Vorsicht vor routenplaner-online.de!

Alimaus

Frisch registriert
Meine Mutti ist am PC und speziell im Internet nicht besonders erfahren. Sie wollte eine Route nachsehen und ist auf Routenplaner-Online gekommen.
Auf der Startseite gibt man seinen Anfangs- und Zielort an und geht dann auf "Route berechnen".
Danach wird man aufgefordert, seine Adresse, sowie Emailadresse anzugeben und zu bestaetigen. Nur, wenn man auf der Seite ganz nach unten scrollt, sieht man, dass man mit der Bestaetigung einen Vertrag ueber 3 Monate zum Preis von 59,95 Euro abschliesst. An sich kann man diesen Vertrag innerhalb eines Monates kuendigen. Jedoch erhaelt man die Rechnung per Post erst nach Ablauf dieses Monats und hat dann kein Widerruftrecht mehr.
Ich wollte an dieser Stelle nur alle vor diesem [...] warnen! Es ist eine Frechheit, die Unerfahrenheit der Verbraucher so auszunutzen!

[Ausdruck entfernt. (bh)]

AW: Vorsicht vor routenplaner-online.de!

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Leider hatte meine Mutti das Geld schon bezahlt, bevor sie mir die ganze Sache anvertraut hat und ich euer hilfreiches Forum finden konnte. Sie hat sich einfach geschämt und es keinem gesagt.
Das ist sehr ärgerlich.
Ich wollte nur nicht, dass noch jemand dieser Seite in die Falle geht.
Ich wusste ja nicht, wie bekannt die aber doch schon sind.

Zurück
Oben