Wie werd ich das Biest wieder los?

Tilo

Frisch registriert
Hallo allerseits. Haben uns nun doch dafür entschieden,auf NAV2004 zu updaten. ein vollständiger Systhemcheck hat u.a.Cyware(Spionagesoftware?)gefunden. NAV bietet folgenden Text dazu an: http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/adware.cydoor.html Ich versteh davon nichmal die Hälfte. Irgendwas soll ich mit meiner Registry machen(wie geht das und wo mach ich das?) Is das Teil gefährlich? Und warum hat NAV 2002 das ganze nicht gefunden-trotz regelmäßigem Update? Auch YAW hat den Stardialer,der auf unserem Rechner war nicht gefunden!Warum nicht-trotz Update? "Sehr erbauend" ist das wieder mal. Ich versteh davon nichmal die Hälfte. Irgendwas soll ich mit meiner Registry machen(wie geht das und wo mach ich das?) bin ganz konfus im Moment, weil ich versteh doch nun nicht sooooo viel von Computern wie Ihr !Und wieder mal ist mein Männel unterwegs... :(
 
Hehe TiloFrau,
nicht verzagen. Wie lange ist das Mann unterwegs? Registry zu bearbeiten ist ne heikle Sache. Wenn Du Dich da verklickst geht nüscht mehr.
Cydoor bedeutet nichts anderes, als dass ungefragt Surfdaten von euch an diverse Server im Internet übermittelt werden und darauf aufbauend werden euch Werbefenster aufgedrängelt. Das ist also in dem Sinn keine direkte Gefahr. Insofern macht es vielleicht Sinn, auf TiloMann zu warten...
;)
 
:D Die Lösung war ganz einfach: Im Logbuch des Virenscans(Verzeihung Bedrohungscans :D ) den *.dll Datei gemerkt, anschließend auf "suchen/dateien" gehen und den genauen Dateinamen eingeben. Das Ergebniss im Fenster dann gleich löschen. Anschließend den Juter neu starten und noch einmal suchen. Nichts gefunden-Schädling beseitigt. Prima-so einfach müßte das immer gehen. :D
Wollte eigentlich schon eher antworten, bin aber nicht auf Eure Seite gekommen! Was war los? Ein Angriff böser Buben? Oder Serverabsturz? Mein Männl war mal kurz zu Hause (Fr.) und is mittlerweile schon wieder weg. :(
 
Zurück
Oben