Welche Antwort auf Antwort von acoreus?

gandalf

Frisch registriert
Hi.

Habe soeben die erste Reaktion von Acoreus auf mein Einspruchsschreiben (http://www.dialerundrecht.de/muster.rtf.) bekommen.

Ich zitier einfach mal:

„Sehr geehrter Herr XXXXXX,

in ihrem Schreiben erfragen Sie genaue Hintergründe über die Rechnung der Deutschen Telekom, aus der ersichtlich wird, dass Sie Leistungen der IN-telegence…. In Anspruch genommen haben. Wir geben Ihnen gerne folgende Informationen.

Im Auftrag des Telekommunikationsunternehmens IN-telegence… beantwortet acoreus Kundenservice als Abrechnungsdienstleister Kundenanfragen zu Rechnungspositionen, die sich auf Dienste von IN-telegence beziehen…(jetzt erklären die dass sie Servicenummern anbieten, die gemietet werden können, und das die Anbieter für die Inhalte selbst verantwortlich sind)….

Nach den uns vorliegenden Rechnungsdaten haben Sie Dienste genutzt, die von dem Service-Provider WORLDLINES bereitgestellt werden. Die Verbindung wurde über die Servicenummer 1190095647 gemessen. IN-telegence hat den Nachweis der Abrechnungsgenauigkeit für die Verbindungspreisberechnung gegenüber der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post erbracht. Mit diesen Verbindungsdaten sind wir in der Lage Ihnen Auskunft geben zu können.

Über den genauen Inhalt des genutzten Service können wir leider nicht beauskunften. Sie können sich mit Anfragen zum Dienst direkt an folgende Anschrift wenden:

Worldlines…. (Jetzt kommt die Adresse mit Tel. Nr.)

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Erläuterungen weitergeholfen zu haben. Wenden sie sich mit weiteren Fragen zur Rechnugnsstellung auch gerne an die Hotline des acoreus Kundenservice unter der Rufnummer XXXXXX.

Mit frreundlichen Grüßen

acoreus Kundenservice“



Ich schätze mal die gehen jetzt davon aus es ist alles klar, und ich zahle – oder?
Wer ich aber nicht. Ich würde jetzt nur gern wissen wie´s jetzt weitergeht?

Einspruch an Worldlines (wie Vordruck), und IN-telegence noch mal anschreiben dass ich nicht vorhabe zu zahlen? Oder bei Worldlines anrufen?

Wie soll ich meine Begründung hintermauern, wenn ich nicht sicher bin über welche Seite das gelaufen ist? Ich vermute ja immer noch über XWW.1md.de, bin mir aber nicht sicher.

Das ist schon ziemlich verzwackt alles...

Grüße T.
 
Weitere Vorgangsweise

Folgende unverbindliche Ratschläge:

1.) Bei allen feststellbaren Beteiligten nachfragen bzw. Einspruch erheben (in möglichst nachweisbarer Form); hilfsweise Rücktritt nach Fernabsatzgesetz (keine Ahnung ob das hilft oder ebenso sinnlos ist wie irgendwelche Disclaimer auf Homepages; aber auf diversen
Fallschilderungsseiten wird das so empfohlen)

2.)Passende Urteile von www.dialerundrecht.de heraussuchen und darauf berufen

3.) Viel Geduld haben

4.)Ggfs. einen Anwalt oder eine zugelassene Rechtsberatungsstelle aufsuchen.
 
Abzocke

Habe von besagter Firma Rechnung von 277,oo€ erhalten, werde mich mit Rechtsanwalt beraten, bin mir nicht bewust das ein Down load so teuer sein kann,(Musik).Bin noch nicht lange drin,mit solchen Leuten wie mir wird scheinbar gut Geld verdient,aber die bekommen keinnen Pfennig.
mfg.Ratschid
 
gandalf schrieb:
Ich würde jetzt nur gern wissen wie´s jetzt weitergeht?

Einspruch an Worldlines (wie Vordruck), und IN-telegence noch mal anschreiben dass ich nicht vorhabe zu zahlen? Oder bei Worldlines anrufen?

Wie soll ich meine Begründung hintermauern, wenn ich nicht sicher bin über welche Seite das gelaufen ist? Ich vermute ja immer noch über XWW.1md.de, bin mir aber nicht sicher.
An die In-telegence schreibst Du am besten eine Bitte um Aussetzung des Mahn- und Inkassoverfahrens, bis zur Klärung des Sachverhaltes über Worldlines. An Worldlines sendest Du den bereit geschriebenen Widerspruch und fragst dort wiederum an, wer der Contentanbieter für Deine Session gewesen ist. Wenn ihn Dir Worldlines benennen kann, dann kannst Du Deine Widersprüche nochmals an deren Kunden senden.
Da Du schon 1md erwähnt hast - wahrscheinlich war der Contentanbieter die Mainpean GmbH in Berlin (hier auch als Poster "tonnos"). Mainpean prüft Deine Argumentation und gibt Dir entsprechend Bescheid.
Im günstigsten Fall wirst Du zumindest teilweise aus der Rechnung erlassen. Mainpean verbucht das dann über Worldlines mit In-telegence und von denen bekämest Du eine berichtigte Rechnung, falls die noch Forderungen haben.
Also, eigentlich könntest Du auch gleich abkürzen und direkt die Mainpean anschreiben. Unter Benennung Deiner Telefonnummer liegen dort (wenn es 1md war) Logfiles mit der Verbindungszeit und der Downloadrate vor, anhand derer entschieden wird, in wie weit man an der Kostenpflicht festhält.
 
Re: Abzocke

Ratschid schrieb:
... , bin mir nicht bewust das ein Down load so teuer sein kann,(Musik) ...
Man muss sich dessen ja nicht "bewußt" sein, der Preis wurde doch hoffentlich laut und deutlich angezeigt?

Die angebliche Leistung wundert mich auch, wurde dort Musik per Dialer angeboten?

Dietmar Vill
 
Zurück
Oben