Wie lange wartet man auf die Rechnung?

A

Anonymous

Hallo,

ich hatte vor zwei Tagen ein böses Erlebnis mit einem Dialer und habe (wie ich jetzt weiß) komplett falsch reagiert was die Sicherung von Beweisen angeht. Auch habe ich nicht feststellen können, wie lange ich mit dem Dialer (Teenxx..) verbunden war und welche Nummer er verwendet hat.
Mir gehen jetzt zwei Dinge durch den Kopf:

1. Wie lange dauert es, bis die Verbindung in der Rechnung auftaucht (kommt normalerweise am 10ten des Monats)?
2. Wo kann ich unter Win98 feststellen, wie lange so eine Verbindung gedauert hat?

Danke

Gleiche Frage-gleicher Dialer. Die bzw. Deine Frage stell ich mir täglich. Bei mir war die Einwahl am 7.März. Bis heute ist nichts gekommen. Wir werden sehen...........

@Phil

Vielleicht bist Du mit einem unseriösen Dialer an eine zumindest in einem Punkt seriöse Nummer geraten. Eigentlich sollte meines Wissens eine Mehrwertnummer einen kostenfreien Zeitraum (10 Sekunden) bieten, in der der Anrufer einen eventuellen Irrtum korrigieren und auflegen kann. Wenn Du schnell genug reagiert hast, könntest Du da Glück gehabt haben.

Gruß
Dino

... und wie lange dürfen die sich Zeit lassen?

Hallo,

mich würde auch mal interessieren, wie lange sich diese "Anbieter" Zeit lassen dürfen... Denn wenn die sich mehrere Wochen/Monate Zeit lassen können, dann ist es ja mit dem "alle Beweise sichern" und sicher ins Netz gehen so eine Sache...

Gruß

Zurück
Oben