Wer braucht überhaupt irgendeinen Dialer?

Jojo

Frisch registriert
Wer braucht überhaupt irgendeinen Dialer?
Doch nur ..........
So leicht möchte ich mein Geld auch mal verdienen.
Ich verstehe nur nicht, warum für solche Hackerangriffe noch Gesetze geschaffen werden müssen.
Wenn ich mich auf einem Rechner einschleiche und dort Daten verändere, mache ich mich strafbar. Wo ist da der Unterschied?
Wie heimtückisch sich Dialer in ein Computersystem einnisten, sehe ich doch täglich. Wegen jedem popeligen Virus wird in den Medien der datentechnische Weltuntergang heraufbeschworen.
Aber Dialer, die sich zu hunderten (mein bisher verseuchtester Rechner enthielt mehr als 28.000 Dialer) in den diversen Systemordnern tummeln (noch dazu als nicht entfernbare, versteckte Systemdateien), und oftmals die überwiegende Menge der Registrierungsdateien ausmachen und so diese Rechner beschädigen, Daten umschreiben und Bandbreiten ungefragt für sich beanspruchen (also stehlen), ja solche B....maschinen sind natürlich was völlig anderes!
Jetzt arbeite ich schon mehr als 25 Jahre im IT-Bereich und mir ist in dieser ganzen Zeit noch nie ein wirklich kostenverursachender Schaden durch einen Computervirus aufgefallen.
Aber in meinem Bekanntenkreis steigt die Zahl der völlig verzweifelten Dialer-Opfer, denen auf diese Weise des öfteren die onehin magere Sozialhilfe bereits mit der Telefonrechnung vom Konto gebucht wird.
Wenn es nach unserer Rechtsprechung geht, sind diese Leute aber wohl selber schuld, weil sie sich nur den billigsten InternetByCall-Anbieter leisten können, wenn sie mit ihrem "brandneuen" 28.8er-Modem endlich auch einmal im Internet nach einer Arbeitsstelle suchen können.
Das ist doch alles die dümmste Ver.... die man sich nur vorstellen kann.
Wie kann es sein, daß solche Dialer-..... ohne jemals einen ordentlichen Vertrag abzuschließen, trotzdem rechtsstaatliche Mittel nutzen können um ihre Forderungen durchzusetzen?
Wohingegen die Opfer dieser B......i ihre Unschuld rechtskräftig nachweisen müssen!
Außerdem gibt es bereits Dialer, die sich nach erfolgreicher Einwahl in eine teure Nummer, gleich von selbst wieder von der Platte löschen, um ein späteres Nachvollziehen des b........ Vorgangs durch einen Sachverständigen auszuschliessen.
Ich hätte nicht übel Lust, mein KnowHow mindestens ebenso kriminell gegen diese Geschäftemacher einzusetzen. Ich würde mir dabei wahrscheinlich überhaupt nicht kriminell vorkommen, eher wie ein moderner Robin Hood. Darf man sich denn nicht präventiv um die eigene Sicherheit bemühen? ;-)

editiert, Gossensprache gehört nicht ins Forum
[Virenscanner: Wegen NUB leicht modifiziert]
 
Warum Dialer?

@Jojo,

:thumb:, zu deiner Meinung, aber gleich 28.000 Dialer? Das schafft man doch im Leben kaum. Vielleicht meinst Du Einträge im System.

@tonnos,

Habe mich auf o.g. Link (danke, Raimund) auch mal im Jaginforum informiert und interessante Einblicke gewonnen. Offensichtlich gibt es doch Sachfragen, in denen sich beide Seiten nähern, zumindestens in gewissen Punkten.

Damit meine ich die Ausnutzung des Dialer-Verfahrens von dubiosen Programmierern und Webmastern.

Ich bin der Meinung, dass es daraufhin seriöse Anbieter von Mehrwertnummern am meisten trifft. Dies gilt übrigens auch für Angebote in der Erotik-Branche. Wenn sich mir aber beim Surfen plötzlich der Bildschirm mit Popups füllt und sich dahinter ein Autodialer lädt... platzt mir der Kragen. Automatisch bildet sich beim Surfer die Kausalkette: Erotikangebot > Autodialer > unkontrollierte Kosten.
Fortsetzung: Angebot über Dialer > unkontrollierte Kosten. Bei mir (April 03 Internetzugang beschafft) war schon die Mundpropaganda von Bekannten diesbezüglich absolut negativ; ich hatte daraufhin vorher präventive Schutzmaßnahmen getroffen.

Folge:
Selbst ein deutlicher Hinweis auf die entstehenden Kosten für das Angebot bringt Dir nichts mehr. Ich (z.B.) bin derzeit so verunsichert, dass ich kein kostenpflichtiges Angebot mehr wahrnehme. Auch nicht bei deutlichem Hinweis auf die anfallenden Kosten (könnte ja fälschlicherweise ein sonstwie teurerer Dialer dahinter lauern, kein Vertrauen mehr vorhanden).

Ergebnis:
Du bist genauso ein Betroffener wie ich. Deine Umsätze werden sinken.

Abhilfe:
Unternehmt auch was.
 
@Uwe1
Freundliche Grüße nach Berlin! Endlich mal einer, der zu seinen Surfgewohnheiten steht!
:lol:
 
@anna
1. Ostelbien ist nicht gleich Berlin. Wohne nur 12 km von der Elbe entfernt.
2. Ja, ich stehe zu meinen Surfgewohnheiten, warum auch nicht? Biete damit aber auch gleichzeitig ein Hauptangriffsziel und sammle Erfahrungen, die ich hier wiedergeben kann.
 
@Uwe1
...bei unserm ersten Kontakt von neulich fand ich den Begriff "Ostelbien" so putzig und hatte gleich mal PowerRoute beschäftigt - dabei kam 12347 Berlin raus (Marienglück, Ecke Lilieneck)!
 
Zurück
Oben