www.oleco.de-anbieter

A

Anonymous

ich habe diesen anbieter im internet gefunden, welcher ziemlich günstige
tarife anbietet.laut eigenauskunft ist man dort vor dialern geschützt(siehe
auch smart surfer). momentan ist bei mir die 0190-nummer gesperrt. wenn
ich aber die 0192,0193 auch sperren lasse habe ich keinen zugang mehr zu
den günstigen tarifen des obengenannten anbieters. hat jemand schon eine
eine erfahrung mit www.oleco.de gemacht oder kann mir jemand ein paar
ratschläge bezüglich des themas geben. momentan habe ich auf meinem
pc folgende software installiert. zone alarm, yaw,0190 killer und den gebührenzähler wt-rate 302.für ein paar tips und anregungen wäre ich euch
dankbar.
 
Hi,

Oleco funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie der Smartsurfer. Es wird ein Programm installiert welches mittels Datenbank ermittelt, wer momentan der günstigste Anbieter ist und diesen aus- und dann anwählt.

Wer besser ist, Oleco oder Smartsurfer kann ich nicht beurteilen.

Grundsätzlich bist Du mit solch einem Programm gegen die 0190-Dialer geschützt, welche sich via DFÜ-Netzwerk einwählen. Der Dialer kann sich zwar installieren, da Du aber über eines der o.g. Programme ins Inet gehst bleibt das DFÜ-Netzwerk unberührt.

zone alarm, yaw,0190 killer und den gebührenzähler wt-rate 302

Bei der Verwendung von SmartSurfer kannst Du Dir zumindest schon mal wt-rate sparen - SmartSurfer bringt eine eigene Tarifzähler mit. Die anderen Programme solltest Du installiert lassen - sicher ist sicher.
 
Aussage von Oleco:
Kurzum: wir versuchen bei Oleco alles, um Oleco-User vor heimlichen Dialerprogrammen zu schützen. Wer sich immer mit Oleco ins Internet einwählt, ist somit auf der sicher Seite und vor heimlichen 0190 Einwählversuchen ins Internet geschützt.
Das beruht aber darauf, daß Oleco sich einwählt. Wenn ein Dialer die Verbindung trennt und sich neu einwählt, hilft Oleco offensichtlich nicht.
Nein, 0190-Nummern gibt es in Oleco definitiv nicht. Einen 0190-Warner allerdings auch nicht.
 
Zurück
Oben