Nachdem wir auf unserer Telefonrechnung einen Betrag von 25 Euro für einen Mehrwertdienst fanden (siehe auch meinen Beitrag Trojaner-verantwortlich für 09009-Anwahl?), haben wir zunächst unsere Telefonrechung um diesen Betrag gekürzt. Mittlerweile wissen wir auch, dass die Firma Intexus dahinter steckt.
Jetzt meldet sich die Telekom und mahnt den ausstehenden Betrag an. Ich fühle mich ziemlich verarscht die Telekom macht sich hier offenbar zum Erfüllungsgehilfen´gegen die Interessen ihrer eigenen Kunden :wall: . Was können wir tun? Da wir absolut nicht wissen, wie dieser Betrag zustande kam und wir auch wissentlich keinen Dienst in Anspruch genommen haben (das Notebook war nicht einmal ans Internet angeschlossen), möchte ich zunächst wissen, wofür wir überhaupt zahlen sollen und ob der angebliche Leistungserbringer belegen kann, dass er eine Leistung erbracht hat. Kann mir jemand einen Rat geben? Mit einem schönen Gruß. Alfons
Jetzt meldet sich die Telekom und mahnt den ausstehenden Betrag an. Ich fühle mich ziemlich verarscht die Telekom macht sich hier offenbar zum Erfüllungsgehilfen´gegen die Interessen ihrer eigenen Kunden :wall: . Was können wir tun? Da wir absolut nicht wissen, wie dieser Betrag zustande kam und wir auch wissentlich keinen Dienst in Anspruch genommen haben (das Notebook war nicht einmal ans Internet angeschlossen), möchte ich zunächst wissen, wofür wir überhaupt zahlen sollen und ob der angebliche Leistungserbringer belegen kann, dass er eine Leistung erbracht hat. Kann mir jemand einen Rat geben? Mit einem schönen Gruß. Alfons