Zugriffe auf meine Homepage über eine Sexseite???

Tonguru

Mitglied
Hallo,

habe mal eine Frage an die "Internetcracks" unter euch.
Ich entwerfe und betreibe mehrere Webseiten (nein, nicht solche... :D ), sowohl für meine Firma wie für Freunde / Bekannte, meist Künstler.

Nun finde ich in meinen Logberichten seit einigen Wochen Zugriffe über eine Sexseite :o . Vermutete zunächst eine Verlinkung auf die Site einer Künstlerin, die einige sehr schöne Bilder auf ihrer Site hat, aber nach Auswertung der Logfiles stellte ich fest, daß es um meine eigene HP ging - ich bin Dienstleister in der Veranstaltungstechnik, Tontechniker, das hat recht wenig mit Sex zu tun...

Wie kommen diese Verlinkungen zustande? Ist da jemand über diese Sexseite, vermutlich noch über einen Dialer, auf meine Site weitergesurft?
Finde diese Logs aber seit mehreren Wochen, mehrere Zugriffe, und jede Woche von einer anderen Unterseite aus.

Habe keine Erklärung dafür, hat jemand eine Vermutung?

Liebe Grüße,
Tonguru

Besuch doch einfach mal den Referrer und teste ihn. Normalerweise gibt der Referrer die Seite an, von der der User mittels eines Links weggesurft ist.

Klar, darum geht es ja, dieser Referrer ist diese Sexseite.
Hier nach einer Verlinkung zu suchen war dann natürlich auch meine erste Handlung nachdem ich das festgestellt hatte.

Keine Verlinkung gefunden, habe die entsprechenden Unterseiten im Quelltext abgesucht - nichts.

Thanx! :)

So ne Vermutung hatte ich auch schon, aber dachte mir, wer macht sich denn normalerweise die Arbeit, seine Logfiles auszuwerten, also wenig effektive Werbung...

In einem Zeitalter, in dem e-Mail-Adressen mit fadenscheinigen Argumenten telefonisch überprüft werden, Mitarbeiter von Telekom-Mitbewerbern einmal die Woche anrufen und dir einen Anschluß verkaufen wollen, obwohl sie in deiner Stadt noch gar nicht aufgeschaltet sind, aber irgendwann vor deiner Tür stehen (vorgestern), Mädels auf deinem Handy anrufen (!) mit der Aufforderung, ihnen eine SMS zu schicken, damit sie sich mit dir verabreden können (ich muß glaube ich nicht erwähnen, daß die SMS-Nummer 5stellig war), ist wohl nichts mehr verwunderlich...

Dann brauche ich ja nicht weiter nach der Verlinkung suchen.

Nochmal Danke!

Zurück
Oben