Was sagen die MdBs zur Abofalle

akd61

Frisch registriert
Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, hoffe ich, dass ich hier auch richtig bin ...

Nachdem ich in den letzten Jahren schon die Drohungen von S. und Co. ausgesessen habe, nervt mich aktuell RA K. G.

Auch dies sehe ich ganz entspannt, habe das Anschreiben aber mal zum Anlass genommen sämtliche Bundestagsabgeordneten der drei Essener Wahlkreise zu diesem Thema "Internetabzocke - Abofalle" per e-mail zu befragen. Auf die Reaktionen bin ich gespannt.

Falls Interesse besteht werde ich die Antworten selbstverständlich hier veröffentlichen.

Hier der Text meiner mail:

Sehr geehrte/r,

ich bitte um eine kurze Information darüber welche Initiativen ihre Partei
und Sie persönlich gegen die so genannte Internetabzocke und Abofallen, der Spiegel nennt es Web-Abzocke, ergriffen haben.

Web-Abzocke: Wie sich Verbraucher gegen Abo-Fallen wehren können - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
http://www.computerbetrug.de
News - Nicht Abzocken e.V.
http://www.abzocknews.de
http://www.antiabzocke.net
...

Nachdem ich in den letzten Jahren schon mehrfach Drohungen unterschiedlicher Anbieter, u.a. der Gebr. S. und der Deutschen Inkasso

Gebrüder S. verurteilt - Golem.de

erhalten habe, auf die ich übrigens niemals reagiert habe, hat mich nun die Rechtsanwältin K. G. ins Visier genommen.

Inkasso dubios: Firma droht mit irreführendem Urteil aus Wiesbaden : computerbetrug.de und dialerschutz.de

Auch diese Drohung werde ich gelassen aussitzen. Aber ...

... wie ich den Medien, u. a. Akte 08, ZDF Online Reporter und diversen Sendungen in der ARD und den angeschlossenen Rundfunkanstalten entnehmen kann, tappen monatlich tausende Internetuser in diese Abofallen und zahlen aus Angst vor den möglichen Konsequenzen.

Dies ermöglicht den [.........] Anbietern der Abofallen Einnahmen, die in die Millionen gehen.

Als mündiger Bürger und Wähler bitte ich Sie gegen diese "Abzocke" vorzugehen.

Eigentlich ist es ja ganz einfach:

Sämtliche Anbieter von Online Dienstleistung müssen zur eindeutigen und nicht zu übersehenden Veröffentlichung der entstehenden Kosten verpflichtet werden. Damit würde den Abzockern ganz schnell das Handwerk gelegt.

Ich bin weder Politiker noch Jurist und ev. etwas naiv, denke aber, dass es dem deutschen Bundestag nicht sonderlich schwer fallen sollte hier mit einer eindeutigen Gesetzsprechung einzugreifen.

In gespannter Erwartung Ihrer Antwort und mit freundlichen Grüßen aus Essen

AW: Was sagen die MdBs zur Abofalle

Hallo,

bravo, ich finde es gut, daß sich jemand an die Bundestagsabgeordneten direkt wendet. Deren Antworten würden mich sehr interessieren. Ich hoffe, daß Du bald Antwort erhältst. Es wird sich nur etwas ändern, wenn sich genügend Leute beschweren.
Du sagtest, Du hättest schon einige Mahnverfahren ausgesessen. Wie viele Mahnungen bekommt man denn so im Durchschnitt bevor die Abzocker Ruhe geben? Bei mir laufen derzeit zwei Mahnverfahren der Firma RS Web Services aus Dubai seit einem halben Jahr. Nachdem ca. 2 Monate Ruhe war und ich schon dachte es ist vorbei, bekam ich letzte Woche wieder ein Schreiben von Collector Forderungsmanagement.
Bin mal gespannt wie geduldig die sind, denn bei mir werden sie sich die Zähne ausbeissen.

Mit freundlichen Grüßen
Herkules

AW: Was sagen die MdBs zur Abofalle

Wie viele Mahnungen bekommt man denn so im Durchschnitt bevor die Abzocker Ruhe geben? B
Dafür gibt es keine vorherseh/sagbaren Zeiträume.

Was das Engagement ggü. den MDBs betrifft: lobenswert, basierend aber auf sechs Jahren
Erfahrung mit unseriösen Seitenbetreibern, sehe ich es mehr als skeptisch.

Zurück
Oben