Wetter

Heiko

root
Teammitglied
Da ja heute der letzte der brütend heißen Tage sein soll haben wir beschlossen, heute abend mal den Grill anzuwerfen.

Wie siehts bei Euch aus? Was macht Ihr heute noch?
 
AW: Wetter

Hier im größten Dorf der Welt sind es jetzt im Schatten bereits 16°, die gefühlte Temp. in der Sonne liegt bei weit über 20. Werde auch grillen aber mich selbst, in der Mittagspause.

Apropos Grillen - das > hier < ist mein Favorit!
 
AW: Wetter

Also der Grill hatte Sonntag schon das Vergnügen, heute ist Rasenmähen dran, ich würde allerdings dankbar Hilfe annehmen *mitdemzaunpfahlwedel*
 
AW: Wetter

Kannst wieder zurückgucken...ist erledigt *schweißabwisch* .. und zum Thema Grill: Ich kenn keinen Mann, der nicht leidenschaftlich mit Holzkohle rumkokelt, erst ein Mordsfeuer entfacht, die Würstchen viel zu früh drauf schmeißt (in diesem Augenblick teilen sich die Charaktere - die einen wenden und wenden bis das Fleisch fast zu trocken sind und gucken dann stolz in die Runde unter dem Motto "Na, bin ich nicht ein begnadeter Griller" - die anderen verlassen nach der Auflage des Fleisches das Schlachtfeld und hoffen, dass die Gattin rechtzeitig bemerkt, wenn es anfängt zu rauchen, dass eine Seite schon eher schwarz ist und sie dann die andere Seite wenigstens rettet.) Aber allen Beiden ist gemein: Wenn alle mit Essen fertig sind, hat die Holzkohle endlich die richtige Temperatur!!! :thumb:
Ja Jungs, ich hab euch auch lieb!
 
AW: Wetter

Banause. ;)
Es geht nix über Weber.
Eine Thüringer Bratworscht gehört auf einen Thüringer Rost! Trotzdem, mit dem Weber-Grill habe ich auch schon geliebeugelt, vorallem der zusätzliche Anzündgrill ist echt eine Show.

Was das Wetter betrifft, so sind jetzt hier im Schatten 21.9°. In der prallen Sonne hällt man es bei über 30° kaum aus. Es steht aber zu befürchten, dass das Rheinische Tief auch hier bald eintrifft.
 
AW: Wetter

Kannst wieder zurückgucken...ist erledigt *schweißabwisch* .. und zum Thema Grill: Ich kenn keinen Mann, der nicht leidenschaftlich mit Holzkohle rumkokelt, erst ein Mordsfeuer entfacht, die Würstchen viel zu früh drauf schmeißt (in diesem Augenblick teilen sich die Charaktere - die einen wenden und wenden bis das Fleisch fast zu trocken sind und gucken dann stolz in die Runde unter dem Motto "Na, bin ich nicht ein begnadeter Griller" - die anderen verlassen nach der Auflage des Fleisches das Schlachtfeld und hoffen, dass die Gattin rechtzeitig bemerkt, wenn es anfängt zu rauchen, dass eine Seite schon eher schwarz ist und sie dann die andere Seite wenigstens rettet.) Aber allen Beiden ist gemein: Wenn alle mit Essen fertig sind, hat die Holzkohle endlich die richtige Temperatur!!! :thumb:
Ja Jungs, ich hab euch auch lieb!
Ja, Zeit hat heute keiner mehr...
Stimmt schon irgendwie. Allerdings sollte einmaliges Wenden locker reichen um das Grillgut schön saftig zu vollenden.
 
AW: Wetter

.. und zum Thema Grill: Ich kenn keinen Mann, der nicht leidenschaftlich mit Holzkohle rumkokelt, erst ein Mordsfeuer entfacht, ...
Ich grille schon lange elektrisch, weil mir der Umgang mit Holzkohle auf den Senkel geht, ich den Geruch a la Köhlerhütte nicht mag und sich so ein Grill bei Bedarf (Regen) auch im Haus benutzen läßt. Mit so etwas muss man hier immer rechnen.
Wer unbedingt Holzkohle will, dem empfehle ich diese 2fach senkrecht aufzuschichten und das Grillgut dazwischen zu hängen. So etwas läßt sich Hobbythek-mäßig mit ein paar Mauersteinen und zwei Drahtgittern in wenigen Minuten aufschichten und ist wesentlich gesünder.

M. Boettcher
 
AW: Wetter

Höchste Temperatur heute: 35.9° auf der Terasse im Schatten, jetzt noch 33,8. im Südwesten. Badesaison ist bereits voll im Gange. Der Grill steht noch im Keller. Elektro - schäm, aber soviel Aufand wegen ein paar Würschtle?! Schmecken trotzdem, wenn sie aus der richtigen Gegend kommen.

Gruß Avor
 
Zurück
Oben