Wegen Internet-Betrugsvorwurfes gesuchter festgenommen (München)

Reducal

Forenveteran
Was lange währt ...
Isarbote schrieb:
[FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=+1]Internetbetrüger nach fünf Jahren verhaftet

[/SIZE][/FONT][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]Ein 53-jähriger Münchner war 2002 Geschäftsführer der Fa. Media Store mit Sitz in München. Zusammen mit seiner Gattin, einer thailändischen Staatsangehörigen, programmierte er zu dieser Zeit einen Internet-Dialer und versandte diesen über das Internet. Diese virenähnlichen Dateien installierten sich auf den Computern von ahnungslosen Internetusern und stellten selbständig Verbindungen mit diversen 0190-Nummern her, die der 53-jährige Betrüger vorher für sich eingerichtet hatte. Über mehrere Monate lang wurden die Gebühren für diese Einwahlen den Internetusern in Rechnung gestellt und auf das Konto des Mannes geleitet. Noch während die Ermittlungen beim Wirtschaftsdezernat der Münchner Kripo anliefen, setzte sich der Internetbetrüger zusammen mit seiner Gattin nach Thailand ab und lebte dort die letzten Jahre. Als er seinen Pass verlängern wollte, wurde die Fahndungsnotierung festgestellt und die thailändischen Behörden verwiesen ihn des Landes. Kurz nach seiner Landung am 19.06.2007 in München erfolgte die Verhaftung durch die Flughafenpolizei und der Internetbetrüger wurde der Fachdienststelle sowie anschließend dem Richter überstellt. Der sichtlich überraschte Beschuldigte macht zur Sache keinerlei Angaben.
[/SIZE][/FONT]​
http://www.isarbote.de/1__seite/polizei-bericht/donnerstag/donnerstag.html#Internetbet
 
Verhaftet heißt noch lange nicht verurteilt. ( in diesem Fall leider, ganz persönliche Meinung) Daher ist die Bezeichnung Betrüger
rechtlich problematisch. Überschrift in "wegen Internet-Betrugsvorwurfes gesuchter" geändert.
Was die Zeitung schreibt, ist deren Bier.
 
AW: Wegen Internet-Betrugsvorwurfes gesuchter festgenommen (München)

Ein Dialerbetrugsfall aus 2002? Gibt es da noch mehr Butter bei de Fische (fürs Fischlein?)
 
AW: Wegen Internet-Betrugsvorwurfes gesuchter festgenommen (München)

...ein Tapi-Dialer, bei dem am Bildschirm die übliche DFÜ oder das Einwahlprogramm des Nutzers angezeigt wurde, der aber im Hintergrund direkt auf die Schnittstelle zur Netzwerkkarte zugriff. War wohl der erste ernstzunehmende Dialerfall, der überhaupt in München aufgeschlagen war.
 
Zurück
Oben