So langsam weiß ich nicht, ob man besonders schlicht gestrickt sein muss, um in einem Call-Center von T-Online oder der Telecom zu arbeiten, oder diese Netz-Betreiber verfolgen eine Art von Zermürbungsstrategie. Seit einiger Zeit wollen uns, schön im Wechsel, beide Anbieter "tolle" neue Angebote machen. Ich verweise dann immer auf meinen Partner, der unsere Telefonanlage bezahlt und entsprechend technisch versiert ist, und zudem darauf, dass er nur zu einer bestimmten Zeit morgens über das Festnetz zu erreichen ist. Aber irgendwie geht es offenbar nicht in die Köpfe dieser Leute, dass es auch trotz Hartz IV berufstätige Menschen geben soll, die aushäusig arbeiten. So läuft offenbar der Wählcomputer bei denen fröhlich weiter und mir gehen so langsam sowohl die beständigen Anrufe als auch die über die Abwesenheit meines Freundes erstaunten Anrufer erheblich auf die Nerven. Und noch eins halte ich für wenig witzig: Als einmal ein Call-Center-Mensch meinen Freund tatsächlich erwischte, versuchte er permanent, ihn zu einem telefonischen Angebotsanschluss (fragt mich nicht, um welches tolle Paket es sich handelt) zu überreden. Als mein Lebensgefährte ihn um schriftliche Informationen bat, um sich alles in Ruhe durchlesen und vergleichen zu können, war das angeblich nicht möglich.