Wählte Bekannter eine 0900er-Nummer?

U

Unregistriert

AW: E-Group-Dialer wählt anscheinend venezolanische Handynummer

hi!
vielleicht kann mir jemand behilflich sein...
offenbar scheint diese komische 0900-sache noch immer aktiv zu sein. kenne mich damit nicht aus, habe aber eine sehr "nette" telefonrechnung bekommen, woraufhin ich im internet nach der besagten nr gesucht habe.
kann mir jemand sagen, was ich dagegen machen kann...gerichtlich vorgehen scheint ja in diesem fall nicht wirklich was zu bringen?
hab von dialern usw. keine ahnung und würd daher auch gerne wissen, ob ich irgendwas am rechner machen muss, um eine erneute einwahl oder ähnliches zu vermeiden.
hoffe, auf jemanden, der mir helfen kann!
danke vorab

???
Mehr Infos bitte...
welche "0900-Sache"? Welche Nummer? Und wieso in diesen Thread gepostet?

die nr: 09005103669

wenn ich sie google, dann komm ich hier raus

in diesem thread, weil es so aussieht als könnte ich hier richtig sein...
hoffe auf hilfe, denn das ist ein bereich in dem ich mich gar nicht auskenne

Hmm. 09005103669 passt wirklich in diesen Thread, das ist eine "Phone2Enter"-Nummer der E-Group. Das bedeutet, dass man, um "content" (nackte Mädels, komische Lebenstests und so'n Märwertzeugs) zu konsumieren eine Nummer anwählen muss.

Das sieht dann so aus wie im Anhang.
Nun. Wie kommt nun die Nummer auf Deine Rechnung?

Sorry, ich bin heute offenbar etwas verwirrt :) Hier ist der versprochene Anhang

Die Nummer gehört übrigens der SECURETELE AG

Securetele hiess früher Newlines und ist eine durchaus bekannte Firma hier...

Anhänge

• phone2enter_09005.jpg
    phone2enter_09005.jpg
    59 KB · Aufrufe: 262

offenbar war jemand am rechner, der sich bestimmte dinge ansehen wollte...
nur um sicherzugehen: man muss also die einwahl direkt bestätigen? dass heißt, man kommt nicht zufällig dahin?
hab wirklich keine ahnung und bin selbst über- eigentlich genaue erklärungen- recht verwirrt

Obiges beispiel stammte übrigens aus der Konserve, aber es gibt das auch "live". Hier ein Beispiel von einer Seite der E-Group, Stand: gerade eben.

Anhänge

• aktuell.jpg
    aktuell.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 243

wählt man sich ein um zu telefonieren oder um sich irgendwas anzusehen?

offenbar war jemand am rechner, der sich bestimmte dinge ansehen wollte...
Na also, jetzt kommen wir der Sache doch näher... Dann sollte aber diese Person sich zu dem Sachverhalt äußern...
Also wie man diese Nummer anwählt, dürfte egal sein. Theoretisch kann das auch ein Dialer gewesen sein und theoretisch braucht so ein Dialer auch keine Zustimmung. Praktisch vermute ich aber, dass die Nummer angerufen wurde. Das heisst aber, dass man ISDN braucht oder DSL, da man ja eine freie Leitung für die Anwahl der 0900 braucht. Der Nutzer sollte sich daran aber erinnern können.

also kommt man da nicht zufällig rein.

na super, das macht die sache nicht gerade besser :-(

aber ich danke dir vielmals für die info!

im übrigen...die person ist grad nicht anwesend, aber sei dir sicher, sie wird was dazu sagen müssen. wollte nur sichergehen, bevor ich richtig loslege

also kommt man da nicht zufällig rein.
Ich tendiere stark dazu, dieser Aussage zuzustimmen. Vor allem bei dieser Konstellation... (Bekannter am PC).
Falls die Person sich dazu äußert und glaubhaft versichert, dass es sich anders zugetragen hat, bitte PN (dazu müsstest du dich hier anmelden)
@Mods: Schon wieder ein Editierungswunsch von mir ;)
Bitte diesen teil als "Wählte Bekannter eine 0900er-Nummer?" abtrennen

P.S.: A*B* ist ja jetzt "Local Biller" - aber interessieren tun mich die immer noch. Egal, was sie tun.. Ich bin da wie ein Elefant...

auch wenn du mich jetzt für total bescheuert hältst, aber ich hab den letzten hinweis nicht verstanden.
also selbst dann, wenn ich mir was ansehen wollte, wird ein solches fenster geöffnet und ich müsste eine einwahl bestätigen?

mmhhh, machst du dich jetzt etwa über mich lustig?

auch wenn du mich jetzt für total bescheuert hältst, aber ich hab den letzten hinweis nicht verstanden.
also selbst dann, wenn ich mir was ansehen wollte, wird ein solches fenster geöffnet und ich müsste eine einwahl bestätigen?
Du kommst auf eine Seite von denen und dann wird gekuckt, woher Du kommst, welche Internetverbindung Du hast usw - und dann kri9egst du das obige Fenster zu sehen.

Da steht eben, man muss die Nummer anrufen und dann erhält man offenbar ein Passwort(*) und kann nach Eingabe dieses Passwort für 1,99 Euro/min den Inhalt ansehen (oder downloaden, wenn es Klingeltöne sind oder...)

Du musst nicht die Einwahl bestätigen, sondern du wählst per Hand. Und Du zahlst, solange Du mit der Nummer verbunden bist. Anschauen kanst Du das dann (so ist es jedenfalls gedacht) ab dem Zeitpunkt, an dem Du das Passwort da eingibst, auf "Start" klickst (und weiterhin die 0900er anrufst) (**)

(*): Wenn es dazu Beschwerden gibt, dann meist deshalb, weil es lange dauert, bis man das Passwort erhält. Die Zeit bis dahin muss man ja auch zahlen. Wie das bei dieser Nummer läuft, weiß ich nicht und kann es auch nicht ausprobieren.

(**): Wenn (und das ist reine Spekulation) es z.B. drei Minuten dauern würde bis das Passwort kommt und man legt nach 2 1/2 Min auf, würde man 6 Euro für nichts zahlen.

mmhhh, machst du dich jetzt etwa über mich lustig?
Never! Ich riskiere hier schon wieder ein halbes Familiendrama, weil ich Dir antworte, statt die Geschirrspülmaschine auszuräumen ;)

PN = Private Nachricht

P.S.: Was mich an diesem Paybycall-Modell der E-Group schon länger interessiert ist, ob es überhaupt ok ist, weil die Bedingungen nur auf Englisch verfügbar sind (und warum da immer noch was von Software steht)
8. These Conditions are available only in English. The conditions under which the User contracts for the service will not be stored individually. The up to date version of the Conditions will always be made available at the following link: http://legal.electronic-group.com/t_c_en.html. The Provider reserves the right to amend these Conditions from time to time for legal reasons or because of changes in the provision of the service. If these Conditions are modified, the User may terminate this agreement at any time simply by uninstalling or deleting the Software and its components or ceasing to use the service.

Zurück
Oben