"Zum zweiten Mal abgezockt?"

Aka-Aka

Chaostheoretiker
"Wir recherchieren derzeit für das ZDF-Magazin Wiso einen Beitrag zum Thema "zweite Ernte",also über unseriöse Firmen, die bereits Geschädigte ein zweites Mal über den Tisch ziehen wollen.
Wir sind nun auf der Suche nach Betroffenen, die zu Opfern derartiger Firmen wurden. Wenn Sie selbst ein Opfer sind oder uns von solchen u.ä. Fällen aus Ihrem Umkreis berichten können, würden wir uns freuen, wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen! Vielen Dank.

***"
(kontakt via PN an aka-aka, bis ich mehr darüber weiß)
(noch verstehe ich nicht ganz, worum es geht. Sind auch Leute gemeint, die mal in eine Abofalle getappt sind und jetzt CR-Spam kriegen? Falls nein, sollte man das Thema einfach in diese Richtung modifizieren)
 
AW: "Zum zweiten Mal abgezockt?"

Stellungnahme der Redaktion:
"Damit sind zum Beispiel Fälle gemeint, in denen Menschen, die auf Internetfallen wie etwa Nutzung einer angeblich kostenfreien Internetseite reingefallen sind, deren Betreiber auf einmal Rechnungen schicken und die also bereits Geneppten anschließend noch von einem angeblichen Inkassobüro zur Kasse gebeten werden. Oder aber Firmen, die durch Gewinnerbriefe geprellte Menschen unter der Vorspiegelung ihnen diesen angeblichen Gewinn zu beschaffen auf eine Kaffeefahrt locken.
Sprich alle Fälle, in denen durch Betrügereien abgezockte Menschen erneut durch unseriöse Firmen über den Tisch gezogen werden.
"
 
Zurück
Oben