winhlpp32.exe

A

Anonymous

Guten Tag,

YAW hat mir eine Datei namens "winhlpp32.exe" als "verdächtige Datei" angezeigt. Was hat es damit auf sich?

Gruß,
Ontje
 
So, den kann ich mir nun irgendwie nicht verkneifen... :D

Welcher Virenscanner ist bei Dir im Einsatz?
Wahrscheinlich der hier - zumindest aktuell...
virenscanner
erlauchtes Mitglied
rank5.gif
Aber ich hoffe, dass bei ontje2 ein wirklicher Virenscanner im Einsatz ist. Dabei wäre insbesondere wichtig, dass das Teil auch auf dem aktuellen Stand ist. Das kann man gar nicht oft genug wiederholen. Gerade in der letzten Zeit, in der quasi täglich neue Varianten von Fieslingen auftauchen.
 
Dino schrieb:
[...] Gerade in der letzten Zeit, in der quasi täglich neue Varianten von Fieslingen auftauchen.

Täglich war vorletzten Monat, jetzt geht das viel schneller. :(
Gestern am Nachmittag gab es einen großen Update für Antivir, mit der VDF-Version schießmichtot.70, noch in der Nacht habe ich schon die 73er VDF gezogen. Mit einmal täglich greift man schon fast zu kurz.

MfG
L.
 
Ich verwende seit neuestem "eTrust Antivirus". Allerdings wurde "winhlpp32.exe" von YAW gemeldet. Daher möchte ich zuerst einmal wissen, ob das ein Dialer sein könnte. Falls es kein Dialer ist, werde ich es mit einem Virenscanner überprüfen und womöglich löschen. Ich glaube, es gibt eine Windows-Datei namens "winhlp32" (Microsoft Hilfe). Ist die Ähnlichkeit ein Zufall?
 
@ ontje2

wenn du den namen der gefundenen bzw. gemeldeten datei einfach mal in google eingegeben hättest wäre die sache erledigt.
 
Zurück
Oben