WEB.DE SmartSurfer

Alexander Lehmann

Frisch registriert
Moin!
Der WEB.DE SmartSurfer beinhaltet einen 0190-Schutz. Hat irgend jemand (negative) Erfahrungen mit dem SmartSurfer? Funktioniert er zuverlässig und schützt auch vor 0900?
Gruß aus Hamburg, Alexander.

Ohne direkt auf den SmartSurfer eingehen zu wollen: es gibt mittlerweile ne Menge Dialer, die in der Lage sind 0190-Warner auszuschalten. Insofern kann ich leider keinen Softwareschutz wirklich ruhigen Gewissens empfehlen...

N Kumpel von mir benutzt den Smart Surver schon fast n Jahr lang und er sagt es klapt perfekt! Nur deine Telefonrechnung ist net sooo übersichtlich :-)

Heiko schrieb:
Ohne direkt auf den SmartSurfer eingehen zu wollen....

Schade....;-((

Ein Bekannter erzählte mir, daß der SmartSurfer (während er online war) zwar vor
einer 0190-er Nummer gewarnt habe, worauf mein Bekannter sofort die Verbindung
gekappt und auch den Modemstecker gezogen habe, aber da war es schon passiert:-((

Talkline will nun für die Nummer 0190 080805 schlappe 55 Teuros abzocken - na ja,
ist ja leider nix Neues;-((

Als mein Bekannter ein paar Tage später wieder über den SmartSurfer online ging und
mit dem Netscape-Messenger seine Mails abholen wollte, sei wieder diese Warnung
gekommen, hmmm.....ich schätze mal, da stehen nun wieder 55 Teuronen auf der
nächsten Telekom-Rechnung:-(

Heißt aber auch: Der SmartSurfer hat die Wahl der 0190-er Nummer NICHT verhindert!

Mein Bekannter sagte mir, daß der SmartSurfer während der Online-Verbindung den
Wechsel zu einem günstigeren IbC-Provider anbiete, vielleicht hat der Abzocker dieses
"Feature" mit nem schmutzigen Trick genutzt.......

Wie das DFÜ-technisch gelaufen sein könnte, ist mir ein Rätsel, denn auf dem Rechner
(mit Win NT 4.0, Serviecepack 6) waren nur noch ein paar Spuren in der Registry und
im DFÜ-Netzwerk (rasphone.pbk) zu finden, aber merkwürdigerweise keine neuen
bzw. verdächtigen Verzeichnisse, exe-Dateien, DLLs etc.

Also wenn jemand nen hilfreichen Tip hat: immer her damit:-))
( [email protected] )

Gruß,
heba

heba schrieb:
Heißt aber auch: Der SmartSurfer hat die Wahl der 0190-er Nummer NICHT verhindert!
Smartsurfer ist nicht!! in der Lage , Dialereinwahlen zu verhindern. Dies können nur mit
einer einigermaßen Sicherheit spezielle Programme wie z.B YAW oder 190-Warner.
Absoluten Schutz bieten nur Hardwarebarrieren. (DSL, TK-Anlagen mit Erlaubnisliste usw.)
Gruß
tf

Na ja, ganz so rigoros auch nicht. In der Regel warnt der Smartsurfer schon, wenn die durch ihn erstellte Verbindung getrennt wird, er verhindert jedoch die andere Einwahl nicht. Insofern ist er kein echter Schutz vor den Fremdeinwahlen. Ich will sie jetzt mal vornehm so umschreiben.
:-?

Nahmnd

DevilFrank schrieb:
In der Regel warnt der Smartsurfer schon, wenn die durch ihn erstellte Verbindung getrennt wird, er verhindert jedoch die andere Einwahl nicht.

Mein Bekannter hat heute die neue Telekomrechnung bekommen und
überraschenderweise war da KEINE 0190-er Nummer drauf, wie eigentlich
zu befürchten war (siehe mein erster Beitrag).

Ob der SmartSurfer nun die Einwahl verhindert hat oder mein Bekannter
nur schnell genug die analoge Modemverbindung getrennt hat ...... keine
Ahnung, nur mal so zur Info:-)

Und noch was: die Lastschrift mit der ersten Abzocke konnte mein Bekannter
bei seiner Bank noch rückgängig machen (das geht nach Aussage der Bank
noch 6 bis 8 Wochen später). Na dann schau ma mal, welcher Abzocker sich
demnächst melden wird, wahrscheinlich OK Maximus, siehe:
http://ad.teltarif.de/fxws?f&a=879

Gruß,
heba

Zurück
Oben