Widerrufsrecht wahr genommen trotzdem Kunde

hendo

Frisch registriert
hallo


Person X hat ein Widerrufs schreiben per Email versendet. Das bestätigt wurde. Person X ging davon aus das es anerkannt wurde,er hat nur gelesen "wir bedauern es sehr das sie kein Kunde von uns werden" dann hat er nicht weiter gelesen.

Person X ist aber jetzt Kunde und musste eine Rechnung von 85,12 Bezahlen. Obwohl er Widerrufen hat. Doch eine Mitarbeiterin des Unternehmens X sagte sie hätten eine Telefon Nummer wählen müssen ,das hat Person X nicht getan und somit konnte der Widerruf nicht anerkannt werden.

Er hat kein Anruf getätigt weil er dieses nicht mehr gelesen hat. Ist der Widerruf somit nicht rechtens?


Hier die Widerrufsbelehrrung:
Sie können Ihren Auftrag innerhalb von 2 Wochen nach Auftragserteilung ohne Angabe von
Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit
Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung
des Widerrufs.
Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind von Ihnen lediglich die von uns für Ihren Anschluss
zur Nutzung überlassenen technischen Geräte auf unsere Kosten und Gefahr an uns zurückzusenden.
Können Sie die technischen Geräte ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem
Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Weitere Rückgewähransprüche
bzw. Wertersatzansprüche als die zuvor aufgeführten Ansprüche werden von
uns im Fall eines Widerrufs nicht geltend gemacht.
Der Widerruf ist zu richten an:

Hat Person X hier eine Chance?
 
AW: Widerrufsrecht wahr genommen Trotzdem Kunde

hallo
Person X hat ein Widerrufs schreiben per Email versendet. Das bestätigt wurde.
Gut Widerruf ist also zugegangen
Person X ging davon aus das es anerkannt wurde,
X macht den Fehler zu glauben ein Widerruf müsse anerkannt werden. X hat auf das Vertragsverhältnis geschossen, ob seine "Kugel" getroffen hat stellt notfalls ein Gericht fest. Ob die Gegenseite ruft "Bätsch daneben" ist schnurz
Person X ist aber jetzt Kunde und musste eine Rechnung von 85,12 Bezahlen.
Er ist nicht Kunde nur weil der Gegner sich das so wünscht oder behauptet. Und er "muss" auch nicht bezahlen.
Doch eine Mitarbeiterin des Unternehmens X sagte sie hätten eine Telefon Nummer wählen müssen ,
Warum? Und weshalb den gegenerischen Mitarbeiterinnen glauben?
das hat Person X nicht getan und somit konnte der Widerruf nicht anerkannt werden.
Da muss nix anerkannt werden
Ist der Widerruf somit nicht rechtens?
Das hängt davon ab ob die Vorraussetzungen für einen wirksamen Widerruf vorliegen. Das kannst Du hier nachlesen :

http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131439#post131439
 
AW: Widerrufsrecht wahr genommen Trotzdem Kunde

ich erkläre es mal genau:

Person X hat am 09.03.2007 einen Vertrag mit einem DSL-Anbieter X vereinbart. Die Person X hat dabei einen Wunsch Termin mitgeteilt,dieser war für den 30.04.2007. Doch der DSL-Anbieter X konnte den Wunsch Termin nicht wahrnehmen. Da Person X noch bei einen andern Provider einen Vertrag hatte. Darauf hin hat DSL-Anbieter X den Vertrag von der Person X gekündigt zum 16.10.2007. Dies wurde vom DSL-Anbieter X per Auftragsbestätigung mit geteilt. Darauf hin hat die Person X am 29.03.2007 einen Widerruf ausgesprochen. Per Email. Diese wurde auch bestätigt das sie erhalten wurden ist. Nach einer Bearbeitungs Dauer von 3 Tagen kam erneut eine Email mit der Bestätigung der Kündigung. Da dies in der Betreff Zeile Stand ,hat sich Person X schon gefreut. Er lies die email nicht ganz durch. So ist im etwas entfallen. Laut Mitarbeiter vom Unternehmen X wurde der Widerruf bestätigt ,aber in der Email stand noch drin ,das Person X eine Telefonnummer Anrufen musste wegen klärung der Weiternutzung der Telefonnummer vom Anschluss. Da Person X keine Telefonnummer von dem DSL-Anbieter gewollt hatte ,sondern nur ein DSL Internet Anschluss. Bei Anmeldung bei dem DSL-Anbieter X musste er Angaben zu seiner Aktuellen Telefonnummer machen. Die war von dem andern Provider.

Laut der Mitarbeiterin ist der Widerruf nicht zustande gekommen weil die Person X nicht angerufen hat. Per Telefon versuchte Person X dies zu Klären. Doch dies war nicht möglich. Mitarbeiterin sagt das es um die Weitergabe von der Telefonnummer gehen würde,ob diese für Werbezwecke genutz werden darf. Person X sieht aber damit keinen Zusammenhang mit dem Widerruf warum dieser nicht angenommen wird. Sieht das Person x richtig?
 
AW: Widerrufsrecht wahr genommen Trotzdem Kunde

Liegen zwischen dem 9. und dem 29.3. nur zwei Wochen?

Gibts irgendeinen DSL-Anbieter der ordnungsgemäß belehrt und damit die Frist in Lauf setzt?;) Ich kenne keinen.
Ich verstehe aber nicht warum jetzt plötzlich Kündigung und Widerruf durcheinandergehen. Und wieso ist überhaupt ein Vertrag zustande gekommen? X bietet an 30.04 DSL Anbieter sagt "Nein erst 16.10", keine übereinstimmenden Willenserklärungen.
X sollte sämtliche Unterlage schnappen und sich anwaltlich oder bei der Verbraucherzentrale beraten lassen, der Fall scheint einige Untiefen zu haben.
 
AW: Widerrufsrecht wahr genommen Trotzdem Kunde

Liegen zwischen dem 9. und dem 29.3. nur zwei Wochen?

Nein. Der Vertrag beginnt erst wenn die Auftragsbestätigung raus geht,diese erfolgte am 20.03.2007.Person X hat am 29.03.2007 den Widerruf per Email versendet.

Hier steht dies auch geschrieben:

Wie geht es nun weiter?
Sie erhalten von uns eine Auftragseingangsbestätigung per Post und/oder per E-Mail. In der Regel dauert dies bis zu 48 Stunden. In der Auftragseingangsbestätigung finden Sie Ihre Auftragsnummer und Ihre Zugangsdaten für die xxxxxxxxxx auf www.xxxxxxxx.de. Dort können Sie dann jederzeit den aktuellen Status Ihres Auftrags abrufen.

Den genauen Anschaltungstermin für Ihren Anschluss teilen wir Ihnen schnellstmöglich in der Auftragsbestätigung mit, mit der dann der Vertrag zustande kommt. Die notwendigen technischen Geräte erhalten Sie vor dem Anschaltungstermin. Ausnahme: Haben Sie einen Techniker bestellt, bringt dieser die Geräte zur Installation persönlich mit.


Diese Schreiben gilt der Person X

@Teleton

Bei der Person X geht es nur um den Widerruf.Person X ist in Widerruf gegangen weil der DSL-Anbieter X den genannten Wunschtermin vom 30.04.2007 nicht wahrnehmen konnte. Person X hat aber keine Zugangsdaten per Email erhalten. Person X erhielt eine SMS an seine Telefonnummer ,darin stand das der Anschluss ab dem 12.12.2007 deaktiviert wird. Person X wird schriftlich benachrichtigt.

Person X hatte aber sonst keine Post von dem Unternehmen X bekommen.

Person X hat die 2 Wochen Widerrufsrecht eingehalten. Diese wurde bestätigt. In einer weiteren Email von dem DSL-Anbieter ,wird dies sehr bedauert. Doch dann muss Person X eine Telefonnummer Anrufen. Weil er dies nicht getan hat ist er jetzt Kunde von dem Unternehmen X. Kann dies sein?
 
AW: Widerrufsrecht wahr genommen Trotzdem Kunde

Ja und? Das bedeutet nicht das auch die Widerrufsfrist an diesem Tage startet. Schau mal in §355 Abs 2 BGB oder halt hier
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131439#post131439

Der Fall von Mister X wird immer verworrener, glaub mir um das zu entwirren muss x zum Anwalt oder zur VZ.

Person X hat aber eine Bestätigung bekommen das der Widerruf bestätigt wurden ist.

Wenn doch am 9.03.2007 erst eine Auftragseingangsbestätigung an die Person X gesendet wurden ist dann wartet dieser doch auf die Auftragsbestätigung um diese Dienstleistung überhaupt möglich ist. Person X fragt sich welchen Punkt er den in den AGB s lesen soll.

Person X ist aber nicht in der Lage sich einen Anwalt zu leisten,geschweige den sich bei der Verbrauchzentrale zu melden. Er verfügt nicht über die notwendigen Mittel.

Person X hat die Mitarbeiterin drum gebeten die Email nochmal zu senden,somit er diese nachlesen kann. Person X wartet noch bis heute.
 
AW: Widerrufsrecht wahr genommen Trotzdem Kunde

Person X hat hier die Widerrufbelehrung:

Sie können Ihren Auftrag innerhalb von 2 Wochen nach Zugang der Auftragsbestätigung ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Widerrufsfolgen:

Auftragsbestätigung ging am 20.03.2007 an Person X
 
AW: Widerrufsrecht wahr genommen Trotzdem Kunde

Person X kann ja nur in den 2 Wochen Widerrufen wo er den Auftrag abgeschlossen hat über Internet. Doch da war noch nicht mal bekannt das er einen Anschluss bei dem Unternehmen bekommt.

Person X hat keine Zugangs-Daten erhalten und konnte somit auch nie das Angebot nutzen. Person X hat nie etwas schriftlich erhalten. Die Widerrufsbelehrung ,fand der Nutzer vor Abschluss des Auftrages. Doch dieser war nicht ersichtlich. Nach Abschluss des Auftrages hat er keine Widerrufsbelerhung erhalten.

In einer Email an Person X geht hervor, das erst wenn die Auftragsbestätigung gesendet wird,ein Vertrag mit dem DSL-Anbieter X zustande kommt. Also hat doch Person X die Chance dem zu WIderrufen?

Hardware kam erst fast nach 1 Monat und somit hat er diese auch Sofort mit Rücksendeschein zurück geschickt.

Der Anschluss wurde nie genutzt. Es wurde Geld vom Konto abgebucht ,ohne zuvor eine Rechnung zu erhalten. Ist dies Rechtens?
 
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