YAW, Dialer Control, 0190 Warner, ...

A

Anonymous

Es gibt verhältnismäßig viele Programme, die mehr oder minder zuverlässig vor so genannten Dialern schützen. Welches Programm könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Voraus. :)
 
Zunächst mal: Software kann nie 100-prozentig vor unerwünschten Dialer-Einwahlen schützen (weil jede Software irgendwie überlistet werden kann). Ansonsten habe ich persönlich gute Erfahrungen mit Dialer-Control (wurde leider lange nicht mehr weiterentwickelt) gemacht, sowie mit dem 0900Warner von Mirko Böer und a2. Alle gängigen Tools findest Du unter
http://www.dialerschutz.de/home/Downloads/downloads.html
 
Vielen Dank für deine Antwort. :D

sascha schrieb:
Zunächst mal: Software kann nie 100-prozentig vor unerwünschten Dialer-Einwahlen schützen (weil jede Software irgendwie überlistet werden kann).
Das ist leider richtig. Na ja, welche Software funktioniert schon hundertprozentig?? 8)

sascha schrieb:
Ansonsten habe ich persönlich gute Erfahrungen mit Dialer-Control (wurde leider lange nicht mehr weiterentwickelt) gemacht, sowie mit dem 0900Warner von Mirko Böer und a2. Alle gängigen Tools findest Du unter
http://www.dialerschutz.de/home/Downloads/downloads.html
A² von Andreas Haak?? Seit Monaten verspricht er, dass die zweite Version von a² erscheinen soll. In der jetzigen Version ist YAW leider noch nicht integriert. Daher habe ich auf das vor Monaten angekündigte Update gewartet. Außer leeren Versprechungen habe ich bisher noch nichts gesehen. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr, auf ein Programm zu warten, das es möglicherweise gar nicht geben wird. Und wenn's dann doch erscheinen sollte, ist mir das auch egal. Es gibt schließlich noch andere gute Antidialerprogramme. Ich werde mir mal Mirkos 0190 bzw. 0900 Warner ansehen. Der wird wenigstens kontinuierlich weiterentwickelt. Sascha, nochmals vielen Dank für deine Ratschläge. :D
 
sascha schrieb:
Zunächst mal: Software kann nie 100-prozentig vor unerwünschten
Dialer-Einwahlen schützen (weil jede Software irgendwie überlistet werden kann).
Volle Zustimmung, daher kann ich keins der Softwareprogramme ohne Einschränkung empfehlen,
wirkliche Sicherheit kann nur durch Hardwarebarrieren erzielt werden.
Als zusätzliche Maßnahme um ungewollte Installationen zu verhindern, sind sie sicherlich nützlich.

siehe: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2543

tf
 
technofreak schrieb:
Volle Zustimmung, daher kann ich keins der Softwareprogramme ohne Einschränkung empfehlen,
wirkliche Sicherheit kann nur durch Hardwarebarrieren erzielt werden.
Als zusätzliche Maßnahme um ungewollte Installationen zu verhindern, sind sie sicherlich nützlich.

siehe: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?t=2543

tf

Dem stimme ich voll und ganz zu. Trotzdem bin (bzw. war) ich auf der Suche nach einem geeigneten Programm als zusätzliche Schutzmaßnahme. Nochmals vielen Dank für eure Antworten.
 
technofreak schrieb:
Als zusätzliche Maßnahme um ungewollte Installationen zu verhindern, sind sie sicherlich nützlich.
Die Installation des Dialers kann das Progamm nur verhindern, wenn es die Signatur des Dialers kennt. Wie die zur Zeit im Umlauf befindlichen Massenmailwürmer zeigen, ist es möglich, in sehr kurzer Zeit die Signaturen von Malware zu ändern.
 
Counselor schrieb:
Wie die zur Zeit im Umlauf befindlichen Massenmailwürmer
zeigen, ist es möglich, in sehr kurzer Zeit die Signaturen von Malware zu ändern.
Aber, aber , das kann doch gar nicht sein , du willst doch nicht Dialer mit Malware auf eine Stufe stellen,
die sind doch alle als monolithische Dialer bei der RegTP mit Hashwert registriert,
da darf doch angeblich nicht ein Byte verändert werden ;) 0:)

tf

PS: da wird bestimmt wieder das große Lamento losgehen, hier würden Dialer verteufelt....
 
Another Guest schrieb:
Ich werde mir mal Mirkos 0190 Warner ....Der wird wenigstens kontinuierlich weiterentwickelt.

Letzte Woche hat mir einer vorgeführt, dass hier eben doch Vorsicht geboten ist. Da war auf einem PC der 0190-Warner installiert und dieser wurde mit einem Dialer konfrontiert (es war ein registrierter von QuestNet, über GN). Als das Programm für 29,95 € online gehen wollte (Preis ab der 1. Sekunde) brauchte der Warner länger zur Abstimmung der Parameter, als die Fritzcard zur Einwahl. Die Verbindung wurde innerhalb der 1. Sekunde vom Warner entdeckt und getrennt - Kosten 29,95 €! Da mit dem bisherigen Dialer (ein neuer wird gerade eingeführt) immer wieder temporär verschiedene DFÜ-Einträge angelegt werden (Namen nach dem Zufallsprinzip), die nach der Verbindung gelöscht sind, und die durch den plötzlichen Abbruch ins Nirwana verstümmeln, erkennt der 0190-Warner Folgeverbindungen nicht und lässt ungehindert, kurzzeitig immer wieder neue Sessions zu.

Erwähnenswert scheint mir dabei aber die Tatsache, dass so kurze Verbindungen an den Servern der QuestNet gar nicht anschlagen sondern lediglich ungeprüft bei z. B. der T-Com einschlagen und die Anbietervergütung zwar inkassiert aber nicht weiter gereicht wird.
 
Auf Grund mehr als zweijähriger Erfahrung mit tausenden von kostenlosen Zugangsstools
vor und nach der Registrierungspflicht , kann ich nur immer wieder die Empfehlung geben
(unabhängig von dem obligatorischen Hardwareschutz)
unbekannte Seiten , speziell bei der Suche mit Google, grundsätzlich mit Mozilla oder Firebird
erst mal unter die Lupe zu nehmen. Seriöse Seiten haben in aller Regel eh kein Problem,
bis auf gelegentliche (meist völlig irrelevante) fehlende mehr oder weniger "bewegte" Bilder,
den Inhalt korrekt darzustellen. Es ist mir noch kein einziger Dialer begegnet , der es in Mozilla
oder FB geschafft hätte sich unbemerkt zu installieren geschweige denn einzuwählen.

Erscheint eine Seite a) seriös und verlangt b) nach Flash oder anderen Gimmicks kann
man sich das immer noch mit IE ansehen, das eine schließt das andere doch nicht aus und
daher kann ich auch nicht diese Glaubenskriege nachvollziehen, welcher Browser der bessere wäre.

tf
 
Ganz meine Meinung:

Standardbrowser Opera oder Firebird, bei Bedarf IE.

Wenn ich den Seiten überhaupt nicht traue, boote ich Knoppix von CD (alle Laufwerke schreibgeschützt) und gehe mit Mozilla unter Linux ins Netz - da macht der "ja, ich will Dich Dialer runterladen"-Klick richtig Spaß (Programm meldet gleich anschließend, dass es leider nicht lauffähig ist - kicher!). Das Ganze funktioniert besonders gut wenn man mit einem Router mit DHCP ins Internet geht (ich habe IPCOP), da kann man ohne irgendwelche Einstellungen sofort lossurfen.

Gruß

Martin
 
Zurück
Oben