Windows Bootet seltsam

A

Anonymous

Also Hi Leute ich hab mal ne Frage also
Ich hab meinen Pc vor einem Jahr von Aldi gekauft 2.6 Ghz usw
Ich musste nix installieren war alles vorinstalliert.
Er hat immer etwas langsam gebootet bzw wenn er auf dem desktop war brauchte er manchmal noch etwas länger ~20sek als norm.
Das Wahr nicht weiter schlimm aber seit ich kurz danach Internet bekam machte er immer öfter Mucken. Ich hab recouvery disks die alles auf zustellungsstandart zurücksetzen (hab ich schon 3 mal wegen Viren gemacht die Windows zerlegt haben)

Wie gesagt seit ich T-online drauf hab meint er neuerdings immer wenn ich T-online starte entweder für manchmal gut 4 minuten garkeine Programme zu starten bzw nur den explorer das hat er auch nur manchmal aber es nerft.

Und was er auch macht ist , wenn er windows bootet und dann bei dem WILLKOMMEN ist braucht er auch nochmal biss zu 5sek biss er auf den desktop wechselt .

Ich hab mich mit msconfig schon befasst und aufgräumt aber an win.ini binn ich nicht gegangen.
Denn in der win.ini ist was von t-online und von AOL (Das vorinstalliert war was ich aber gelöscht habe ) ich schick nen bild mit und wollte fragen ob ich das von t-online und das von AOL rausnehmen kann (Ich frage weil das die Win.ini)
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 221
Bei Win3.x (und Vorgängerversionen) sind Informationen über Windows-Umgebung und Konfiguration des PC in den Dateien WIN.INI und SYSTEM.INI (Initialisierungsdateien) enthalten. Windows selbst und die Anwendungen, die unter Windows ablaufen, nutzen diese Einstellungen, um sich zu konfigurieren. Bei Windows (und WinNT) werden die Initialisierungsdateien weitgehend durch die Registrierdatenbank ersetzt. Aus Kompatibilitätsgründen sind diese Dateien jedoch weiterhin vorhanden und werden von allen 16 Bit-Anwendungen genutzt.
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0137.htm
 
Danke aber bei meiner msconfig ist benutzerdefinierter systemstart eingestellt kann ich auf normalen systemstart umstellen ??

Danke im Vorraus
 
Zurück
Oben