Gesichtsanalyse.com

AW: Gesichtsanalyse.com

Mit IP-Adressen können die Nutzlos-Abzocker grundsätzlich nichts anfangen.
Die Logdaten zu einer IP-Adresse gibt es nur für Strafverfolgungsbehörden. (Augsblog.de)

http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/drohung-mit-der-ip-adresse/

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

Wenn man nicht zahlt und nicht reagiert, wird einfach nur diese Schallplatte hier abgespielt:
Antispam e.V. - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stories zum Schmunzeln

Aber mehr passiert mit 99,99999999999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht.
 
AW: Gesichtsanalyse.com

Hallo,
ich hab da leider auch scheiße gebaut aber es ist so:
Ich habe eine Fake E-mail angegeben und falsche Daten und hab schon 3 Mahnungen die 3. sieht so aus, dazu sag ich noch ich bin erst 14 und meine Eltern wissen noch nichts davon.

Kann ich das alles auch einfach so ignorieren?

Wir haben erfolglos versucht Ihnen die 3. und letzte Mahnung per Post zukommen zu lassen. Da der Brief mit dem Vermerk "Adresse unbekannt" zurück kam, müssen wir davon ausgehen, dass Sie falsche Angaben gemacht haben.

Sofern Sie der Ansicht sind, Ihr Verhalten stelle keinen Betrugstatbestand dar, weil insofern kein Vorsatz vorlege, irren Sie. Sie haben sich laut unseren AGB´s, welche Sie gelesen und akzeptiert haben, verpflichtet alle vertragsrelevanten Daten vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben (§ 4 Pflichten und Obliegenheiten des Kunden). Daher behalten wir uns rechtliche Schritte vor.

Für die von Ihnen bestellte Dienstleistung (Gesichtsanalyse und laufend aktuelle Stylingtipps) auf Gesichtsanalyse.com am 27.2.2009 konnten wir bis zum heutigen Tag und trotz mehrfacher Mahnung noch keinen Zahlungseingang von Ihnen verbuchen.

Da Sie mittels Ihrer Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, die Zahlungsfrist der Rechnung bereits verstrichen ist, und die offene Forderung bis dato noch immer nicht beglichen ist, erhalten Sie dieses Schreiben.

Dies ist Ihre letzte Gelegenheit, den noch ausstehenden Betrag zu begleichen, bevor wir die offene Forderung dem Inkassobüro übergeben.

Nehmen Sie diese Mahnung ernst, da bei weiterem Verzug zusätzliche Kosten zu Ihren Lasten entstehen.

Die offene Forderung wird automatisch dem Inkassobüro übergeben, sollte der noch ausstehende Betrag in der Höhe von EUR 96,00 nicht binnen 10 Tagen, nach Erhalt dieses Schreibens bei uns einlangen.

Bitte beachten Sie dass unsere Verrechnung über UMEX MEDIA GmbH erfolgt, benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Vorsicht! Bankdaten haben sich geändert

Inhaber: UMEX MEDIA GmbH KontoNr.: [.......] BLZ: 70010080 Verwendungszweck: [......]
 
AW: Gesichtsanalyse.com

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.
Es gibt dazu inzwischen 5 Gerichtsurteile.
Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug. Wenn in den Mahnungen das Gegenteil behauptet wird, ist das Kokolorus.
Demzufolge ist bisher auch trotz vieler Betroffener, die falsche Daten bei Abzockerseiten angegeben haben, noch niemals ein Fall eines Strafverfahrens bekanntgeworden.

Wir empfehlen bei Minderjährigen grundsätzlich, die Eltern zu informieren und ihnen diese Webseiten hier zu zeigen.
Es ist keine Schande, auf solche Abzockseiten hereinzufallen. Das passiert täglich ca. 10000 Deutschen. Darunter war z.B. auch ein hanseatischer Bürgermeister, und der hat auch nicht bezahlt. :cool:

Alles, was man sonst wissen muss, findet sich in den oben auf dieser Seite blau verlinkten Grundsatzartikeln.
 
AW: Gesichtsanalyse.com

Es gibt keinen Grund sich zu fürchten. Weder vor den Eltern und erst recht nicht vor den Anbietern.

Es dürfte nicht schaden, davon den Eltern zu erzählen und ihnen dieses Forum und vor allem diesen Thread zu zeigen und die Links ganz oben (blaue Schrift) zu lesen. Dann dürfte alles klar sein.

Hier im Bereich "Allgemeines" findest du noch viele andere Anbieter/Seiten, die es auf die gleiche dreiste Art versuchen. Aber eben versuchen, denn wenn sich der Kunde nicht einschüchtern lässt, kommen die nicht weit damit und das wissen sie, unabhängig davon, was die in ihren Mails schreiben.

Nur eine Frage hätte ich noch: Du schreibst, dass du eine Fake-Mail angegeben hättest. Wie ist dir dann dieser Text zugekommen?
 
AW: Gesichtsanalyse.com

Ja, ich meinte damit eigentlich meine Spam-mail also bei der E-mail sind halt auch alle Daten falsch.
 
AW: Gesichtsanalyse.com

Du meinst wahrscheinlich einen zweiten e-Mail-Account, den Du unter möglicherweise nicht ganz echten Daten angemeldet hast? ;)
 
AW: Gesichtsanalyse.com

Es gibt keinen Grund sich zu fürchten. Weder vor den Eltern und erst recht nicht vor den Anbietern.

Es dürfte nicht schaden, davon den Eltern zu erzählen und ihnen dieses Forum und vor allem diesen Thread zu zeigen und die Links ganz oben (blaue Schrift) zu lesen. Dann dürfte alles klar sein.

Hier im Bereich "Allgemeines" findest du noch viele andere Anbieter/Seiten, die es auf die gleiche dreiste Art versuchen. Aber eben versuchen, denn wenn sich der Kunde nicht einschüchtern lässt, kommen die nicht weit damit und das wissen sie, unabhängig davon, was die in ihren Mails schreiben.

Nur eine Frage hätte ich noch: Du schreibst, dass du eine Fake-Mail angegeben hättest. Wie ist dir dann dieser Text zugekommen?


Hallo nochmal!

Das was diese Anbieter betreiben, ist nichts anderes als arglistige Täuschung. Ich frage mich nur, wann die EU dem ganzen einen Riegel vorschieben wird. Wie dem auch sei. Ich habe zwei Inkassobriefe aus Hanau bekommen und entsorgt. Gestern habe ich sogar eine Beschwerde an das Landgericht Hanau geschickt. Ob es was bringt, weiß ich auch nicht. Fest steht: ich werde nie wieder aus Spaß bzw. aus Neugier irgendwelche Bilder analysieren lassen.
 
AW: Gesichtsanalyse.com

Auch ich war auf dieser Seite und bekomme seitdem ständig E-Mails.
Als ich jedoch in mehreren Foren gelesen habe, dass sich hinter der Website eine Abzocker-Firma steckt, war ich beruhigt und habe schon fast damit abgeschlossen. Jetzt habe ich jedoch eine weitere E-Mail bekommen - diesmal von einem Inkassobüro, das mich auffordert über 172€ zu zahlen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll oder ob dies strafrechtliche Folgen für mich haben könnte, wenn ich nicht bezahle.
Hat euch auch schon ein Inkassobüro geschrieben ?
Bitte um schnelle Antwort, Danke !
 
AW: Gesichtsanalyse.com

diesmal von einem Inkassobüro, das mich auffordert über 172€ zu zahlen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich machen soll oder ob dies strafrechtliche Folgen für mich haben könnte, wenn ich nicht bezahle.
Hat euch auch schon ein Inkassobüro geschrieben ?
Bitte um schnelle Antwort, Danke !
Ein Inkassobüro ist nichts besonderes. Es gibt keinen Grund, nervös zu werden.
Das gehört alles zur Drohkulisse. Da die vor Gericht sehr schlechte Karten hätten, probieren sie es mit drohen, drohen, drohen......
Aber zu ihrem Geld kämen sie nur, wenn sie zum Gericht gehen würden, was sie aber nicht tun, da sie es nicht auf einen Prozess ankommen lassen.

Lies dir die Links ganz oben in Ruhe durch (blaue Schrift), dann wirst du beruhigt sein.

Es gibt keinen Grund, dir das Osterfest verderben zu lassen.
 
AW: Gesichtsanalyse.com

Hallo, hab jetzt schon meine Inkasso-Mail bekommen:

"Sehr geehrte/r Frau XXX XXXX,
unser Mandant (UMEX MEDIA GmbH- gesichtsanalyse.com hat uns bevollmächtigt, die unten aufgeführte und gemahnte Forderung einzuziehen.
Wir fordern Sie daher auf die Schuldsumme, sowie die bisher aufgelaufenen Kosten, die Sie infolge Ihres Zahlungsverzuges (BGB §284, 286) zu tragen haben, an uns auf folgendes Konto innerhalb der nächsten 5 Tage überweisen.
Proinkasso GmbH, Frankfurter Sparkasse 1822, Kto.-Nr. [............], BLZ 50050201
Die Gesamtforderung beträgt 172,21 Euro.
Bitte geben Sie folgendes Aktenzeichen auf dem Überweisungsträger an: [........]
Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz überweisen benötigt Ihre Bank noch die folgenden Angaben: [..........]
Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen:
Hauptforderung (Ihre Anmeldung auf gesichtsanalyse.com)
[...........]: 96,00 Euro + Mahnkosten: 7,50 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 172,21 Euro.

----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----
Sofortige Zahlung des Gesamtbetrages erspart Ihnen weitere Folgekosten und Unannehmlichkeiten. Wenn Sie Fragen oder berechtigte Einwände haben sollten, bitten wir um sofortige Benachrichtigung.
Für den Fall der Nichtzahlung stehen unserer Mandantschaft folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher, Pfändung Ihrer Bezüge, auch Arbeitslosengeld, Rente, Bankguthaben, Versicherungen usw., ggf, nach Erlass eines Vollstreckungsbescheides und erfolgloser Zwangsvollstreckung durch den Gerichtsvollzieher die Abgabe der eidesstattlichen Versicherung, Eintragung in die entsprechenden Schuldnerverzeichnisse.
Bei Zahlungsschwierigkeiten senden Sie uns bitte das nachfolgende Formular per Brief an die Proinkasso GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, 63457 Hanau oder per Fax 06181-90601028 zu.
---------------------------------------------------------------------------
- Bitte schicken Sie diese Vereinbarung per Brief oder Telefax an 06181-90601028 -
Postanschrift:
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6

D- 63457 Hanau

Ratenzahlungsvereinbarung per Abbuchungsauftrag (ohne Mehrkosten)
Hiermit erkenne ich die oben genannte Forderung in vollem Umfang an. Da ich den Betrag nicht einer Summe ausgleichen kann, möchte ich in monatlichen Raten zahlen:
Aktenzeichen: [............]
Anzahl der Raten (max 6 Raten):
1. Rate am (zum 1. oder 15. eines Monats):
Ihre Telefonnummer (bei Rückfragen):
...................................................................

Abbuchungsauftrag für die Bank
Kontoinhaber:
Straße:
PLZ, Ort:

Kontonummer:
Bankleitzahl:
Name der Bank:
Ort der Bank:
Hiermit bitte(n) ich/wir Sie widerruflich, die von für mich/uns bei Ihnen eingehenden Lastschriften zu Lasten meines/unseres Kontos
mit der obengenannten Kontonummer einzulösen, sofern Deckung vorhanden ist.

Hiermit informieren wir Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.
Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 (0,14 Euro/min) telefonisch erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Proinkasso Team
Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau

Tel.: 0180-50 90 516*
Fax 06181-90 60 10 28
Mo-Fr: 09:00??"12:00 und 14:00??"17:00 Uhr
(*14cent/min abweichende Preise für den Mobilfunk möglich)
Handelsregister Hanau HRB 7142
Ust-IdNr. DE217 317 845
Geschäftsführer: S. S.
Zum Inkasso zugelassen:
Zulassungs-/Aufsichtsbehörde i.S.d. § 5 Abs. 1 Nr. 3 TMG ist der Präsident des Oberlandesgerichtes Frankfurt am Main, Zeil 42, 60313 Frankfurt am Main (zugleich Registrierungsbehörde gemäß Rechtsdienstleistungsgesetz).
Eingetragen im Rechtsdienstleistungsregister


Haftungsausschluss
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen und ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Der Gebrauch durch Dritte ist verboten. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die ordnungsgemäße, vollständige oder verzögerungsfreie Übertragung dieser Nachricht. Herkömmliche E-Mails sind nicht gegen den Zugriff von Dritten geschützt. Wir haften deshalb nicht für die Unversehrtheit von E-Mails. Diese Hinweise gelten auch für zukünftige Nachrichten."
falls es jemanden interessiert was sie so schreiben uuuuund falls jemand das selbe bekommen hat. aber da hier ja schon steht, dass sie mir WIEDER nichts tun können, is ja alles klar. :roll:

ziemlich frech was die sich da erlauben, diese ... xD

gruß :)
 
AW: Gesichtsanalyse.com

Schon wieder Proinkasso! Langsam läuft der S.S. den beiden anderen Inkasso-Koryphäen aus München und Osnabrück den Rang ab :scherzkeks:
 
AW: Gesichtsanalyse.com

Hi leute ich bins nochmal, ich glaub das passt jetzt nicht hier rein ist aber nur eine schnelle frage und zwar, ich war grad im Youtube und habe mir a bay bay angehört udn dan kam plötzlich son Fenster von youtube wo drin stand:,, habe sie Zeit für eine kurze Youtube befragung. Naja ich denke mir nagut, bin halt drauf und dan kam die frage wie alt sind sie ich schrieb 14 unten drunter war dan die Frage, sind sie der einzigste Benutzer dieses Computer's, dan konnte man so auswählen, Nein ich teile ihn mir usw. Ich nahm Das ich ihn alleine benutze. Dan klick ich auf Weiter und schon war der Test vorbei, kann das irgendwie eine falle oder so gewesen sein?

Und dan nochwa, dadurch das ich ja bei Gesichtsanalyse nur eine Spam-mail von mir angab und sonst alle Daten wie Straße usw. falsch sind, und die wollen mir so einen gelben Brief schicken aber ich kann den ja nicht bekommen, ist das dan ein großes Problem für mich?
 
AW: Gesichtsanalyse.com

Hatte das auch gemacht weil ich es nicht wusste, war zwar sehr dumm, aber die können mir doch eh nichts.

Bin 15 und nicht volljährig, hab also eigentlich nichts zu befürchten oder?

Bin zwar etwas beunruhigt darum wollte ich nochmal nachfragen...;)

mfg kuba
 
Zurück
Oben