wann ist Rechtsberatung persönliche Rechtsberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MartyK

Frisch registriert
Hallo,

aber wann ist eine persönliche Rechtsberatung denn persönlich? Ist das nicht auch Auslegungssache? Wenn man audioteufel auf eine Seite verweist, auf der er lesen kann, ob er in seinem Alter zahlen muss, ist das nicht auch schon eine persönliche Beratung?
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Tut mir leid, aber die Diskussion darüber ist hier off-topic.

LG
wahlhesse
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

aber wann ist eine persönliche Rechtsberatung denn persönlich? Ist das nicht auch Auslegungssache?
Ist es. Falls du bereit bist die Kosten für eine gerichtliche Klärung zu tragen, melde dich mit
deinen persönlichen Daten und der Verpflichtungserklärung die Prozesskosten zu übernehmen
bei den Betreibern
Computerbetrug.de und Dialerschutz.de - Impressum

Ansonsten ist das Thema beendet
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/40724-erst-lesen-dann-denken-dann-posten.html


EOT
 
AW: Bestellung ohne Auftrag und Rechnung Magolino

Ich habe weder vor noch vorgehabt, den Forumsbetreiber in irgendeiner Weise in Schwierigkeiten zu bringen, sondern lediglich meine Meinung kundgetan. Kein Grund also, einen auf Mimose zu machen.
Die Frage, ab wann eine Rechtsberatung persönlich wird, war ernst gemeint und keine Provokation. Das Rechtssystem ist komplex genug, und nur ein Fachmann weiß diesbezüglich (fast) alles.
 
AW: wann ist Rechtsberatung persönliche Rechtsberatung

[Spitzfindigkeitsmodus]
Du hast keine Meinung kund getan, sondern eine Frage gestellt.

[/Spitzfindigkeitsmodus]

Ansonsten:
"Auslegung" heißt: Richter (= prinzipiell unplanbare Menschen) entscheiden, ob oder ob nicht. Jeweils im Einzelfall.

Einzelfälle kosten mindestens Zeit, höchstens Zeit und Geld - warum sollte man solche investieren, wenn man ohne große Umständlichkeiten das Risiko minimieren (ausschließen gar?) kann?

Doch nur, um zu provozieren oder um "des Prinzips willen".

Und das entscheidet der jeweils Verantwortliche, hier die Betreiber. Wie sie entscheiden - ist bekannt. Andere mögen es anders machen.
 
AW: wann ist Rechtsberatung persönliche Rechtsberatung

Eine Fragestellung in dieser Form kann auch eine Meinung beinhalten, also schließt das eine das andere nicht aus.
Richtig: Richter entscheiden, ob oder ob nicht. Die eigene Sichtweise tangiert deren aber nicht.

Deine Unterstellung, ich wollte provozieren, kannst du dir sparen. Ich habe mich dazu deutlich geäußert.
 
AW: wann ist Rechtsberatung persönliche Rechtsberatung

Deine Unterstellung, ich wollte provozieren, kannst du dir sparen. Ich habe mich dazu deutlich geäußert.
Aber nicht deutlich gelesen. Ich habe nicht geschrieben, dass DU provozieren wolltest - ich habe allgemein Motive, die denkbar sind, angeführt.

Aber du scheinst ziemlich empflindlich zu sein, also lassen wir es lieber, bevor du noch mehr auf dich persönlich reflektierst, was dort gar nicht hin sollte.
 
AW: wann ist Rechtsberatung persönliche Rechtsberatung

He, ihr zwei - seid friedlich, sonst ist der Thread zu.
 
AW: wann ist Rechtsberatung persönliche Rechtsberatung

Irgendeine Intention musst du in diesem Thread ja wohl gehabt haben, wenn du in Bezug auf Einzelfälle erwähnst, dass die Investition von Zeit darin eine Provokation darstellt?
Hättest du dich unmissverständlich ausgedrückt, würde ich mich auch nicht persönlich angegriffen fühlen. So aber bleibt genügend Interpretationsspielraum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben