zu : Betrüger wollen Ihre Zugangsdaten

A

Anonymous

:-?
Warum spert t-online nicht einfach adressen wie:
Mahnbü[email protected] usw
viele freie anbiter machen das und sind dazu noch kostenfrei
Wir zahlen schlislich dafür und können dafür auch etwas sicherheit verlangen obwohl ich die angerufen hatte sehen sie keinen anlass irgendwas zu unternehmen.
Der Mitarbeiter meinte sogar warum machen sie sich nicht selbst so eine Adresse :( .
 
Warum sollte T-Online (oder irgend ein anderer Mail-Provider) Mail-Adressen sperren?
Zwei Gründe fallen mir ein:
1) sie würde den Mailserver Probleme bereiten ($%/&((&/@mailprovider.tld)
2) sie würde beleidigend oder sonst strafrechtlich relevant sein (hier kommt jetzt absichtlich kein Beispiel; aber versuch mal bei Hotmail eine Adresse zu erhalten, die vulgär bezeichnete menschliche Geschlechtsteile beinhaltet...)

In deinem Fall würde ich mich bei T-Online sogar beschweren, wenn ich ein offizielles Mahnbüro als Geschäft betreiben würde und diese Mailadresse aus einem der nicht oben genannten Gründe nicht bekommen könnte.


Matthias
 
Zurück
Oben