Gesichtsanalyse.com

AW: Gesichtsanalyse.com

http://forum.computerbetrug.de/info...tragsfallen-versteckte-kosten.html#post131430
Minderjährige zwischen 7 und 17 sind beschränkt geschäftsfähig. Sie können zwar im eigenen Namen Verträge abschließen. Die Wirksamkeit des Vertrags hängt aber von einer im Voraus oder im Nachhinein erteilten Zustimmung des Sorgeberechtigten ab. Grundsätzlich ist dabei eine allgemeine Einwilligung der Sorgeberechtigten in Verträge mit geringer Verpflichtung denkbar, z.B. der Kauf von Lebensmitteln, Spielsachen etc. mit dem Taschengeld. Bei Geschäften größeren Umfangs und insbesondere bei Verträgen mit dauerhafter Bindung wird eine solche Einwilligung allerdings regelmäßig fehlen. Wird die erforderliche Zustimmung ausdrücklich verweigert, ist der Vertrag endgültig unwirksam.
 
AW: Gesichtsanalyse.com

Uah,, Leute ich bekomm Angst. Bin auch drauf reingefallen, und wollte anfangs auch zahlen, hab aber dann durch diese Seite gesehen, dass das nur [...] ist und man garnicht zahlen muss.
Folgende EMAIL macht mir aber wieder enorm Angst
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sehr geehrte/r [...],[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]sind Sie sich wirklich über die Ernsthaftigkeit Ihrer Lage im Klaren?[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sie habe auf unsere Zahlungsaufforderung (Forderung des Gläubigers: UMEX MEDIA GmbH- w*w.gesichtsanalyse.com nicht reagiert und die Ihnen gesetzte Zahlungsfrist ohne Nachricht verstreichen lassen. [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wir geben Ihnen hiermit nochmals die Gelegenheit, die offene Forderung zu begleichen. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass bei Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens weitere Kosten anfallen, die zu Ihren Lasten gehen.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wir weisen Sie im Übrigen auf unsere Kooperation mit verschiedenen Wirtschaftsauskunfteien hin; bei Nichtzahlung kann Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst werden. Dies kann sogar zur Kündigung bestehender Bankverbindungen oder Verträge mit Mobilfunkprovidern führen bzw. diese empfindlich stören.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Wir fordern Sie daher auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 172,21 Euro innerhalb der nächsten drei Tage auf das Treuhandkonto der Rechtsanwaltskanzlei [...........]:[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Rechtsanwaltskanzlei [............], Postbank, Konto-Nr.: [..........], BLZ 37010050[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]unter Angabe des Aktenzeichens: [...] einzuzahlen.[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben: IBAN: DE[], Swift (BIC) PBNKDEFF[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Sollten Sie derzeit nicht in der Lage sein die Forderung komplett zu tilgen, können wir Ihnen sicherlich mit einer Ratenzahlung weiterhelfen (siehe unten).[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen: [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hauptforderung RG [] Ihre Anmeldung auf gesichtsanalyse.com - Analyse Bild gesichtsanalyse.com[...]: 96,00 Euro + Mahnkosten: 7,50 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 172,21 Euro.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]---------------------------------------------------------------------------[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]- Bitte schicken Sie diese Vereinbarung per Brief oder Telefax an 06181-90601028 - [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Postanschrift:[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]D- 63457 Hanau[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ratenzahlungsvereinbarung per Abbuchungsauftrag (ohne Mehrkosten)[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hiermit erkenne ich die oben genannte Forderung in vollem Umfang an. Da ich den Betrag nicht einer Summe ausgleichen kann, möchte ich in monatlichen Raten zahlen. Ich werde sofort die erste Rate überweisen:[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Aktenzeichen: [...][/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Anzahl der Raten (max 6 Raten):[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]1. Rate am (zum 1. oder 15. eines Monats):[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ihre Telefonnummer (bei Rückfragen):
[/FONT]


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]............ ...................
Datum Ihre Unterschrift
[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hiermit informieren wir Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 (0,14 Euro/min) telefonisch erreichen.[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen [/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ihr Proinkasso Team[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG
Proinkasso GmbH/Rodenbacher Chaussee 6/D-63457 Hanau/HR Hanau HRB 7142 /Geschäftsführer: [.................]/Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: 44 241 40101
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Haftungsausschluss
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen und ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Der Gebrauch durch Dritte ist verboten. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die ordnungsgemäße, vollständige oder verzögerungsfreie Übertragung dieser Nachricht. Herkömmliche E-Mails sind nicht gegen den Zugriff von Dritten geschützt. Wir haften deshalb nicht für die Unversehrtheit von E-Mails. Diese Hinweise gelten auch für zukünftige Nachrichten.
[/FONT][/noparse]

Hat shconmal jemand soeine Email bekommen,,wie soll ich reagieren?

[Persönliche Daten entfernt. (bh)]
 
AW: Gesichtsanalyse.com

Solche Mahndroh-Schreiben bekommen alle, denen ordentlich Angst im Kasperle-Inkasso gemacht werden soll. Außer dümmlichen Schreiben kam sonst bisher noch nichts.

BTW: Sonst hatte Proinkasso auch schon mal ein eigenes Konto. Die Banken sind neuerdings nicht mehr ganz so verpennt.
 
AW: Gesichtsanalyse.com

Hallo, ich hatte dieses Forum vor einiger Zeit eigentlich entdeckt. Unmittelbar nachdem ich meine eigene Doofheit unter beweis gestellt habe. Mich könnte man direkt für zwei Doofe zählen, denn ich habe mich auf dieser "möglicherweise-könnte-es-lustig-sein"-Seite gleich zwei Mal angemeldet und beide Male nicht wirklich aufgepasst. Diese Geschichte ist mir kurz nach Weihnachten oder so passiert. Ich habe alle Mahnmails von denen nicht gelöscht, sondern alles hübsch in einen eigenen Ordner abgelegt. Man weis ja nie ob man die irgendwie brauchen könnte. Könnte man?

Als ich hier die Infos über diese "hochseriöse-Seite" gelesen habe, viel mir ein Stein vom Herzen. Ich stand echt schon kurz vorm Automaten mit meiner Freundin, aber dann dachte ich ich besuche zuerst meinen Dozenten und frage ihn um Rat. Zum Glück hat er immer ein Ohr für mich.

Ich bin insgesamt nur zwei Mal auf die eingegangen und beim zweiten Mal hatte ich denen dieses Schreiben per Mail geschickt, was ich von der Verbraucherzentrale bekommen habe.

Meine richtigen Daten habe ich weder bei der Registrierung noch bei der Antwort weitervermittelt, auch nicht im geringsten erwähnt. Da hatte ich extra bei der Verbraucherzentrale gefragt und die meinten auch ich brauche da nur sehr viel Geduld.

Die E-Mail-Adressen, die ich bei der Registrierung jeweils verwendet haben beinhalten ebenfalls keine richtigen Angaben.

Aber ich habe mitlerweile schon die zweite "ProInkasso-Mahnung" bekommen. Ja, mir rutscht das Herz in den Magen, weil ich angst habe es könnte bald ein Brief hier einfliegen oder sonst irgendwas. Diese zweite Mahnung von "ProInkasso" lies diesmal nicht wie die anderen üblichen Mahnungen auf sich warten. Bei den Anderen hieß es zwar "zahlen sie innerhalb der nächsten 10 Tage" und die nächste kam erst einen Monat später oder so. Bei dieser hieß es nun "innerhalb 5 Tage" und nach 7 Tagen kam die zweite Mahnung.

Angst?!?

Ich habe irgendwo mal was von einem "gelben Brief" gelesen, den man bekommt, wenn ein Gerichtsverfahren oder so was bekommen könnte. Aber dazu müssten die doch erst Mal meinen Wohnsitz ausfindig machen, oder nicht? Und soviel ich weis haben sie dazu keine Befugniss mich aufgrund meiner IP-Adresse zu orten, oder?

MfG, kelebek
 
AW: Gesichtsanalyse.com

Ich habe irgendwo mal was von einem "gelben Brief" gelesen, den man bekommt, wenn ein Gerichtsverfahren oder so was bekommen könnte.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html

Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Und soviel ich weis haben sie dazu keine Befugniss mich aufgrund meiner IP-Adresse zu orten, oder?
Drohung mit der IP-Adresse: Dichtung und Wahrheit
 
AW: Gesichtsanalyse.com

hey ihr lieben! ich bin auch wieder mit dabei! hab jetzt ein monat lang ruhe von ihnen ghabt und jetzt hab ich auch schon zwei mahnungen von proinkasso bekommen. hatte mal wieder einen mega schock, aba is schon wieder vorbei! *g*
weiß wer von euch wie viele solche mahnungen von einer inkassofirma so im durchschnitt kommen, oder machen die so lang weiter bis sies nicht mehr freut?
 
AW: Gesichtsanalyse.com

weiß wer von euch wie viele solche mahnungen von einer inkassofirma so im durchschnitt kommen, oder machen die so lang weiter bis sies nicht mehr freut?
Dazu gibt es keine festen Werte. Kann bis zu 30 Wortwechseln gehen, wenn man selber nachlegt.
http://forum.computerbetrug.de/allg...t-den-betreibern-von-lebensprognose-test.html

Virtueller Müll (Emails) kann problemlos mit einem guten Spamfilter entsorgt werden. Für die Entsorgung von Mahnmüll in Papierform ist die grüne oder blaue Tonne geeignet.
 
AW: Gesichtsanalyse.com

ah, ok!
aba ich meld mich bei ihnen eh nicht- hab sogar schon überlegt den account zu löschen, weil ich den so eh nie verwende. und außerdem haben die bei der mahnung auch einen total falschen namen geschrieben- echt lustig schon, solangs nicht doch mal ernst machen. aba ich weiß eh, das kommt so gut wie nie vor.
 
AW: Gesichtsanalyse.com

Hallo, ich bin neu hier. Bin auch eine von diesen 'Doofen', die unbedingt kurz vor Weihnachten wissen wollte, wem sie denn so aehnlich sieht!!!
Ich habe auch schon die zweite Proinkassoemail gekriegt. Sinnvollerweise sitzen Rechtsanwaelting [ edit] und Proinkassofirma ja in einem Buero!!! Wie praktisch!
Kann mir eiber sagen, was mit dem Mahnbescheid passiert, falls es soweit kommt, wenn man eine falsche Adresse angegeben hat? Dann kann man ja nicht innerhalb von zwei Wochen reagieren! Irgendwer mit Erfahrungen hier???
Danke...
:-p
 
AW: Gesichtsanalyse.com

ach die hören ja wirklich nicht auf -.- die gehen mir schon so auf die nerven. hab heut wieder n mail von proinkasso bekommen und wollt das selbe fragen (wie viele mails ich von denen noch bekomme).

werde diese mails aber einfach als spam abhacken und weiter ignorieren.. vielleicht hören sie ja mal auf :quaengel:

nie nie nie nie wieder meld ich mich irgendwo an -.- wie konnte ich nur so blöd sein :wall: pf xD

grüße
 
AW: Gesichtsanalyse.com

ach die hören ja wirklich nicht auf -.- die gehen mir schon so auf die nerven. hab heut wieder n mail von proinkasso bekommen und wollt das selbe fragen (wie viele mails ich von denen noch bekomme).
Der Rekord liegt bei 25 (!) an ein und dieselbe Person!
werde diese mails aber einfach als spam abhacken und weiter ignorieren
Da spricht aus meiner Sicht eigentlich nicht das Geringste dagegen! ;)
 
AW: Gesichtsanalyse.com

Kann mir eiber sagen, was mit dem Mahnbescheid passiert, falls es soweit kommt, wenn man eine falsche Adresse angegeben hat?

Kinners, jetzt denkt doch mal logisch von 12 bis mittags.

Wenn die Deine richtige Adresse nicht haben - wie, bitte, soll Dir dann ein Mahnbescheid zugestellt werden? Der kommt mit Postzustellungsurkunde, und den Empfang müsstest Du quittieren.
Der Mahnbescheid würde in dem Fall ans Amtsgericht zurückgehen: "Empfänger dort nicht wohnhaft, nicht ermittelbar."

Ping --- pong! :scherzkeks::scherzkeks:

Du wirst dann halt weitere Mahnungen kriegen, und Dir wird "Betrug" und ähnlicher Schwampus vorgeworfen werden.

Grundsätzlich ist es aber so:
Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.

Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.
Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten Anzeigen nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.

So einfach und logisch ist das.
 
AW: Gesichtsanalyse.com

hi!aber wie siehts aus mit meiner IP-adresse?die haben sie...kann man dadurch rausbekommen wer ich bin und wo ich wohne?
 
AW: Gesichtsanalyse.com

also hab jetzt warscheinlich die 1000 mahnung :-D bekomm....eine rechtsanwaltskanzlei , die wollen 172 euronen....wie soll ich mich verhalten habt ihr die mahnungen auch bekomm...?lg eure irgendwie1508
 
AW: Gesichtsanalyse.com

also hab jetzt warscheinlich die 1000 mahnung :-D bekomm.
Viel zu niedrig. Unter 10000 machen die es in der Regel nicht. Ferraris kosten sehr viel Geld...
..eine rechtsanwaltskanzlei , die wollen 172 euronen....wie soll ich mich verhalten
nicht anders als bisher. Rechtsanwaltskanzleien in Dienste der Nutzlosbranche sind bezahlte
Schreibknechte ohne jede Sonderrechte. Sie dienen einzig und allein dem Zweck,
unerfahrene Verbraucher einzuschüchtern
 
Zurück
Oben