mir gegenüber um eine Forderung einzutreiben. Das selbige gilt auch für ihre Forderung als Inkassobüro. Auch sind Sie nicht berechtigt, ein gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten. Deshalb frage ich mich warum bekomme ich alle paar Monate ein sinnloses Schreiben von der Fa. Intrum Justitia Inkasso? Da glaubt doch jemand mir Angst machen zu können mit hochtragenden nichts sagenden Firmennamen. Deshalb empfehle ich ihnen, einen ihrer Vertragsanwälte einzuschalten, um die Angelegenheit zu einem Ende zu bringen. PS. Beim nächsten Schreiben bitte mit einer Briefmarke frankieren. Ich bin Sammler und damit könnten sie mir eine Freude bereiten.
Mit freundlichen Grüßen
Rxxxx Fxxxxxxxxxx
:cool:
 
AW: Gewinnspiel

ja den Brief find ich auch gut! Hoffentlich lesen die sowas überhaupt. Das lustige ist, ich habe die erste Mahnung bekommen und dann direkt die dritte! Wollte mich zuerst beschweren, dass ich erst gerne die zweite hätte, aber dann habe ich mir gedacht, die Zeit denen was zu schreiben ist sowieso Verschwendung. Ich werde die absolut ignorieren, sollen sie mir schicken, was sie wollen:sun:
 
Noch ein neuer Betroffener

Hallo Gemeinde,
auch ich bin seit einem Jahr bei Profiwin - bis ich endlich gemerkt habe, dass das [......] ist.
Danach habe ich für das zweite Jahr nix mehr bezahlt.
Die Folge waren 3 Mahnungen von Profiwin, 2 Mahnungen von Justitia Inkasso und heute ein Schreiben von einem Rechtsanwalt aus Salzburg.
Das Merkwürdige daran war, dass der Rechtsanwalt seine Kosten mit 11,86 Euro berechnet hat und dafür bekommt man von einem RA noch nicht einmal den kleinen Finger!!!

Warum ist das [.......]:
Nachdem ich mich vor einem Jahr bei Profiwin angemeldet und bezahlt hatte, habe ich selbst via I-net bei zahlreichen Gewinnspielen teilgenommen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich von jedem Gewinnspiel-Anbieter grundsätzlich eine Teilnahmebestätigung - teilweise sogar mit Bestätigungslink erhalte.
Bei den angeblich 2400 Gewinnspielen bei denen mich Profiwin angeblich angemeldet hat, habe ich KEINE Einzige Bestätigung bekommen dass ich dort oder da teilnehme.
Erst, nachdem ich den Betrag für das zweite Jahr nicht mehr bezahlt habe, habe ich plötzlich 2 (!!) Anmeldebestätigungen (SAT1 und PRO7) bekommen und danach ständig Spam von den beiden.

Darüber hinaus steht in den Geschäftsbedingungen der Gewinnspiel-Anbieter dass Massenanmeldungen nicht erlaubt sind und für die Gewinnausschüttung nicht berücksichtigt werden!!!

Ich zahlte also 12 Monate lang für ein Hirngespinst und eine Verbraucherblendung.

Nun warte ich auf den gerichtlichen Mahnbescheid, dann werde ich diesem Unternehmen ganz schön in den Hintern treten - vor Gericht. :cool::-D
Die Beweise für meinen Rechtsanwalt habe ich bereits zusammen.

P.S. Ich war 12 Jahre lang Computer-Fachjournalist in München

vg
Hartmut

Zwei Editierungen aus rechtlichen Gründen. MOD/BR
 
AW: Noch ein neuer Betroffener

Nun warte ich auf den gerichtlichen Mahnbescheid, dann werde ich diesem Unternehmen ganz schön in den Hintern treten - vor Gericht.
Wie soll das gehen? erstens ist schon sehr unwahrscheinlich, dass ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338
danach bestehen zwei Möglichkeiten:
nicht widersprechen=Forderungsanerkennung (was wohl kaum in deinem Interesse wäre)
oder widersprechen. Dann steht es wieder bei dem Laden, ob sie weiter gehen wollen.
Von deiner Seite sehen ich keine Möglichkeit selber einen Prozess anzuleiern
 
AW: Gewinnspiel

Hallo an alle, mal wieder. Mal ne Frage. Ich habe gehört, oder irgendwo gelesen, daß man bei Geld "Gewinnen" ,welche an eine Bestellung gekoppelt sind, diese mit dem "Gewinn" verrechnen kann. Ich glaube, darüber gibt es ein Gerichtsurteil (glaube aus Hamburg). Stimmt das????? :roll:
 
PROFIWIN ZAHLUNGSERINNERUNG was nu???

Hallo habe soeben per post von profiwin eine zahlungserinnerung erhalten von 60€ ich hatte mich mal dort angemeldet aber hab auch den account wieder gelöscht und komm mit den zugangsdaten die in dem brief standen garnich mehr in mein benutzerkonto rein, da ich mich abgemeldet habe,
jetzt soll ich aber 60€ bezahlen?!


was soll ich tun? was für rechte habe ich? hat wer erfahrung mit so n dreck?

Brauche HILFE :(! danke schonmal im vorrraus!!!
 
Zahlungserinnerung Profiwin

HAllo nochmal!

60€ soll ich bezahlen , war dort mal angemeldet bei profiwin.de mit den zugangsdaten aus der zahlungserinnerung konnt ich mich aber net anmelden, liegt daran das ich mich vorher den account gelöcht habe.

soll ich die 60€ zahlen oder email schreiben das ich mich weigere etwas zu zahlen wobei ich nicht mehr registriert bin... etc

ICH MÖCHTE HIER LÖSUNGEN!!!! und KEINE problemstellungen! also leutz ;)
 
AW: Zahlungserinnerung Profiwin

Darf man dir, werter Anonymus, auch irgendwie eine Kostennote für die Rechtsberatung zustellen? Einige hier wissen genau was zu tun ist, nur leider darf man dir das wegen dem tragenden RBerG nicht erläutern.
ok frage 1. RBerG?
ja die kostennote drafst du mir zukommen lassen^^ wieviel willste ;)?
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

hallo,
ich habe auch ein großes Problem mit Profiwin .
Habe jetzt schon mehrere mahnungen von den bekommen und jetzt auch zweimal von der justitia intrum inkasso muss man jetzt die Forderung bezahlen oder einfach Ignorieren ? würde die ganze Sache auch vor Gericht gehen ?
Wäre lieb wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Vielen lieben Dank schon mal

xyarter ;)

Sehr geehrte.

wir haben Ihnen gestern ein Schreiben per Post gesandt. Haben Sie dieses schon gelesen? Es betrifft die offene Forderung unseres Auftraggebers Intrum Justitia Debt Finance AG über EUR 115,77.

Um die Angelegenheit nicht unnötig zu verteuern, zahlen Sie die Gesamtforderung ein! Sie können auch eine Ratenvereinbarung abschließen. Die Details hierzu lesen Sie bitte im Schreiben nach.

In jedem Fall: Bezahlen Sie die Forderung und ersparen Sie sich weitere Unannehmlichkeiten.

Ihr Aktenzeichen: ....
Ihre Anschrift:.

Mit freundlichen Grüßen
Intrum Justitia Inkasso
 
AW: Gewinnspiel Profiwin

Du musst doch selber wissen ob Du Dich bei diesem Dienst angemeldet und ihn genutzt hast. Wenn ja, ist die Forderung wohl berechtigt.
 
Zurück
Oben