Ericsson SMS Abo

AW: Ericsson SMS Abo

Ich habe ebenfalls diesen test bei facebook gemacht und erst jetzt wo ich es nochmal angeguckt habe gesehen dass unten auf der seite bedingungen gestellt sind die man aber weder bestädigen muss noch gleich sieht..ich habe dann eine sms mit 'STOP' an die 50555 und an die 66245 geschickt einmal hab ich eine sms bekommen dass ich da kein abo besitze und einmal hab ich einen link zu meine aboverwaltung bekommen wo stand dass zur zeit keine abos laufen.. kennt sich wer damit aus und kann mir sagen ob das damit gelaufen ist?!
Liebe Grüße♥
Eure Funny:)
 
AW: Ericsson SMS Abo

Huhu, ich hab grad voll schiss dass ich da jetzt auch son ding anne backen habe, habe da auch so eine sms bekommen, kannte die seite nicht, und meine freundin wollte mir kostenlos ne sms schreiben hat nicuht funktioniert habe so ein ding bekommen, dachte ich würde die sms dann auf dem bildschirm erkennen könne, weil das bei mms auch so ist,

Gratis-Nachr
Passwort: [email protected] oder antworte START Du Hast Es Fast Geschafft!
Sms"START" to 88077 fur Euro4.99/woche
CS:01805 00 88 0 78

das stand dort drin, ich habe die sms nicht zu ende gelesen egahtb, nur den link, den hab ich daraufhin eingegeben, dann kam

"Sie sind dabei, sich bei der Website "www.funmobile.com" mit dem Benutzernamen "????" anzumelden, aber die Website benötigt keine Authentifizierung. Dies könnte ein Versuch sein, Sie zu täuschen.

Soll die Website "www.funmobile.com" wirklich aufgerufen werden?

Unglücklicherweise habe ich auf ja gedrückt, weil ich eben dachte die sms von meiner freundin lesen zu können...-.-

meine frage was jetzt passiert :(:(

eine sms hab ich noch nicht bekommen... 40 min sind seitdem vergangen.... bitte um hilfe :(:(
is da jetzt i.was eingerichtet oder so...
 
AW: Ericsson SMS Abo

also ich hab nirgendwo einen Test oder abo gemacht,da bin ich mir echt sicher, soll ich auch ne Anzeige machen dagegen? Habs leider erst nach 4 Monaten gemerkt,heisst 80 € hat mich das gekostet,vielleicht hat ein anderer me
mine Handynummer angegeben ? Echt ne Frechheit Gruss Martin
 
AW: Ericsson SMS Abo

So ein Mist - gehöre auch zu den Intelligenzbolzen. Habe heute auch bei dem Test bei Facebook mitgemacht. Wurde auch mit dem IQ Test gelockt, dass alle meine Freunde schon teilgenommen haben, deshalb dachte ich ist seriös. War echt geschockt, als ich dann kurz nach der Eingabe des Handycodes weitere 3 SMS bekommen habe. Eine davon war "Ihr Service SMS Abo 50555 (4,99 Euro/ Woche) von Ericsson wurde eingerichtet". Habe dann die SMS mit STOP an die 50555 gesendet und paar Minuten später die SMS bekommen mit "Dein IQ Tips Club-Abo ist geloescht. Sende HITS an....bla bla". Hab sicherheitshalber noch zwei Kündigungsmails an die [email protected] geschickt. Bis jetzt aber noch nix gehört. Bin sonst echt auch vorsichtig bei solchen Dingen - aber hab nicht gelesen von Abo etc.
Bei O2 hab ich auch angerufen. Meinten da könnten sie garnix machen. Der Vertrag liefe immer 30 Tage - also quasi 4 Wochen!!!! Kann ja wohl nicht sein, oder??? Bei jedem Haustürgeschäft habe ich doch Wiederrufsrecht, dann wohl erst recht bei Kaufverträgen im Internet!!! Habe noch eine weitere EMail an O2 gesendet, dass ich keinerlei Rechnung von diesem Drittanbieter bezahlen werde...mal sehen.
Werde auf jeden Fall wie Schmetterling auch eine Anzeige bei der Polizei machen - auch gegen Facebook wg Mittäterschaft. Mein Sonntag ist jedenfalls definitiv gelaufen :-((( Könnt mir wegen meiner Dummheit echt in Arsch beissen - so ärgert mich das.
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hallo...
habe auch diese ominöse Anwendung bei Facebook gemacht.
Facebook will nun alle Daten diesbzgl von mir wissen; ich hoffe, ihr habt das auch gemeldet!?

Sind zwar nur 4,99 Euro, aber ich werde das so nicht stehen lassen.
Der Anbieter der Anwendung meldet sich auf e-mails nicht; ich werde diese 4,99 Euro definitiv nicht zahlen; da kein Vertrag zustande gekommen ist. Wer sich mit Recht ein wenig auskennt, weiß, dass dazu zwei übereinstimmende Willenserklärungen notwendig sind. Und die habe ich selbst konkludent NICHT abgegeben, nur weil ich meine Handy-Nr. ins Netz stelle.
Es war weder irgendwo ein Hinweis von Nutzungsbedingungen, noch von der Eröffnung eines Accounts auf deren Seite, noch von einem Abo die Rede...
DiIe Bereitstellung der AGB´s auf deren Seite reicht definitiv auch nicht aus, um mich zu binden, wenn ich nicht einmal auf die Seite vor deren eigenmächtig eröffneten Account hingewiesen wurde, geschweigedenn diese besucht habe.

Ich denke auch, dass ich dagegen rechtliche Schritte einleiten werde...
Man multipliziere 4,99 Euro mit x...und erhält ´ne Menge Geld.
 
AW: Ericsson SMS Abo

hallo, liebe mitaufdenarmgenommenen!

bin soeben auch drauf reingefallen und habe mir erstmal durch eine bitterböse mail an den anbieter luft gemacht. falls sie es wagen sollten, mir wegen ihren ominösen machenschaften eine rechnung zu stellen, werde ich mich gerne mit dem verbaucherschutz und meinem anwalt bei ihnen zurückmelden.

falls es jemanden beruhigt - mir ist sowas schon mal passiert, mir wurden mahnungen per mail zugesendet, ich habe sie gepflegt ignoriert und irgendwann haben sie es dann aufgegeben.

wenn auf der site schon kein vernünftiges impressum angegeben ist, haben die beim anwalt schon verloren (oder wir, weil wir niemanden persönlich antreffen können, sondern nur eine briefkastenfirma).

anscheinend hat das ganze bei mir aber nicht richtig funktioniert - ich habe eine prepaid-karte, da waren nur noch 4 euro drauf, es konnte also ncihts abgebucht werden. unter meinem profil auf der site stand ebenfalls - "abo deaktiviert". auf die stop sms kam keine antwort. vielleicht lassen sie es bei prepaid geschichten direkt sein?

hat da jemand erfahrungswerte?
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hallo,
mir ist gerade bei Facebook das gleiche passiert.
Hab mir bei dem IQ Test echt nichts dabei gedacht und meine Handy-Nr. angegeben und dann diese 3 SMS und die letzte mit dem Text "...Abo wurde aktiviert...". habe echt gedacht, ich spinne. mir ist sowas noch nie passiert und dachte, mir passiert so was auch nie....
Aber hier habe ich ja Tipps gefunden. habe nun "STOP SPLASH" an 50555 gesendet und es kam eine Bestätigung, dass das ABO deaktiviert wurde. nun mal schaun, ob da was kommt wegen einmal 4,99 € zahlen oder wie das läuft....
Echt der hammer, und das bei Facebook. da sind so viele, und so viele machen da bei so viel Zeug mit,,,und dann das....
Na ja, aber jetzt bin ich erst mal bisle beruhigt und warte ab.
 
AW: Ericsson SMS Abo

Ich hatte den IQ Test auch arglos bei Facebook gemacht. E-Plus hat da keine handhabe, der Servicemitarbeiter hat mir aber den Tip mit den Foren gegeben. Ich habe eben eine SMS mit "Stop Splash an die 50555geschickt, darauf hin kam die Antwort"Dein IQ Tips Club-Abo ist geloescht. Sende HITS an 50555 Download Klingeltoene auf dein Handy

Hilfe: [email protected] / 01805905180"

Ich werde mich hüten da was hizuschicken und hoffe, das jetzt schluß ist.
 
AW: Ericsson SMS Abo

ich hab diesen iq test gemacht und dann hab ich meine h-nummer eingegeben was ziemlich dumm war rate allen davon ab bin später auf die internet adresse gegangen und da stand das:


Durch Anklicken von "Anmelden" bestätige ich, dass ich die Nutzungsbedingungen/AGBs gelesen habe. Ich weiß, dass das Bonus-Klingeltonangebot nur für Kunden mit kompatiblen Mobiltelefonen von T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 gilt und dass es sich um einen polyphonen Klingeltondienst für 4,99 € wöchentlich für 10 polyphone Klingeltöne wöchentlich handelt und dass die Gebühren mit meiner Mobiltelefonrechnung abgerechnet werden und dass mir die Genehmigung zur Nutzung des Dienstes vom Kontoinhaber vorliegen muss. Du kannst den Dienst jederzeit beenden, wenn du "STOP TT" to 86386 sendest.

ich hoffe es klappt

---------- Artikel hinzugefügt um 21:48:31 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 21:42:44 ----------

was mir noch aufgefallen ist wenn man am anfang ist steht das:

Durch Anklicken von "Anmelden" bestätige ich, dass ich mindestens 16 Jahre alt bin und die Nutzungsbedingungen/AGBs gelesen habe. Ich weiß, dass das Bonus-Klingeltonangebot nur für Kunden mit kompatiblen Mobiltelefonen von T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 gilt und dass es sich um einen polyphonen Klingeltondienst für 4,99 € wöchentlich (für 10 credits polyphone Klingeltöne) handelt; ich weiß, dass die Gebühren mit meiner Mobiltelefonrechnung abgerechnet werden und dass mir die Genehmigung zur Nutzung des Dienstes vom Kontoinhaber vorliegen muss. Du kannst den Dienst jederzeit beenden, wenn Du "STOP PT" an 86386 sendest (Standardtarif).

und später dann wenn man sich etwas anguckt sehzt das:

Durch Anklicken von "Anmelden" bestätige ich, dass ich die Nutzungsbedingungen/AGBs gelesen habe. Ich weiß, dass das Bonus-Klingeltonangebot nur für Kunden mit kompatiblen Mobiltelefonen von T-Mobile, Vodafone, E-Plus und O2 gilt und dass es sich um einen polyphonen Klingeltondienst für 4,99 € wöchentlich für 10 polyphone Klingeltöne wöchentlich handelt und dass die Gebühren mit meiner Mobiltelefonrechnung abgerechnet werden und dass mir die Genehmigung zur Nutzung des Dienstes vom Kontoinhaber vorliegen muss. Du kannst den Dienst jederzeit beenden, wenn du "STOP TT" to 86386 sendest.


das heist man weiß nicht ob man STOP TT oder STOP PT screiben soll

---------- Artikel hinzugefügt um 21:57:55 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 21:48:31 ----------

das ist total fürn arsch ich hab diesen scheiß iq test gemacht und jetzt muss ich das geld bezahlen bin nicht mal sechzen weiß nich was ich tun soll ich hab alles versucht kann es abernichtmeinen eltern erzählen ich währe tot nein natürlich nicht aber trotzdem kann ich es nicht erzählen !!!!HILFE!!!!
 
AW: Ericsson SMS Abo

[noparse]Guten Abend,
mit Interesse haben wir Eure Beiträge gelesen. Unserer Tochter hat wohl auf einen Button für einen "kostenlosen" Klingelton geklickt und ihre Handy-Nr. angegeben. Eine Bestätigung mit Passwort auf der Internetseite von Funmobile - Download Top Monophone, Polyphone, Real Music Töne, Farbige Logos, Handy-Spiele, Handy-Bildschirmschoner ist aber nicht von ihr durchgeführt worden. Danach sind in kurzen Abständen 4 * 4,99 € von ihrer Prepaid-Karte abgebucht worden. 3 Abbuchungen erfolgten innerhalb von 4 Sekunden hintereinander. Begründung: Abo-Verlängerung! Die Prepaid-Karte ist nun leer und wir haben sie erstmal stillgelegt.

Nach einem kurzen formlichen Widerruf der angeblichen Bestellung bei Funmobile - Download Top Monophone, Polyphone, Real Music Töne, Farbige Logos, Handy-Spiele, Handy-Bildschirmschoner hat uns "Greg" vom Kundenservice geantwortet, dass das Abo gekündigt sei und man unsere Bankverbindung für eine Rücküberweisung benötige. Ebenso eine beglaubigte Kopie des Passes unserer Tochter, da eine minderjährige diesen "Vertrag" abgeschlossen habe. Wir sind nicht geneigt einer solchen Firma derartige Daten anzuvertrauen und haben deshalb erstmal Recherchen begonnen. Dabei sind wir auf Eure Beiträge gestoßen.

Enser Anbieter ist Aldi-Talk, Medion-Mobile (E-Plus). Auf unsere schriftliche Beschwerde, dass diese Abbuchungen überhaupt zugelassen wurden, haben wir noch keine Antwort erhalten.

Man sollte sich zu einer Verbauchergemeinschaft zusammen schließen und gemeinsam an Presse/Fernsehen usw. heranzutreten, um den Druck auf die EU-Politik zu erhöhen. Nur ärgern bringt uns ja nicht weiter. Die Sendung Monitor geht ja solchen Fällen gerne nach. Was meint Ihr? [/noparse]
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hallo.

Ich bin IQ Test geschädigter :) und wäre bei einer Verbrauchergemeinschaft dabei. Mein Mobilfunkanbieter ist O2; nach einigen erfolglosen Mails wurde mir mitgeteilt, dass O2 lediglich Zahlungen an Drittanbieter weiterleite und Rückbuchungen verweigere; meiner Meinung nach ist der jetzige Sachverhalt -nämlich das Mobilfunkanbieter indirekt illegale Drittanbieter decken, indem sie Rückbuchungen verweigern, nicht hinnehmbar. Nach Telefonat mit O2 bekomme ich jetzt die 4,99€ zurück. Ich habe darauf hingewiesen, dass es nie zu einem rechtskräftigen Vertragsabschluss gekommen ist, weil es sich um bewusste Täuschung handelte. Außerdem hatte ich sofort vorsorglich widerrufen, was aber ignoriert wurde.

Ich habe mal eine Mail an Frontal21 und Wiso (ZDF) gesendet mit der Frage, ob Interesse an Berichterstattung bestünde.

MFG,
Christopher
 
AW: Ericsson SMS Abo

wäre gerade auch fast drauf reingefallen, auch facebook. hab den code aber gott sei dank nicht eingegeben weil ich sowas geahnt hab...etwa fünf minuten nachdem mir der code zugeschickt wurde, kam noch eine sms im GEBROCHENEN DEUTSCH, die mich nochmal aufforderte, den code im internet zu bestätigen oder eben "start" an die 50555 zu senden. habs natürlich nicht gemacht. seitdem kam auch nichts weiter. ich bin wohl noch mit schrecken davongekommen. ich hoffe nur die löschen meine nummer aus deren datenbank und schicken mir keinen werbekram oder so. auf solche dienste hab ich nämlich ganz definitiv keine lust.
 
AW: Ericsson SMS Abo

Hey,

habe gerade mit der Hotline telefoniert. Der einzige Weg das Geld zurück zu bekommen ist entweder, wenn das Handy gestohlen ist oder wenn man minderjährig ist. Da du das ja bist, kannst du dein Geld zurück verlangen!!!
 
AW: Ericsson SMS Abo

Oje, ich bin auf so einen Mist noch nie reingefallen. Jetzt aber ja. Es gibt in Facebook eine Möglichkeit solche sachen zu melden. Ich werde mich nun daran machen mir die Geschäftsfüherer des Unternehmens herauszusuchen und das ganze privat Regeln. Das kann ich nur jedem empfehlen der auch betrogen wurde und ein paar "gute" freunde hat. Ich poste gerne dann die privaten anschriften.
 
AW: Ericsson SMS Abo

Britische Regulierungsbehörde geht gegen IQ-Test vor - erneute Strafe gegen Ericsson-IPX.

Es ging dabei (!) um IQ-Teasts bei Facebook, für die mit Bildern von Facebookfreunden geworben wurde, die angeblich an dem Test bereits teilgenommen haben..

In Deutschland interessiert es keine alte Sau. Und neue Säue auch nicht. Wir haben offenbar ungeaignertere Politiker(innen).

Der Inhalteanbieter bei den UK-Fällen ist eine Firma Yuuzoo aus Singapur.

3united deutschland gmbH A VeriSign Company Pepermölenbek 6 22767 Hamburg Germany +49 40 55 55 0330 [email protected]

Yuuzoo hat auch Angebote für den deutschen Markt (yuurok.com) und bekommt als Belohnung für das Fehlverhalten in UK einen Platz auf der watchlist - den sollte das Unternehmen bei 3united oder Ericsson-IPX auch haben, nuja.
 
AW: Ericsson SMS Abo

Irgendwo müssen die ihre Verluste ( = erwartete Gewinne) wieder reinholen und welcher
Markt bietet sich da eher als der deutsche. Völlig unreguliert, ( bitte jetzt nicht die
Wattestäbchenarmee als Regulierer bezeichnen, das ruft nur noch Magenkrämpfe hervor )
unkontrolliert und mit dem Wohlwollen der Regierenden versehen, kann man hier richtig zulangen
 
AW: Ericsson SMS Abo

ich habe das gleiche Problem ((Face-Book IQ Test)) und bin in der selbe Situation geraten. Mit einer SMS (STOP SPLASH) habe eine Rückmeldung,dass mein Abo gelöscht wurde!! Ob das stimmt wird sich noch zeigen.....
 
AW: Ericsson SMS Abo

Das ja wohl abzocke hoch 10..[ edit] facebook usw ....

Den Mixed iD Club hab ich gleich gekündigt und den sms scheiss von ericsson hab ich versucht mit der nummer 88077 zu kündigen.. hab da aber kein abo...

hoffe jetzt wars das...
 
Zurück
Oben