wer steckt hinter 0151 - nr.

sina0010

Frisch registriert
Hallo an alle, Frage wer steckt hinter 0151 Nummern und wie kann man kündigen oder die Nummer sperren lassen auf dem Handy sodaß keine SMS mehr kommt ?
 
Jüngere Samsung-Handys haben eine integrierte Sperrliste, in der man solche Nummern sperren kann.

Menü
-> Einstellungen
-> Anwendung
-> Nachricht
-> SMS
-> Nummer Sperren
-> Nr. eingeben
Optionen -> speichern
 
Ich hab das nur mal erwähnt, da dies auf dem Beipackzettel, der sich Bedienungsanleitung nennt, nicht aufgeführt ist.
 
iPhone-Nutzer können mit dem Tool iBlacklist und Jailbreak Personen blockieren.

Im Alternativ Appstore => Cydia wurde ich in Bezug auf Anrufblockierung fündig. iBlacklist nennt sich das genial Tool, mit dem schnell und einfach Anrufe geblockt werden können. Die “Trail” Version ist kostenlos. Mit Ihr können 2 unterschiedliche Rufnummern oder auch SMS SPAM blockieren! Wen also nicht nur Anrufer sondern auch Gewinnspiel SMS nerven der ist hier doppelt richtig.
Die Konfiguration:
Ist denkbar einfach! iBlacklist starten, und die Schwarze List öffnen. In die General BL navigieren (kann umbenannt werden) und eine Nummer hinzufügen. Diese kann entweder manuell eingegeben oder aus dem Telefonbuch oder auch der Chronic hinzugefügt werden. Und nun nur noch Speichern!
Tipp: Versucht es mir der Nummer eurer Freundin/Freund
icon_smile.gif
Bitte nach Testzwecken wieder aus der Blackliste entfernen! In meinem Fall werden geblockte Nummern direkt zur Mailbox umgeleitet, beim nächsten iBlackliststart erhaltet ihr dann eine entsprechende Nachricht, dass eine Nummer blockiert worden ist.

Fazit: iBlacklist ist leider nur Jailbreakern zugänglich, sollte aber zum Standart Inventar gehören denn es befreit Euch von lästigen SPAM Anrufen/SMSen. iPhone4ever findet iBlacklist 100% empfehlenswert! Eine kostenlose Testversion von iBlacklist findet sich im BigBoss Repo, die kostenlose Vollversion im(cydia.xsellize.com)!
 
Den Tipp für Jailbreak kann ich nicht ruhigen Gewissens unkommentiert stehenlassen. Jailbreaks bringen in der Regel mehr Probleme, als Nutzen. Gerade unerfahrene Nutzer sollten die Finger von derartigen Spielereien lassen.
 
Zurück
Oben