Windows-Support am Telefon ( Betrug?)

Sugar13

Frisch registriert
Hallo, vorhin hats bei mir geklingelt und als ich abnahm war da ein Mann vom Windowssupport in Mainz am Apparat der fragte womit er dienen könne. Ich entgegnete das er ja mich anrief und er meinte nur ich wäre in der Warteschleife gewesen oder hätte um Rückruf gebeten, Ich verneinte beides, darauf meinte er das einer von meiner Familie dann angerufen hätte. Auch das konnte ich ausschließen da ich alleine wohne. Er sagte dann das wir so verbleiben würden das wir einen 45 Sekunden Support Anruf draus machen würden und mit meiner nächsten Telefonrechnung 17€ und noch paar Cent abgebucht würden. Ich beschwerte mich und er sagte nur das sie sekundengenau abrechnen müssten. Dann legte er auf. Was soll ich jetzt machen? Das ist doch Betrug!
 
Bisher wurden da Trojaner untergejubelt. An dieser Masche hier ist aber neu, dass offenbar Geld von der Telefonrechnung abgebucht werden soll. Offenbar eine Neuauflage der bereits z.B. von der Telomax und anderen Gaunern bekannten Abzocke mit "Gewinnspielen", diesmal ist es dann aber angeblich ein "Support".

Falls wirklich abgebucht wird: das Geld holt man sich vom Provider wieder. Bestreiten der Rechnung bis 8 Wochen nach Rechnungserhalt, Verrechnung des streitigen Betrags mit der nächsten Telefonrechnung.

Und Strafanzeige wegen Betrugs erstatten.
 
Das war ein Scherzanruf von Marcophon.com. Bekannte oder "Freunde" erlauben sich einen üblen Scherz.

http://www.marcophono.com/flatrate_47_a.html
 
Zurück
Oben