Was bedeutet "traceroute"?

A

Anonymous

Was sagt das Ergebnis einer traceroute-Abfrage aus?

Angenommen, tracert hollandconsul.xx ergibt aa.bbb.cc.ddd und tracert spanischefirma.xx ergibt ebenfalls aa.bbb.cc.ddd - was bedeutet das dann?

Was bedeutet es, wenn sich beide Werte plötzlich ändern, aber wieder identisch sind?

Grüsse
ciiiico
 
Anonymous schrieb:
Angenommen, tracert hollandconsul.xx ergibt aa.bbb.cc.ddd und tracert spanischefirma.xx ergibt ebenfalls aa.bbb.cc.ddd - was bedeutet das dann?
Dann sitzen die beiden wahrscheinlich auf dem gleichen Server. Globalisierung eben. Oder eher doch familiäre Beziehungen?
 
Fidul schrieb:
Anonymous schrieb:
Angenommen, tracert hollandconsul.xx ergibt aa.bbb.cc.ddd und tracert spanischefirma.xx ergibt ebenfalls aa.bbb.cc.ddd - was bedeutet das dann?
Dann sitzen die beiden wahrscheinlich auf dem gleichen Server. Globalisierung eben. Oder eher doch familiäre Beziehungen?
Gibt es weitere Forschungsmöglichkeiten?
 
Hm ...

ja, Reverse IP erfordert eine kostenlose Anmeldung. Die Anmeldung ist lästig und ich vergesse immer die Paßworte, aber es gibt keine ungewollten eMails von dem Dienst. Ich teste so etwas immer mit individuellen eMailadressen wie z.B. whois-service@[meine Domain].de

Deutsche Domains verarbeitet der Dienst auch nicht, aber es ist immer ganz nett, wenn man sieht, welche Domains ein Spammer noch so betreibt.

Schöne Grüße
Nebelwolf
 
Hallo zusammen,

seit meinem letzten Besuch hat man die kostenlosen Dienste offensichtlich abgespeckt. Jetzt gibt es bei "Reverse-IP" nur noch drei Domains angezeigt. Sehr schade. Der Monatsbeitrag liegt bei heftigen 15 USD. Leider ist es der einzige mir bekannte Dienst, der eine umgekehrte Suche ermöglicht.

Für die deutschen Domains ist der Dienst vermutlich aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar. Es gab vor ein paar Jahren zwei Websites, die so etwas für .de angeboten haben, aber nur wenige Stunden online waren. Angeblich soll dies aber bis heute über Konsolenbefehle möglich sein.

Schade
Nebelwolf
 
Zurück
Oben