Warum keine Anbieternennung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fionn

Frisch registriert
Stopp. Bitte nicht drauf antworten!
Zu dieser speziellen Situation darf hier weder Antwort gegeben werden noch der Anbieter genannt werden.

Rechtsberatung im Forum ist leider nicht gestattet. Daher bleibt dem Betroffenen nur der Gang zu einem Anwalt oder einer Verbraucherzentrale übrig.

LG
wahlhesse

Ich verstehe nicht warum hier keine Internet-Anbieter genannt werden dürfen, die einen abzocken. Ihr nennt doch auch Dialer-Firmen..

Ich finde es wichtig zu wissen, wo man sich am besten nicht anmeldet, weil man dadurch nur Ärger hat wie in dem geschlossenen Thread beschrieben.
Nur so kann man doch was verändern.

Und ich wollte keine Rechtsberatung geben, mit meiner Frage...aber vielleicht weiss jemand ja Tricks, wie man mit welcher Firma auch immer umgehen muss, bei solchen Sachen......wenn man denen vertraut hat und die einen nur Ärger machen.

AW: Warum keine Anbieternennung?

Das hast Du falsch verstanden! In den Antworten auf Deine Fragen wäre es evtl. um Rechtsberatung gegangen, da es sich bei Dir um einen speziellen Fall handelt und nicht um einen Fall, der (wie es bei Dialern oder Abos war/ist) in ähnlicher Weise in großer Zahl auftritt und zu welchem allgemeine Empfehlungen und Hinweise gegeben werden können, ohne eine Einzelfall"beratung". Die kann eben die Verbraucherzentrale machen, ein Rechtsanwalt oder sonst jemand - aber nicht ein öffentliches Forum wie dieses.
Klagen über vertragliche Probleme mit Anbietern gehören evtl. in andere Foren. Da ist Google sicher Dein Freund.

Hallo,

abzocken ist ein dehnbarer Begriff mit verschwommenen Grenzen. In diesem Forum wird es so gehandhabt, dass Anbietern gegenüber so wenig Angriffsfläche wie möglich geboten wird. Nur deshalb ist das Forum bereits jahrelang online.

Deshalb verweisen wir immer auf unseren Erste-Hilfe-Kasten.
Auch ist Rechtsberatung im Einzelfall in Deutschland nicht zulässig.

Daher für Normalbürger zum Teil unverständlichen Editierungen.

LG
wahlhesse

Daher für Normalbürger zum Teil unverständlichen Editierungen.
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/40724-erst-lesen-dann-denken-dann-posten.html
Heiko schrieb:
Die Moderatoren ändern keine Postings, weil sie ihnen nicht gefallen, sondern weil es die Rechtslage erfordert. Zudem sind die Moderatoren angewiesen, bei zweifelhaften Inhalten lieber einmal mehr einzugreifen. Grundsatzdiskussionen zu dieser Praxis könnt Ihr in file://dev/null führen - und nur dort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben