Wählte Bekannter eine 0900er-Nummer?

U

Unregistriert

AW: E-Group-Dialer wählt anscheinend venezolanische Handynummer

hi!
vielleicht kann mir jemand behilflich sein...
offenbar scheint diese komische 0900-sache noch immer aktiv zu sein. kenne mich damit nicht aus, habe aber eine sehr "nette" telefonrechnung bekommen, woraufhin ich im internet nach der besagten nr gesucht habe.
kann mir jemand sagen, was ich dagegen machen kann...gerichtlich vorgehen scheint ja in diesem fall nicht wirklich was zu bringen?
hab von dialern usw. keine ahnung und würd daher auch gerne wissen, ob ich irgendwas am rechner machen muss, um eine erneute einwahl oder ähnliches zu vermeiden.
hoffe, auf jemanden, der mir helfen kann!
danke vorab

???
Mehr Infos bitte...
welche "0900-Sache"? Welche Nummer? Und wieso in diesen Thread gepostet?

die nr: 09005103669

wenn ich sie google, dann komm ich hier raus

in diesem thread, weil es so aussieht als könnte ich hier richtig sein...
hoffe auf hilfe, denn das ist ein bereich in dem ich mich gar nicht auskenne

Hmm. 09005103669 passt wirklich in diesen Thread, das ist eine "Phone2Enter"-Nummer der E-Group. Das bedeutet, dass man, um "content" (nackte Mädels, komische Lebenstests und so'n Märwertzeugs) zu konsumieren eine Nummer anwählen muss.

Das sieht dann so aus wie im Anhang.
Nun. Wie kommt nun die Nummer auf Deine Rechnung?

Sorry, ich bin heute offenbar etwas verwirrt :) Hier ist der versprochene Anhang

Die Nummer gehört übrigens der SECURETELE AG

Securetele hiess früher Newlines und ist eine durchaus bekannte Firma hier...

Anhänge

• phone2enter_09005.jpg
    phone2enter_09005.jpg
    59 KB · Aufrufe: 262

offenbar war jemand am rechner, der sich bestimmte dinge ansehen wollte...
nur um sicherzugehen: man muss also die einwahl direkt bestätigen? dass heißt, man kommt nicht zufällig dahin?
hab wirklich keine ahnung und bin selbst über- eigentlich genaue erklärungen- recht verwirrt