Aufgrund meiner Beschwerde (FAX) über einen Posten "WAPME ... Genutzte Angebote NN,NN EUR" rief mich Wapme zurück.
Wapme behauptet, daß ich zahlen müsste. Wer mein Vertragspartner sei, dürfe man mir nicht sagen. "Shortpay" sei nicht der Anbieter.
Als ich erkläre, daß ich nicht zahlen würde, behauptet Wapme, daß man ja beweisen könne, daß ich Angebote genutzt hätte. Wie das ginge, konnte man mir nicht sagen, den Anbieter nur nennen, wenn ich meine Rechnung einreiche.
T-Mobile würde den strittigen Betrag einklagen und müßte die Rechtmäßigkeit der Forderung nicht beweisen, ich müßte beweisen, daß die Forderung nicht berechtigt ist. (Kann ich sogar :lol: )
Der offensichtlich überforderte Wapme-MA und ich drehten uns 30Min. ohne Ergebnis im Kreise....
Das Telefonat mit T-Mobile war viel kürzer und aufschlußreicher:
Ich erklärte nur, daß ich nicht zahlen wolle. Mir wurde eklärt, ich hätte einen Adult Chat gebucht. Aufgrund meiner Empörung darüber hielt der Mitarbeiter Rücksprache mit seinem Vorgesetzten.
Danach war er richtig gut gelaunt. Auf seine Worte "Wapme" und "Abo" hätte der Vorgesetzte laut gelacht und nur "Rechnung kürzen", "Verbraucherzentrale" und "Sammelklage anschließen" gesagt. Das "komme im Moment öfter vor".
Na gut, wenn T-Mobile das sagt, muß ich es wohl so machen 0
Gruß,
Falk
P.S.: Die zwei, die versuchen, per PN "Rat in Sachen Handydialer" von mir zu suchen, müssen schon ein wenig früher aufstehen.
Wapme behauptet, daß ich zahlen müsste. Wer mein Vertragspartner sei, dürfe man mir nicht sagen. "Shortpay" sei nicht der Anbieter.
Als ich erkläre, daß ich nicht zahlen würde, behauptet Wapme, daß man ja beweisen könne, daß ich Angebote genutzt hätte. Wie das ginge, konnte man mir nicht sagen, den Anbieter nur nennen, wenn ich meine Rechnung einreiche.
T-Mobile würde den strittigen Betrag einklagen und müßte die Rechtmäßigkeit der Forderung nicht beweisen, ich müßte beweisen, daß die Forderung nicht berechtigt ist. (Kann ich sogar :lol: )
Der offensichtlich überforderte Wapme-MA und ich drehten uns 30Min. ohne Ergebnis im Kreise....
Das Telefonat mit T-Mobile war viel kürzer und aufschlußreicher:
Ich erklärte nur, daß ich nicht zahlen wolle. Mir wurde eklärt, ich hätte einen Adult Chat gebucht. Aufgrund meiner Empörung darüber hielt der Mitarbeiter Rücksprache mit seinem Vorgesetzten.
Danach war er richtig gut gelaunt. Auf seine Worte "Wapme" und "Abo" hätte der Vorgesetzte laut gelacht und nur "Rechnung kürzen", "Verbraucherzentrale" und "Sammelklage anschließen" gesagt. Das "komme im Moment öfter vor".
Na gut, wenn T-Mobile das sagt, muß ich es wohl so machen 0
Gruß,
Falk
P.S.: Die zwei, die versuchen, per PN "Rat in Sachen Handydialer" von mir zu suchen, müssen schon ein wenig früher aufstehen.