wie ich es sehe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jamesbond

Frisch registriert
ich habe gerade in einer TV-Zeitschrift einen Artikel über ABO-Beschwerden im Internet gelesen, mit den Hinweis auf dieses Forum.

Ich frage mich nun, wie blöd die Leute eigentlich sind. 20.000 Beschwerden monatlich? Können die alle nicht lesen?

Wer einen Vertrag eingeht sollte eher dazu angehalten werden den auch einhalten zu müssen, als sich mit Händen und Füssen (mit Unterstützung durch Verbraucherschutz u.ä.) dagegen wehren zu dürfen.

Wer z.B. für Freeware - auf einer kostenpflichtigen Internetseite - 10 EUR für den Download bezahlen soll, der ist noch nicht genug bestraft für seine Dummheit. Computeruser die auf solche billige Abzocke reinfallen, sollten das 100fache zahlen müssen - frei nach dem Motto: "Dummheit schützt vor Strafe nicht" :wall:

Und wer auf dubiose Inkassoschreiben reagiert (und sogar zahlt), für die empfinde ich genauso - bitte den Betrag erhöhen.

Viel schlimmer finde ich, dass im Fernsehen Werbung über kostenpflichtige Hausaufgabenhilfe, natürlich per Internet, gesendet werden darf. Sowas gehört meiner Meinung nach verboten. Es könnte der Eindruck entstehen, dass man solche Hilfe ausschliesslich und immer bezahlen muss.
(Wer in eine ABO-Falle tritt, findet bestimmt auch keine kostenlose Schülerhilfe im Internet).


Es gibt inzwischen für alles kostenlose Vergleichsprodukte im Internet. Die teilweise sogar besser als die "Originale" sind.
Denkt man z.B. nur an das Mikrodoof Betriebssystem, Officespakete u.ä.

Und wer im Internet, bei der Eingabeaufforderung gewisser Sites, seine realen Daten (Namen, Addy, Geb.-Datum, Telefon usw.) einträgt, soll sich über Spam (und prallgefüllte Briefkästen) hinterher nicht wundern.

Ein einzige Ausnahme gibt es natürlich. Beim Online-Versandhandel würde ich schon meine reale Adresse angeben. Zumindest, wenn ich den bestellten Artikel auch wirklich haben möchte. :-D
(Aber die brauchen auch nicht wirklich mein wahres Gebutsdatum und meine echte Telefonnummer) :sun:
 
AW: wie ich es sehe

Dunmmheit und Sorglosigkeit von Verbrauchern rechtfertigen nicht millionenfachen Betrug.
Nicht alle sind so superschlau wie du und es gibt ständig neue User im Internet, die noch keinerlei Erfahrung haben.
Und wer auf dubiose Inkassoschreiben reagiert (und sogar zahlt), für die empfinde ich genauso - bitte den Betrag erhöhen.

Würde zustimmen, wenn die Gelder wohltätigen Zwecken zugeführt würden aber
zu Gunsten der Abzocker um noch mehr Ferraris zu finanzieren? merkwürdige Ansichten.

Außerdem gibt es diese Form der Abzocke ausschließlich in Deutschland.
Mal darüber nachgedacht, dass an unserem Rechtssystem etwas faul sein könnte?

Bevor man hier so rumblubbert, erstmal Gehirn einschalten .
 
AW: wie ich es sehe

Ich finde es extrem kontraproduktiv, sich über die ach so dummen Menschen aufzuregen, welche in Abo- oder ähnliche Fallen fallen.

Die meisten Menschen sind ihrer Umgebung wohlgesonnen und denken daher auch, dass andere ebenfalls so ticken. Oder anders gesagt, sie sehen erstmal nur das Gute im Menschen. Und wenn dann wider Erwarten eine Rechnung auftaucht, suchen sie zuerst einmal den Fehler bei sich selbst. Das Verhalten dieser Menschen kann man zwar als etwas blauäugig betrachten, aber es ist kein Grund, sich zum einen drüber lustig zu machen und zum anderen sich drüber aufzuregen oder, noch schlimmer,von oben herab zu schauen!

Durch meine Videos bekomme ich täglich bis zu 100 Kontaktgesuche zum Thema. Natürlich regt es mich bisweilen auf, das die Betroffenen nicht lesen und verstehen können. Aber ein Grossteil von denen hat bisher keine Erfahrung mit dem Inkasso-Stalking gemacht. Und niemand hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Natürlich rege ich mich auch oft über die Unfähigkeit vieler auf, welche die vorhandenen Hilfen nicht annehmen können und stattdessen um unerlaubte Rechtsberatung betteln.

Aber wer das nicht vertragen kann, ist in der Verbraucherschutzbranche und auch in diesem Forum Fehl am Platze!

Ein dickes Fell, extreme Nächstenliebe und auch die Fähigkeit, angeblich dumme Menschen zu nehmen wie sie sind, gehört zu dieser "Freizeitbeschäftigung" dazu.

Ich habe zwar auch bereits "Schimpf- und Twilight"-Videos gemacht. Diese aber nicht, um mich an der Dummheit anderer zu ergötzen, sondern im Gegenteil, die Betroffenen durch drastische Massnahmen zum Selberdenken zu animieren.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: wie ich es sehe

Ich finde es extrem kontraproduktiv, sich über die ach so dummen Menschen aufzuregen, welche in Abo- oder ähnliche Fallen fallen.

So ist es und daher wird dieser Thread geschlossen, da alles gesagt/geschrieben ist, was es dazu zu sagen/schreiben gibt.

Superschlaue, die in dasselbe Horn stoßen wie der Threadstarter, sollen dahin gehen, wo der Pfeffer wächst.
In diesem Forum sind sie völlig fehl am Platz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben