Windows-Nachrichtendienst für Spam missbrauch

A

Anonymous

Viele Internet-Nutzer finden fast jeden Tag Werbung im Posteingang. Einige Spammer machen sich nicht mehr die Mühe, Mailadressen zu sammeln, sondern verschicken ihre Botschaften per Windows-Nachrichtendienst. Was kann man gegen solche Spams machen? Noch eine andere Frage. Was ist ein IDS?
 
Hotmail: Begrenzter Mail-Versand soll Spammer bekämpfen

Mit einer Limitierung des Mail-Versands über Hotmail will Microsoft gegen die Spam-Flut vorgehen. Wie die Redmonder am Montag erklärten, dürfen über den kostenlos Service pro Tag Mails nur noch an eine begrenzte Anzahl von Empfängern gesendet werden.

Mit diesem Schritt will Microsoft die Spammer bekämpfen, die den kostenlosen Dienst in der Vergangheit nutzten, um ihre Werbe-Mails unter das Volk zu bringen. Die neue Limitierung sieht vor, dass innerhalb von 24 Stunden nur noch Mails an 100 verschiedene Mail-Adressen versendet werden dürfen.

Die Limitierung sei im Rahmen dessen, was "der durchschnittliche Anwender täglich an Mail versende", so Lisa Gurry, Produkt-Managerin bei Microsofts MSN, gegenüber der Nachrichten-Agentur Reuters. Für Bezahl-Kunden von MSNs Internet-Zugang gelte die Limitierung allerdings nicht.

Das neue Limit für Hotmail-Accounts ist laut Microsoft bereits seit zwei Wochen aktiv. Damals wurde allerdings auf eine Bekanntmachung verzichtet.
 
Zurück
Oben