Wie wär es mal mit nem Kongress?

K

krennz

Hi,

man liest, hört und sieht immer wieder, dass über alle möglichen Themen Kongresse und sonstige Veranstaltungen abgehalten werden.

Wie wäre es, wenn sich mal die Admins und Mods der Foren, die auch Verbraucherschutz betreiben, zu einem Kongress treffen und hierzu Vertreter der Landes- und Bundesregierung einladen?

Hier könnte man, vlt. sogar ohne dass ein Zockie mithört, forenübergreifende Strategien gegen Zockies entwickeln und den Gesetzesvertretern mal richtig klarmachen um was es eigentlich geht.

Denn, wenn ich das Video von Katzenjens richtig deute, sind nicht die Strafverfolgungsbehörden die Bremser, sondern die Politik bremst die Justiz aus.

Z.Zt. ist m.E. noch zu vieles, was das Internet betrifft, Ländersache und gehört eigentlich in die Hand Länder übergreifender Behörden.

Beispiel:

Da sitzt ein Zeitschriftenvermittler in SH und zockt mit seinen Probenpäckchen Leute im Freistaat B ab. Wer ist hier für die Verfolgung zuständig?

Grüsse

Klaus
 
AW: Wie wär es mal mit nem Kongress?

Das mit dem Kongreß hatten wir schon vor Jahren angedacht, dummerweise ist das Kostenrisiko sehr hoch. Zudem habe ich keine Lust auf sinnfreies Politikerpalaver ohne erkennbare Ergebnisse. Hast Du mal versucht, einen Pudding an die Wand zu nageln?

Zuständigkeit: zuständig ist immer die Polizeidienststelle des Ortes wo der Täter handelt. Da gibts keine Unklarheiten.
 
Zurück
Oben