Ericsson SMS Abo

AW: Ericsson SMS Abo

Hallo zusammen,

ich habe soeben meine T-mobile Rechnung für den Monat Mai erhalten und musste feststellen, dass nun auch mich diese Fun mobile Masche erwischt hat! 19,96 Euro für gar nichts! Habe mich sofort mit der T-mobile in Verbindung gesetzt und da hieß es, dass sie es prüfen werden und zunächst mal keine Abrechnung erfolgen wird. Mal gucken ob das stimmt.
Werde auch versuchen, diese Betrüger bei der Bundesnetzagentur zu melden. Darüber hinaus denke ich nicht, dass klagen etwas bringen wird....
Jemand irgendwelche Ideen, wie eiter vorgegangen werden sollte? Fernsehen einschalten?

MFG

Thomas
 
AW: Ericsson SMS Abo

Jemand irgendwelche Ideen, wie eiter vorgegangen werden sollte? Fernsehen einschalten?
Die Sache ist für TV-Sendungen derzeit noch nicht interessant genug, höchstens für Wiso, ich könnte mir auch Planetopia vorstellen.
PS: Es lesen hier durchaus schon TV-Redakteure mit und wir tauschen uns auch regelmäßig aus... aber: wie soll der Dich kontaktieren, wenn Du Dich hier nicht anmeldest?

Wiso kannst Du gerne auch hierher ins Forum schicken :)
ZDF.de - Kontakt mit WISO

Planetopia musst Du selber ergoogeln.

Besser: Beschwerde an die Politik, zB an den für Dich zuständigen MdB

abgeordnetenwatch.de: Politik und Wahlkampf im Internet

Mit Kopie an die lokale Presse und mit Verweis auf das BSI
-->
siehe in meinem POsting hier (zweiter Teil)
http://forum.computerbetrug.de/hand...ne/57898-buongiorno-abzocke-3.html#post283513
 
AW: Ericsson SMS Abo

Nach diversen Schriftverkehr mit "Greg" bietet er nun eine Rücherstattung der Beträge an und will dazu HandyNr., KontoNr., Anschrift und Beweis der Minderjährigkeit.
Der Handyvertrag bei Maxxim läuft natürlich auf meinen Mann, nicht auf ihn.

Was soll man denen nun schicken/nicht schicken? Es geht mir weniger darum, die 15 Euro wiederzubekomen, sondern mehr darum, dass die sie nicht behalten können.
Ohne Kontonummer könnten selbst bei gutem Willen ja nichts überweisen.

Ich hatte auf eine Antwort gehofft.
Wäre es ok, ihm die Handy-, Kontonummer und einen inzw. ungültigen Kinderausweis zu schicken (Geb.Datum steht ja trotzdem drin)?
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hi Leute,
auf den Kosten wird man vermutlich sitzen bleiben, O2 schreibt beispielsweise direkt unter die Rechnung drunter man solle sich mit dem Drittanbieter in Verbindung setzen.

Was ich deutlich ärgerlicher finde ist, dass Facebook sich nicht im Stande sieht, die Anwendung zu blockieren. Ist doch ihre Seite, dann sollten sie doch wohl in der Lage sein solch [........] Einhalt zu gebieten. Und [.......] ist es schon alleine deshalb weil vorgetäuscht wird, die Freunde hätten ebenfalls an dem Test teilgenommen, was bei mir beispielsweise den Eindruck erweckt hat: wenn die das machen, kann ich meine Handynummer da auch eingeben.

Ich habe eine Beschwerde mit der klaren Aufforderung, die Anwendung zu blockieren an [email protected] gesendet. Kann ich nur jedem raten, vielleicht passiert mal was. Habe ebenfalls per Statusmeldung alle Kontakte informiert. Wäre doch gelacht wenn sich das nicht schnellsten über das Netzwerk verbreitet.

Grüße
Alex
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hallo ihr alle,

auch ich war betroffen von diesem abo habe mehrmals versucht es zu kündigen mit STOP PL an die 5055 was nie geholfen hat. Ich bin dann in den O2 laden (bin O2 kunde) gegangen und hab dem Verkäufer da von erzählt und er hat dann im Internet gesucht und nur STOP an die 5055 geschickt. Seither habe ich ruhe!! Muss noch die rechung überprüfen, aber der O2 Verkäufer meinte das man dann noch was über den Porvider machen kann.
Ich hoffe das euch das hilft.
Nur noch als Info: an der Hotline habe ich auch nur doofe antworten bekommen, kann man nichts machen, das ist mein Problem....usw
Im Laden kommt man oft weiter, und wenn es im ersten nicht klappt dann geht in den nächsten!

...habe soeben die verschiedenen beiträge gelesen, weil ich mich tierisch über diese dämlichem SMS geärgert hab, die man auch mir beim IQ Test auf Facebook irgendwie aufgedrückt hat! Habe den oben stehenden Rat befolgt (bin auch O2 Kunde) und habe STOP an die 50555 geschickt...die Bestätigung über die Löschung des Club Abos kam umgehend...muss jetzt nur noch mal schauen, ob das auf meiner Rechnung steht (habe Einzugsermächtigung bei O2)...ich klicke zukünftig nicht, aber auch gar nichts mehr an, bei Facebook nicht und auch sonst nirgendwo...Frechheit...!!! Danke für den Tip!!!
 
AW: Ericsson SMS Abo

Moin moin,

tja ich bin leider auf auf diese Abzocker reingefallen, mir wurden gleich 8,97Euro abgezogen.
Habe mich gleich per Email an [email protected] gewendet und Luft abgelassen.
2 Tage später kam ne Standard Antwort zurück, dass mein Abo gekündigt worden sei.Eine SMS kam auch als bestätigung.

Was mich aber nun stuzig macht ist folgendes.
Ich habe den IQ-Test nicht bei Facebook bekommen,sondern über Hotmail.

Es sah wie eine normale Email aus mit der Hotmail Adresse von einem Freund, der mich herausfordern will.
Darum dachte ich mir nichts böses dabei.Als ich den Link anklickte, kamm meine Hotmail Adresse und ich musste mich mit meinem EMAIL PASSWORT anmelden!!!!
Das habe ich auch gemacht und dann kam der Test und die aufforderung meine Handynummer einzugeben.
Das Ergebniss ist ja bekannt.Es hat mich 8,97Euro gekostet.

Ich habe sofort mein Passwort geändert aber heute kam eine dicke Überraschung.ALLE meine Hotmail kontakte haben genau die selbe Email bekommen wie ich,nur dass nun meine Emailadresse benutzt wird und ich angeblich die Leute herausfordern möchte?

Heißt das jetzt, dass die zugriff auf meinen Account haben oder hatten??

Liebe Grüße
 
AW: Ericsson SMS Abo

Ich so eine Ähnliche sms bekommen nur das drin stant das ich 10 sachen downloaden kann für 4,99€ die woche. diese sms habe ich 2 mal an einem tag bekommen un so wurden mir auch 2x 4,99€ abgezockt!!! -.-* ich hatte grade mein Handy mit 15€ frisch aufgeladen...

Das abo habe ich mit der nachtricht: "stop Pl" an die 88077 gekündigt hoffe ich zumindestens.

ich hoffe ich konnte helfen...
 
AW: Ericsson SMS Abo

Diese Beschießens SMS nach dem IQ Test, hab ich auch bekommen. 01805905180 diese Telefon Nummer war bei einer dabei... da hab ich angerufen um diese unerwünschte Abo zu kündigen... Laut Ansage -ich muss eine Kündigungs Bestätigung per SMS in nächste 24 Stunde bekommen. Mal sehen... 20 Stunden habe ich noch zu warten :(( Beim Abo erstellen sind die schneller, das hat nicht mal 2 Minuten gebraucht....
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hallo,

ich habe auch diesen bescheuerten Test IQ-Test gemacht. Jedoch muss ich "nur" 2.99 bezahlen. Ich habe mich dann an meinen Anbieter Vodafon gewandt, der mir die Adresse von diesem dritt Anbieter genannt hat . Mittlerweile gibt es diese E-mail Adresse nicht mehr, so weit ich das weiß, da meine beschwerde E-mails nicht gesendet werden können. Nach dem ich hier gelesen habe, habe ich Stop an die 50555 geschickt. Mein Anbieter hat mir nun auf meiner persönlichen Seite bei Vodafon, mein Album als inaktiv angezeigt. Ich werde nun hoffentlich keine Nachrricht mehr bekommen. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob dieser weg bei ihm so funktioniert hat?
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hallo,

bin auch auf die kacke reingefallen. Habe gestern meine Rechnung bekommen mit 15 euro von dem scheiß abo. Bei der Kundennummer von meinem Anbieter (t-mobile) ging keiner ans telefon. Hab eine ,,Stop" sms an die 50555 gesendet. Hoffe das reich?!?!?!

Meint ihr t-mobile erstattet mir die 15 euro zurück?
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hallöle - und willkommen im Club,

auch ich habe mir heute meine Intelligenz bescheinigen lassen, indem ich diesen Test gemacht habe. Resultat: mindestens 8,97 Euro Schaden, aber einen IQ über 140... Das dem nicht so sein kann, zeigt die Tatsache, dass ich so blöd war, valide Nummern irgendwo im Netz einzutragen, ohne eigentlich zu wissen, woher und wohin. Nun, sei's drum. Ich habe folgenden Text in Mailform und entsprechender Variation sowohl an die so called Klingeltonfirma, den Verbraucherschutz, meinen Mobilfunkbetreiber und an WISO (dieses Posting) geschrieben - ähnliches solltet Ihr auch tun, vielleicht kann man ja in der Masse was ausrichten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute habe ich an einem auf der Seite kijiji.de angebotenen "Intelligenz-Test" der Domain "Handy-Klingeltöne-SMS.com" teilgenommen. Dies führte durch Eingabe meiner Mobilfunknummer sowie einer zusätzlich per SMS übermittelten PIN zum Abonnement von Klingeltönen im Wert von 8,97 Euro.

Mittlerweile habe ich das "Abo" gekündigt, indem ich an die Nummer 50555 eine SMS mit dem Inhalt "STOP" versendet habe. Die Kündigung wurde mir bereits per SMS bestätigt.

Da es sich hierbei um offenkundigen Betrug unter Vorspielung falscher Tatsachen handelt, bei dem nach geltendem Recht kein Vertrag zustande gekommen ist, möchte ich Sie darum bitten, über die Praktiken die Betreiber der o.g. Homepage zu berichten, um das Thema einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Dass dieser Vorgang kein Einzelfall ist, lässt sich dem folgenden Link eindrucksvoll entnehmen: http://forum.computerbetrug.de/handy-premium-sms-voip-klingeltoene/56852-ericsson-sms-abo-9.html. Aus diesem Grunde habe ich nicht nur meinen Widerspruch bei der Betreiberfirma per Mail geltend gemacht, sondern den Fall auch den Betreibern der Seite kijiji.de sowie meinem Mobilfunkanbieter gemeldet und werde mich zusätzlich auch an den Verbraucherschutz wenden.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, möchte ich Sie bitten, entweder unter miener mobilen Nummer 0172-XXXXXXX oder meinen Mailaccount edit Kontakt mit mir aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Seiling
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hallo Leute,

Auch ich Depp bin Gestern auf diese Abzocke bei Facebook reingefallen. Innerhalb von 2 Minuten hatte ich ein IQ Abo und 8 SMS Nachrichten auf meinem Handy. Ich habe es zwar geschafft den ganzen Service relativ schnell wieder zu kündigen aber die Rechnung wird wahrscheinlich kommen.
Ich habe mich jetzt mit meinem Handy Anbieter O2 in Verbindung gesetzt um die Zahlung zu verhindern. Das scheint leider nicht möglich zu sein aber sie waren super Kulant. Sie haben meine Nummer aufgenommen und wollen den Schaden der entstanden ist mit meiner nächsten Rechnung ausgleichen.

Sieht so aus als hätte ich Glück gehabt mit meinem Anbieter!
 
AW: Ericsson SMS Abo

bin da auch drauf reingefallen..:( hab das aber leider erst zu spät gemerkt, da ich den sms keine beachtung geschenkt habe, da ich ja nirgendswo etwas bestellt habe.
jetzt hab ich meine handyrechnung gekriegt und da waren knapp 40 euro von denen drauf. daraufhin habe ich mich erstmal im internet über diese abzocke bisschen schlau gemacht.

folgendes habe ich gemacht und würde es auch jedem anderen raten:

1. abo kündigen
2. handyanbieter kontaktieren (am besten direkt in die filiale gehen, nicht per telefon). drittanbieter generell sperren lassen.
3. zur bank gehen und die einzugsermächtigung vom handyanbieter aufheben. dann die letzte buchung rückgängig machen und dann nur den t-mobile teil überweisen. bei der nächsten rechnung dann auch nur den t-mobile teil überweisen. es könnte dann zwar sein, dass man etwas an t-mobile zahlen muss, wegen der rückbuchung, aber hauptsache diese abzocker kriegen kein geld.
4. verbraucherzentrale informieren
5. anzeige bei der polizei stellen

und dann mal abwarten was kommt. die von t-mobile meinten, dass wenn überhaupt wird sich der drittanbieter direkt an mich wenden...mahnschreiben kann man getrost ignorieren. die dienen nur der einschüchterung. erst beim mahnbescheid sollte man reagieren. aber dann müssen die einem erstmal beweisen, dass ein vertrag zustande gekommen ist. hatte während des studiums auch ein paar wirtschaftsrecht vorlesungen...aus dem grund kann ich ganz sicher sagen, dass ich keinen vertrag mit denen hatte.
 
AW: Ericsson SMS Abo

erst beim mahnbescheid sollte man reagieren. aber dann müssen die einem erstmal beweisen, dass ein vertrag zustande gekommen ist.
beim Mahnbescheid wird überhaupt nichts bewiesen:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/28338-der-mahnbescheid.html
Man beachte auch die Belehrung am Ende des Dokuments:

"Das Gericht hat nicht geprüft, ob dem Antragsteller der Anspruch zusteht."
der Widerspruch besteht aus einem Kreuzchen. Ansonsten sind gerichtliche
Mahnbescheide in dieser Branche so häufig wie Schneestürme in der Sahara
 
AW: Ericsson SMS Abo

Auch mich haben sie bei funmobile abgezockt, dabei wollte ich nur eine Kostenfreie Sms im Internet schreiben. Mein Schaden beläuft sich mitlerweise bei 60€. Mein Anbieter T-Mobiele/Debitel, kann mir nicht helfen. Ich habe eine Preepaidkarte, kaum hatte ich die aufgeladen, war das Geld auch schon wieder weg, mal eben so 5 Sms bekommen usw.
Habe heute grad erst wieder an funmobile gemailt, mit der Drohung, wenn ich nicht innerhalb von 4 Wochen mein Geld zurückerstattet bekomme, ich mir es vorbehalte, eine Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. Habe mir nun eine neue Nummer besorgt, gekauft bei Lidl, Anbieter ist o2, aber nun bekomme ich natürlich wieder angst, das der scheiß von vorne losgeht, könnte mir da irgendwer raten bitte?
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hallo,

hab grad mit dem typen bei funmobile gesprochen. der hat mein abo gestoppt und meinte ich könne mein geld zurück bekommen. er brauche dazu aber meine kontodaten. weiß nicht ob ich ihm die geben soll weil ich keine ahnung hab was die damit anstellen können.
verbraucher zentrale erreiche ich leider erst am montag wieder. weiß da jemand was?

gruß malte
 
AW: Ericsson SMS Abo

ich bin auch drauf reingefallen....
also re4icht das jetzt wenn man die STOP sms zurückgeschrieben hat oder muss man noch etwas anderes machen???
 
AW: Ericsson SMS Abo

Bin auch bei Facebook drauf reingefallen. Im letzten Monat 14,95 €! Wusste am Anfang garnicht woher diese doofen SMS kamen, mit so doofen Sprüchen wie "Fernsehen ist nicht gut für mich" usw.
Ich wollte denen aber auch nicht antworten, da ich glaubte, erst dann würde ich irgendwas akzeptieren.
Wurde dann aber doch stutzig und hab es dann auch auf meiner Rechnung gesehen.
Habe dann Stop an die 50555 gesendet und bekam eine SMS zurück, dass die Abos nun gelöscht seien. Na ich bin mal gespannt!
Habe meinen Anbieter erstmal aufgefordert mir das Geld zurück zu erstatten. Rechne aber nicht damit.
Facebook habe ich angeschrieben.
 
Zurück
Oben